Ein absolut überzeugender Psychothriller
Die falsche Patientin
Judith Lennard wacht in einer Psychiatrie auf. Angeblich wurde sie nach einem Suizid-Versuch von ihrem Freund unter einem anderen Namen eingeliefert. Ihr wird nicht geglaubt, dass sie Judith heißt. Ein ...
Judith Lennard wacht in einer Psychiatrie auf. Angeblich wurde sie nach einem Suizid-Versuch von ihrem Freund unter einem anderen Namen eingeliefert. Ihr wird nicht geglaubt, dass sie Judith heißt. Ein Alptraum beginnt. Sie unternimmt alles Mögliche, damit sie ihre Schwester anrufen kann. Ihr Leben wird zusehends schwerer.
Die Freiburger Kommissarin Evelyn Holm wird zu einem Tatort gerufen. Die Ermittlungen führen zu Judith, die nicht auffindbar ist.
Was für ein grandioser Psychothriller. Von Anfang an herrscht eine Spannung, die ihresgleichen sucht. Erschreckende Szenarien haben mir eine Gänsehaut beschert. Diese hat die Autorin äußerst gut beschrieben. Ich wollte nicht in Judiths Haut stecken und habe mit ihr mitgelitten. Ihre Emotionen und verzweifelte Lage waren spürbar. Kleine Zweifel haben sich dennoch bei mir eingeschlichen. Ist Judith die, für die sie sich ausgibt und warum ist sie in der Psychiatrie?
Clevere Wendungen lassen einen viel vermuten und dann ist es doch wieder ganz anders.
Evelyn und ihr Partner haben einen schwierigen Fall und einen noch schwierigeren Kollegen zur Seite gestellt bekommen. Sie und Bolte agieren perfekt als Ermittler und Stück für Stück kommen sie der Wahrheit näher.
Fazit: Ein äußerst packender und fesselnder Psychothriller, der für mich an Spannung kaum zu überbieten war und mich von der ersten Seite an in Bann gezogen hat. Ich fand diesen Teil sogar noch besser und bin gespannt, wie die Fortsetzung wird.
Es ist ein weiteres Lese-Highlight für mich.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne