Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender Kriminalroman

Die Spur des Bösen

Meine Meinung zum Buch:
"Die Spur des Bösen" von Stefanie Ross war ein spannender Kriminalroman und genauso gut wie der erste Band der Reihe rund um das Ermittlerteam Lauer.
Damals bin ich wegen des Settings, ...

Meine Meinung zum Buch:
Damals bin ich wegen des Settings, meiner Herzensstadt Hamburg, auf den ersten Band aufmerksam geworden und da konnte ich mir den zweiten natürlich auch nicht entgehen lassen und was soll ich sagen... Der angenehme Schreibstil der Autorin hat mich wieder total mitgerissen und der neue Fall rund um die rätselhaften Unfälle war wirklich interessant und gar nicht mal so einfach zu knacken. Es wurde auf jeden Fall spannend und die Mitglieder des Teams konnten mich allesamt auch in diesem Band wieder vollkommen mit ihren vielschichtigen Persönlichkeiten von sich überzeugen.
Insgesamt gesehen fand ich das Buch echt gut und hatte es auch ziemlich schnell ausgelesen. Ich würde es allen Lesenden weiterempfehlen die nach Krimis suchen, die in Deutschland spielen.

Tolle Romantasy

The Curse of Saints

Meine Meinung zum Buch:
Mit "The Curse of Saints" ist der Autorin Kate Dramis wirklich ein toller Auftakt für ihre Debüt Trilogie gelungen. Ihr bildlicher Schreibstil hat mich direkt gefesselt und in eine komplexe Welt voller dunkler Magie, Götter, Intrigen und verschiedener Königreiche gezogen.
Am Anfang brauchte ich ein bisschen um hineinzukommen, aber das ist bei High Fantasy Büchern ja meistens der Fall und als ich dann endlich drinnen war, konnte ich vor Spannung kaum mehr aufhören zu lesen.
Besonders gefallen hat mir am ganzen Buch die aufgeladene Dynamik zwischen der taffen Spionin Aya und dem Vollstrecker Will, ihrem größten Konkurrenten im Dienste der Königin. Beide waren auf jeden Fall super interessante und vielschichtige ausgestaltete Charaktere und ich bin nach dem Cliffhanger so unglaublich gespannt wie es mit ihnen weitergehen wird.
Insgesamt gesehen hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich würde es allen Lesenden weiterempfehlen, die auf der Suche nach mitreißender Slow Burn Romantasy sind.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Mega actiongeladen und fesselnd!

Meine Meinung zum Buch:
Mit "Last Line of Defense: Der Angriff" von Andreas Gruber habe ich einen richtigen Glücksgriff gelandet, der mich direkt zurück in meine Jugend versetzt hat, wo ich solche Agenten-Thriller wirklich absolut geliebt habe und auch heute können sie mich scheinbar immernoch ziemlich begeistern wie mir dieser Auftakt einer Trilogie hier bewiesen hat. Der flüssige und angenehme Schreibstil des Autors hat mich direkt gepackt und das Buch war wirklich einfach nur Spannung pur!
Es gab darin so viele actiongeladene Szenen und unvorhersehbare Wendungen, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte und so habe ich es einfach mal kurzerhand in einem Zug durchgelesen.
Das Omega-Team der sogenannten Last Line of Defense konnte mich wirklich vollends von sich überzeugen und alle drei Mitglieder waren mir wirklich sympathisch. Ich fand es auch ziemlich interessant durch Rückblenden, die immer mal wieder eingestreut wurden, zu sehen, wie sie überhaupt zu dieser Einheit gekommen sind und dafür ausgebildet wurden und es war auf jeden Fall mega aufregend Jayden und die anderen Charaktere durch die Buchseiten zu begleiten. Ich brauche auf jeden Fall mehr von ihnen, das steht fest und deswegen freue ich mich schon wahnsinnig auf den nächsten Band.
Insgesamt gesehen konnte mich dieses Buch wirklich richtig umhauen und hat mir unglaublich gut gefallen. Ich kann es nur allen wärmstens empfehlen, die nach Jugend Action-Thrillern mit absoluter Sogwirkung suchen.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Grandioser Kriminalroman

Maybrick und die Toten vom East End

Meine Meinung zum Buch:
"Maybrick und die Toten vom East End" war der Knüller! Kaum hatte ich das Buch aufgeschlagen und die ersten Zeilen gelesen, da hat mich der flüssige Schreibstil von Vanessa Glas auch schon mitgerissen und die Buchseiten sind nur so verflogen.
Von Anfang an bis zum Ende hin blieb die Handlung super spannend und die schrecklichen Mordfälle, denen sich Inspektor Maybrick zusammen mit Doktor Roberts annehmen musste, hatten es wirklich in sich so viel kann ich verraten. Die ständig wechselnden Sichten zwischen den verschiedensten Personen, die alle auf ganz unterschiedliche Arten wichtig für den Fortgang der Handlung waren, hat die Jagd nach dem Killer nur noch spannender gemacht und ich habe die ganze Zeit über fieberhaft mitgerätselt.
Neben den ganzen erschreckenden Geschehnissen versprüht das Buch allerdings auch einen unglaublichen Charme durch seine außergewöhnlichen, authentischen und vielfältigen Charaktere, dem ich mich kaum entziehen konnte und so musste ich es einfach in einem Rutsch durchlesen. Das ging gar nicht anders und jede Seite hat sich definitiv mehr als gelohnt. Sie alle haben mich auf ihre ganz eigene Art und Weise von sich begeistern können und ich würde so unglaublich gerne noch mehr von ihnen allen lesen und es tat schon ein wenig weh sie am Ende gehen lassen zu müssen.
Auch das Setting im London der Vergangenheit war einfach unfassbar gut gewählt und ausgestaltet und hat die düstere Atmosphäre, die in dem Buch vorherrscht, wirklich perfekt gemacht.
Insgesamt gesehen hat mir dieses Buch wirklich unglaublich gut gefallen und war ein grandioser historischer Kriminalroman. Ich kann es nur allen Lesenden weiterempfehlen, die nach genau so etwas suchen.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Traumhaft

Dream Keeper (Band 1) - Aufbruch ins Reich der Träume

Meine Meinung zum Buch:
"Dream Keeper: Aufbruch ins Reich der Träume" von Jiatong Chen konnte mich wie auch seine vorherige Reihe absolut verzaubern. Der bildliche Schreibstil des Autors hat mich nur so durch die Seiten sausen lassen und das Buch war eine tolle Mischung aus Spannung, Humor, durchaus auch ernsteren Themen und vor allem Magie.
Die Grundidee mit den Träumen und die Fähigkeiten der Protagonistin Kiki diese zu gestalten fand ich einfach nur fantastisch und kann es kaum erwarten im zweiten Band wieder mit ihr in die Traumwelt abzutauchen. Kiki war mir auch direkt von Anfang an sehr sympathisch mit ihrer aufgeweckten Art und auch ihren Gefährten den Kater Bobbi mochte ich gerne. Ich habe auf jeden Fall sehr mit ihnen mit gefühlt und gefiebert und bin gespannt auf ihre nächsten Abenteuer.
Insgesamt gesehen war das Buch hier wirklich ein toller Auftakt und hat mir echt gut gefallen.