Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hammermäßige Fortsetzung

Secrets of Dublin: Gebrochene Flüche

Meine Meinung zum Buch:
"Secrets of Dublin: Gebrochene Flüche" war so eine fantastische Fortsetzung! Schon der vorherige Band der Reihe konnte mich begeistern, aber dieser hier hat den Ersten definitiv nochmal getoppt. Kari Vanadis mitreißender und humorvoller Schreibstil hat mich direkt wieder gepackt und der neue Fall rund um den berühmten Duellmagier war echt mehr als spannend!
Es war einfach so schön Leslie, Viktor und all den anderen wiederzubegegnen und auch ein paar neue Charaktere sind dazu gekommen, die so einiges an Trubel mit sich gebracht haben, so viel kann ich verraten. Auch toll war, dieses Mal nicht alles bloß aus Leslies Sicht erleben zu können, sondern auch die von ihrer besten Freundin Ciara kennenlernen zu dürfen und das hat nochmal so ein bisschen mehr Abwechslung in die Handlung gebracht, weil die beiden einfach von Grund auf verschiedene Persönlichkeiten haben.
Neben der ganzen Spannung, den magischen Geschehnissen, die Dublin bedrohen und der Jagd nach der Wahrheit hinter dem Auftauchen der Banshee waren allerdings besonders Viktor und Leslie mein absolutes Highlight an diesem Buch. Ich liebe die beiden einfach abgöttisch und habe die ganze Zeit so sehr gehofft, dass sie es schaffen sich ihre Liebe richtig einzugestehen denn die Zuneigung zueinander war auf jeden Fall sowas von da und ihre unbeholfene Art diese auch immer mal wieder zum Ausdruck zu bringen war einfach purer Zucker.
Insgesamt gesehen war dieses Buch wirklich ein absolutes Highlight für mich und ich kann es nur allen wärmstens weiterempfehlen, die nach düsteren Urban Fantasy Büchern suchen und hoffe wirklich, dass es bald weitergehen wird mit der Geschichte rund um den Pot of Gold.

Ein Thriller von der allerfeinsten Sorte

Schlafenszeit – Albträume erwachen, wenn diese Tür sich schließt

Meine Meinung zum Buch:
"Schlafenszeit: Alpträume erwachen, wenn diese Tür sich schließt" von Jason Rekulak war der absolute Wahnsinn... Wirklich ein Thriller von der allerfeinsten Sorte. Auch jetzt, nachdem ich ihn beendet habe, lässt er mich einfach nicht los und ich bekomme immer wieder Gänsehaut, wenn ich an ein paar der Szenen zurückdenke. Was mir nur zeigt, wie verdammt gut dieses Buch gewesen ist.
Die ganze Zeit über herrschte so eine gewisse beunruhigende Grundanspannung, die dafür gesorgt hat, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte und einige Wendungen haben mich wirklich kalt erwischt. Wenn es dem Buch an einem nicht gefehlt hat, war es definitiv Spannung und das es die Zeichnungen von Teddy auch wirklich richtig illustriert im Buch gab war sozusagen die Kirsche auf der Sahnetorte.
Die Handlung hat mich durch den fesselnden Schreibstil des Autors einfach direkt gepackt und die Protagonistin Mallory war mir wirklich sympathisch. Generell waren alle Buchcharaktere wirklich außerordentlich authentisch gestaltet, muss ich sagen und es war ein einfach der pure Lesegenuss wie sie der Handlung leben eingehaucht haben.
Insgesamt gesehen hat mir das Buch wirklich unglaublich gut gefallen und war definitiv ein großes Highlight für mich. Ich würde es allen Lesenden empfehlen, die auf der Suche nach einem Thriller mit Gänsehautfaktor sind.

Spannender Kriminalroman

Die Spur des Bösen

Meine Meinung zum Buch:
"Die Spur des Bösen" von Stefanie Ross war ein spannender Kriminalroman und genauso gut wie der erste Band der Reihe rund um das Ermittlerteam Lauer.
Damals bin ich wegen des Settings, ...

Meine Meinung zum Buch:
Damals bin ich wegen des Settings, meiner Herzensstadt Hamburg, auf den ersten Band aufmerksam geworden und da konnte ich mir den zweiten natürlich auch nicht entgehen lassen und was soll ich sagen... Der angenehme Schreibstil der Autorin hat mich wieder total mitgerissen und der neue Fall rund um die rätselhaften Unfälle war wirklich interessant und gar nicht mal so einfach zu knacken. Es wurde auf jeden Fall spannend und die Mitglieder des Teams konnten mich allesamt auch in diesem Band wieder vollkommen mit ihren vielschichtigen Persönlichkeiten von sich überzeugen.
Insgesamt gesehen fand ich das Buch echt gut und hatte es auch ziemlich schnell ausgelesen. Ich würde es allen Lesenden weiterempfehlen die nach Krimis suchen, die in Deutschland spielen.

Tolle Romantasy

The Curse of Saints

Meine Meinung zum Buch:
Mit "The Curse of Saints" ist der Autorin Kate Dramis wirklich ein toller Auftakt für ihre Debüt Trilogie gelungen. Ihr bildlicher Schreibstil hat mich direkt gefesselt und in eine komplexe Welt voller dunkler Magie, Götter, Intrigen und verschiedener Königreiche gezogen.
Am Anfang brauchte ich ein bisschen um hineinzukommen, aber das ist bei High Fantasy Büchern ja meistens der Fall und als ich dann endlich drinnen war, konnte ich vor Spannung kaum mehr aufhören zu lesen.
Besonders gefallen hat mir am ganzen Buch die aufgeladene Dynamik zwischen der taffen Spionin Aya und dem Vollstrecker Will, ihrem größten Konkurrenten im Dienste der Königin. Beide waren auf jeden Fall super interessante und vielschichtige ausgestaltete Charaktere und ich bin nach dem Cliffhanger so unglaublich gespannt wie es mit ihnen weitergehen wird.
Insgesamt gesehen hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich würde es allen Lesenden weiterempfehlen, die auf der Suche nach mitreißender Slow Burn Romantasy sind.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Mega actiongeladen und fesselnd!

Meine Meinung zum Buch:
Mit "Last Line of Defense: Der Angriff" von Andreas Gruber habe ich einen richtigen Glücksgriff gelandet, der mich direkt zurück in meine Jugend versetzt hat, wo ich solche Agenten-Thriller wirklich absolut geliebt habe und auch heute können sie mich scheinbar immernoch ziemlich begeistern wie mir dieser Auftakt einer Trilogie hier bewiesen hat. Der flüssige und angenehme Schreibstil des Autors hat mich direkt gepackt und das Buch war wirklich einfach nur Spannung pur!
Es gab darin so viele actiongeladene Szenen und unvorhersehbare Wendungen, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte und so habe ich es einfach mal kurzerhand in einem Zug durchgelesen.
Das Omega-Team der sogenannten Last Line of Defense konnte mich wirklich vollends von sich überzeugen und alle drei Mitglieder waren mir wirklich sympathisch. Ich fand es auch ziemlich interessant durch Rückblenden, die immer mal wieder eingestreut wurden, zu sehen, wie sie überhaupt zu dieser Einheit gekommen sind und dafür ausgebildet wurden und es war auf jeden Fall mega aufregend Jayden und die anderen Charaktere durch die Buchseiten zu begleiten. Ich brauche auf jeden Fall mehr von ihnen, das steht fest und deswegen freue ich mich schon wahnsinnig auf den nächsten Band.
Insgesamt gesehen konnte mich dieses Buch wirklich richtig umhauen und hat mir unglaublich gut gefallen. Ich kann es nur allen wärmstens empfehlen, die nach Jugend Action-Thrillern mit absoluter Sogwirkung suchen.