Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

Lesejury Star
offline

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2024

Gute Mischung aus Crime und Fantasy

Totenfluch
0

Meine Meinung zum Buch:
Ich liebe es Bücher zu lesen, die meine beiden liebsten Genres Fantasy und Crime in sich vereinen und da hat "Totenfluch" von Jenny Wood natürlich direkt meine Aufmerksamkeit erregt. ...

Meine Meinung zum Buch:
Ich liebe es Bücher zu lesen, die meine beiden liebsten Genres Fantasy und Crime in sich vereinen und da hat "Totenfluch" von Jenny Wood natürlich direkt meine Aufmerksamkeit erregt. Das Ganze war auch ziemlich gut umgesetzt mit dem ehemaligen ägyptischen Totengott in der modernen Welt, muss ich sagen und es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht die beiden Hauptcharaktere Mafed und Barnell auf ihrer Suche nach dem Mörder zu begleiten.
Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich gefesselt und der Fall an sich und alles rund um Mafeds Vergangenheit war ziemlich spannend und interessant. Hin und wieder gab aber auch ein paar Längen, weswegen es tatsächlich unverhältnismäßig Lange gedauert hat bis ich das Buch beenden konnte. Für das Ende hat sich das Dranbleiben aber auf jeden Fall gelohnt und ich bin schon ziemlich gespannt drauf was im nächsten Teil noch so alles auf uns Lesende warten wird.
Insgesamt gesehen fand ich das Buch gut und würde es allen Fans von Fantasykrimis weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2024

Guter Einzelband

Wüstenjuwel – Von Göttern gekrönt
0

Meine Meinung zum Buch:
Da ich Bücher über Götter liebe, konnte ich gar nicht anders als "Wüstenjuwel- Von Göttern gekrönt" von Ulrike Koch zu lesen und es war ein ziemlich interessanter Fantasy Einzelband, ...

Meine Meinung zum Buch:
Da ich Bücher über Götter liebe, konnte ich gar nicht anders als "Wüstenjuwel- Von Göttern gekrönt" von Ulrike Koch zu lesen und es war ein ziemlich interessanter Fantasy Einzelband, muss ich sagen.
Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin sind mir die Seiten wie Sand nur so durch die Finger geronnen. Die Grundidee des Buches, wie die ägyptische Mythologie mit eingebunden würde und auch die ganze Magie fand ich wirklich fantastisch, allerdings könnte ich zu den Charakteren leider keine wirkliche Verbindung aufbauen. Die Zwillinge Amoun und Kija und auch der Gott Anubis, aus deren Sichten wir Lesenden die Geschehnisse erleben dürfen, waren zwar alle an sich faszinierende Charaktere, aber ihre Gefühle konnten die Barriere der Buchseiten nicht richtig durchbrechen und kamen dadurch nicht wirklich bei mir an.
Was in dem Buch allerdings großgeschrieben wurde, war Spannung. Es blieb wirklich aufregend bis zur letzten Seite und ich habe die ganze Zeit atemlos vor Spannung mitgefiebert.
Insgesamt gesehen fand ich das Buch gut und einfach perfekt für zwischendurch. Ich würde es allen Lesenden empfehlen, die auf der Suche nach Fantasy Einzelbänden sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2024

Kurzweiliger Fantasy Einzelband

Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall
0

Meine Meinung zum Buch:
"Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall" von Mechthild Gläser war ein toller Mix aus Fantasy und dem modernen Retelling eines alten Klassikers. Der Schreibstil der Autorin war ...

Meine Meinung zum Buch:
"Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall" von Mechthild Gläser war ein toller Mix aus Fantasy und dem modernen Retelling eines alten Klassikers. Der Schreibstil der Autorin war bildlich und hat mich tief in eine Geschichte voller Magie, Fae, Visionen und geheimnisvoller Seerosen gezogen.
Die Charaktere waren alle toll ausgestaltet und mir mal mehr oder weniger sympathisch. Mein absoluter Liebling war die Protagonistin Jane, weil sie es einfach geschafft hat sich trotz aller Widrigkeiten nie unterkriegen zu lassen und ich sie einfach unglaublich gerne durch die ganzen spannenden und mystischen Geschehnisse in Thornfield begleitet habe.
Das Setting mit dem abgelegenen Dorf, dem Anwesen und allem drum und dran fand ich wirklich fantastisch und es hat dem ganzen Buch einfach nochmal so einen besonderen verwunschenen Touch gegeben.
Allerdings muss ich leider auch sagen, dass mir das Ende einfach viel zu schnell vorbeiging. Plötzlich überschlugen sich die Ereignisse regelrecht und ich hatte den Eindruck, dass die Handlung jetzt einfach möglichst schnell zu Ende gebracht werden sollte, was ich ein bisschen schade fand.
Wenn ich das Ende ausklammere, fand ich das Buch aber sonst wirklich gut und würde es auch an alle Lesenden weiterempfehlen, die nach einem kurzweiligen Fantasy Einzelband voller Geheimnisse suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2024

Ein guter Start

Diabolic – Vom Zorn geküsst
0

Meine Meinung zum Buch:
"Diabolic- Vom Zorn geküsst" von S.J. Kincaid konnte mich wirklich positiv überraschen. Der flüssige Schreibstil der Autorin war fesselnd und das Setting im Weltall hat mir echt ...

Meine Meinung zum Buch:
"Diabolic- Vom Zorn geküsst" von S.J. Kincaid konnte mich wirklich positiv überraschen. Der flüssige Schreibstil der Autorin war fesselnd und das Setting im Weltall hat mir echt gut gefallen.
Am Anfang der Geschichte hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, aber sobald ich diese überwunden hatte, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Die Handlung wurde mit der Zeit immer spannender, allerdings hätte ich mir hin und wieder ein bisschen mehr Tiefe gewünscht muss ich sagen. Aber die ganze Sache mit dem Kaiserhof, die Kämpfe und die Intrigen, einfach alles zusammen hat auf jeden Fall für so einige dramatische Szenen gesorgt so viel ist sicher.
Besonders die ganze Grundidee mit den Diabolics und vor allem Nemesis fand ich wirklich richtig klasse. Für mich war sie eine super starke und auch faszinierende Protagonistin durch ihre anfängliche Gefühllosigkeit. Es war echt interessant zu sehen wie sie mit der Zeit immer mehr Emotionen kennengelernt hat und auch die anderen Charaktere waren toll ausgestaltet.
Insgesamt gesehen fand ich das Buch echt gut und würde es allen Lesenden weiterempfehlen, die nach einer packenden Geschichte suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2024

Eine interessante Dystopie!

Shadow Land
0

Meine Meinung zu dem Buch:
Mit seiner Dystopie "Shadow Land" hat Rainer Wekwerth mich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt…
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und leicht und man kommt gut und zügig ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Mit seiner Dystopie "Shadow Land" hat Rainer Wekwerth mich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt…
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und leicht und man kommt gut und zügig durchs Buch.
Wie sich unsere Welt in der Geschichte verändert hat, war super faszinierend. Diese neue, wildere und viel gefährlichere Version hatte super viel zu bieten und mit jeder Seite wollte ich mehr von ihr entdecken.
Kaia war wirklich eine starke Protagonistin, aber ich konnte zu ihr und den anderen Charakteren leider keine wirkliche Bindung aufbauen, weil mich ihre Emotionen einfach nicht erreicht haben. Es war die ganze Zeit so, als wäre da eine Wand zwischen uns, die ich einfach nicht durchdringen konnte, egal wie sehr ich es versucht habe, weil sie alle eigentlich so interessante und einzigartige Persönlichkeiten waren.
Gegen Ende hin wurde die Geschichte aber auf jeden Fall richtig spannend und es hat trotzdem Spaß gemacht, Kaia auf ihrem Weg zu begleiten und es gab einige unglaublich schöne Szenen, die mir auf jeden Fall noch lange im Gedächtnis bleiben werden.
Insgesamt hat mich das Buch zwar nicht 100%-ig überzeugt, aber es war trotzdem ein schönes Erlebnis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere