Profilbild von yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yviliebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Leicht für zwischendurch

Weihnachtsliebe auf vier Pfoten

Der Schreibstil war flüssig und es war eine schöne und leichte Weihnachtsgeschichte für Zwischendurch.

Leo und Esme haben mir als Protas sehr gut gefallen, jedoch konnte mich die Geschichte emotional nicht packen. Ich habe von den sich anbahnenden Gefühlen einfach nichts gespürt, was wirklich sehr schade war.

Auch konnte ich mit den Überreaktionen von Esme nicht viel anfangen. Warum sie z. B. so ein Drama gemacht hat, weil sie Leo und seiner Nicht-Allergie auf die Schliche gekommen ist, war für mich nicht nachvollziehbar. Ja, er hat geschwindelt, aber so schlimm, um nun alles in Frage zu stellen, war es für mich nicht.

Das Ende und die Sache mit dem Brief fand ich wiederum sehr schön, das war aber leider auch das einzige, was mich berühren konnte.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Erst am Ende hat es mich erreicht

Für immer im Dezember

Dieses Buch hat mich wirklich hin und her gerissen.

Dieses Buch hat mich wirklich hin und her gerissen.

Ich bin damit einfach nicht warm geworden. Josie und Max mochte ich jeden für sich schon sehr gerne, aber ihre Handlungen konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mehr als einmal hätte ich sie gerne gepackt und kräftig geschüttelt.

Leider hat es das Buch erst auf den letzten 50 Seiten geschafft, mich emotional zu erreichen. Sehr schade.

Das Ende jedoch hat mich sprachlos und mit Tränen in den Augen zurückgelassen. Das habe ich einfach nicht kommen sehen.

Emotional nicht ganz erreicht

Das Geheimnis des Penglais Hill

Es handelt sich hier um eine Kurzgeschichte und ich muss sagen, ich liebe Gestaltwandler. Wölfe ganz besonders.

Die Geschichte rund um Claire hat mir sehr gut gefallen. Wie sie entdeckt, wer sie ist und sich endlich zugehörig fühlen kann.

Auch Elijah mochte ich sehr gerne. Der etwas düstere Alpha….grrr.

Leider hat mich die Liebesgeschichte emotional nicht ganz erreichen können, was vielleicht auch der Kürze der Geschichte geschuldet ist.

Von mir gibt's dennoch eine Leseempfehlung und ich bin gespannt auf Band 2

Das Ende hat mich enttäuscht

Dark Circle

Ich liebe die Bücher von Liz und ihren Schreibstil. Aber dieses war auf jeden Fall mal eine andere Geschichte. Sie war sehr viel härter.

Die Einblicke in den Job der Sozialarbeiterin fand ich sehr spannend ...

Die Einblicke in den Job der Sozialarbeiterin fand ich sehr spannend und auch die Abgründe, in denen sich manche Familien befinden. Ein wichtiges Thema.

Anfangs zog es sich ein wenig für mich, um dann extrem Fahrt aufzunehmen. Es war so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Entwicklung zwischen Allison und Christian mochte ich sehr. Die Funken haben nur so gesprüht.

Nur der Schluss, der hat mich etwas enttäuscht. Diese Szene in der Abstellkammer…Das war für mich unrund und hat es mir etwas kaputt gemacht.

Von mir gibt's eine Leseempfehlung

Gut für zwischendurch

Law of Love - Als dein Blick mich traf

Der Schreibstil war flüssig und leicht und hat mich fluffig durch die Geschichte getragen.

Gill und Parker…Ich mochte beide wirklich gerne und sie waren mir auch direkt von Anfang an sympathisch.

Die ...

Die Gefühle zwischen den beiden haben sich jedoch für mich etwas zu schnell entwickelt, so dass es mich emotional nicht ganz erreichen konnte.

Was mir aber richtig gefallen hat, war die Freundschaft zwischen Gill und ihren Kolleginnen. Das Miteinander war einfach toll.

Es war eine süße Geschichte, die sich sehr gut für zwischendurch eignet.