Profilbild von PajPaj

PajPaj

Lesejury Profi
offline

PajPaj ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PajPaj über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2024

Spannende Spice Geschichte

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)
0

Das niedliche Cover passt nur bedingt zur Geschichte rund um Briar, Matt, Kenta und Glen. Aber passt so viel besser ins Bücherregal.

Der Schreibstil ist ansprechend und flüssig und die Seiten fliegen ...

Das niedliche Cover passt nur bedingt zur Geschichte rund um Briar, Matt, Kenta und Glen. Aber passt so viel besser ins Bücherregal.

Der Schreibstil ist ansprechend und flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Briar ist eine berühmte Schauspielerin und benötigt nach einem dramatischen Zwischenfall mit einem Stalker nun dringen professionellen Schutz. Da treten die Angels Matt, Glen und Kenta in ihr Leben. Die Autorin entführt die Leser*innen nun in eine abenteuerreiche und spannende Geschichte die aber auch viele romantische und sehr viele Spice Momente hat.

Die Charaktere sind sympathisch und gut ausgearbeitet. Ich hatte zu Briar, Kenta und Glen sofort einen draht, bei Matt hat es etwas länger gedauert. Die Geschichte beinhaltet viele sensible Themen wie Stalking, sexueller Missbrauch und posttraumatische Belastungsstörung. Aber auch das nicht alles schwarz und weiß ist und andere Lebensformen als man sie traditionell kennt nicht so schnell verurteilt werden sollten.

Mir hat die abwechslungsreiche Kombination aus Spannung, Drama, Liebe und viel Spice aber auch Humor sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2024

Heartwarming Story

Skye In Our Hearts
0

Das Cover ist in leuchtenden und herbstlichen Farben gestaltet. Das gefällt mir an sich gut, allerdings finde ich das Cover nicht so wirklich passend zu dieser tollen und einfühlsamen Geschichte. Mir fehlt ...

Das Cover ist in leuchtenden und herbstlichen Farben gestaltet. Das gefällt mir an sich gut, allerdings finde ich das Cover nicht so wirklich passend zu dieser tollen und einfühlsamen Geschichte. Mir fehlt der Schottland/Skye oder Whisky Bezug.
April ist eine Frohnatur bzw. hat im Laufe der Jahre gelernt nach außen hin immer fröhlich zu tun und andere nicht wirklich merken zu lassen, wenn sie unsicher oder verletzt ist. Mal hingegen ist hilfsbereit, um seine Mitmenschen besorgt aber dabei ein wortkarger Brummbär. Auch wenn die beiden gerade am Anfang der Geschichte grundverschieden sind, waren sie mir sofort sympathisch und ich konnte von Seite 1 an eine Verbindung zu Ihnen aufbauen.
Die Autorin hat einen mitreißenden Schreibstil. Ich konnte die Geschichte nur schwer weg leg und hatte Sie in drei Tagen durchgelesen. Auch die Nebencharaktere sind alle sehr sympathisch und das Kleinstadt-Feeling hat mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen April und Mal hat sich langsam und zart, dafür aber sehr intensiv entwickelt und hatte ansprechende Spice Szenen. Ich hatte sofort eine Verbindung zu den beiden und habe mit ihnen mitgefiebert aber auch gelacht. Auch die Hintergrundinfos rund um das Thema Whisky Brennerei fand ich sehr interessant.
Eine klare Leseempfehlung, ich würde mich freuen mehr von der Autorin zu lesen. Eine Fortsetzung mit Callum und June würde mich sehr interessieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2024

Gelungene Fortsetzung

Emily Seymour, Band 2: Zeitreisen für Fortgeschrittene (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
0

Auch dieser Band ist mit seinem Farbschnitt und den ausgearbeiteten Details wieder ein echter Hingucker geworden. Sieht natürlich besonders gut neben dem ersten Teil aus. Genau wie im ersten Band findet ...

Auch dieser Band ist mit seinem Farbschnitt und den ausgearbeiteten Details wieder ein echter Hingucker geworden. Sieht natürlich besonders gut neben dem ersten Teil aus. Genau wie im ersten Band findet man vorne und hinten im Buch wieder liebevoll ausgarbeitete Weltenkarten.

Ich muss zugeben, das der Anfang der Geschichte mich ein bisschen verwirrt, hat aber schnell war ich dann doch wieder mittendrin und habe zusammen mit Emily, Ashton und Santhana viele Abenteuer erlebt. Mir gefällt der witzige und authentische Schreibstil der Autorin sehr gut. Die einzelnen Schauplätze und Nebencharakter sind vielschichtig und zumeist sympathisch ausgearbeitet.

Das Liebesgeplänkel zwischen Emily und Ashton habe ich als sehr süß empfunden. Aber auch mit ihrem Bruder Cedric habe ich doch mitgelitten als sich herausstellte, dass er doch recht unglücklich verliebt war. Neben den Abenteuern und Schlachten die, die 4 überstehen müssen wird auch klar wie schwierig das Verhältnis zu den Eltern von Emily und Cedric ist. Egal ob man bisher der Vorzeige-Sohn oder die etwas verpeilte Tochter war.

Mich hat die magische Welt verzaubert und die Geschichte mitgerissen. Natürlich befinden wir uns im Jugendbuch Sektor aber wer eine tolle magische Auszeit, die durchaus spannend aber nicht zu grausam ist und eine Liebesgeschichte enthält, sucht ist genau richtig. Die neuen Bücher der Autorin kommen auf jeden Fall auf die Wunschliste. Würde mich aber auch freuen, wenn Sie Fantasy Geschichten für Erwachsene schreiben würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2024

Fesselnde Spionage Geschichte

Das Haus am Gordon Place
0

Die Geschichte startet in der heutigen Zeit in London und beginnt mit einem Mord im Haus am Gordon Place. Durch die Nachforschungen von Professor Hunt kommen die Geschichten und Verbindungen der Bewohner ...

Die Geschichte startet in der heutigen Zeit in London und beginnt mit einem Mord im Haus am Gordon Place. Durch die Nachforschungen von Professor Hunt kommen die Geschichten und Verbindungen der Bewohner in den letzten Jahrzehnten Stück für Stück ans Licht. Besonders der Teil der sich mit der Nachkriegszeit in Wien beschäftigt fand ich sehr interessant zumal viele Handlungsstränge auf wahren Begebenheiten beruhen. Sehr interessant aber auch erschreckend wie hart die Zeiten auch in den Besatzungszonen war. Die Autorin hat die Protagonisten vielschichtig ausgearbeitet und ich konnte die Beziehung untereinander sehr gut nachempfinden.

Eine wirklich fesselnde und historisch hochinteressante Geschichte die zum Nachdenken anregt und einen ganz anderen Blickwinkel auf die Nachkriegszeit in Österreich und London eröffnet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2024

Aufregende Auszeit in den schwedischen Bergen

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)
0

Das Cover ist eher niedlich gestaltet. Ich hätte mir hier eher eine verschneite Berglandschaft gewünscht. Die Zeichnungen von Cole, Riven und Eli und Daisy passen gut zum Stil des Covers, auch wenn ich ...

Das Cover ist eher niedlich gestaltet. Ich hätte mir hier eher eine verschneite Berglandschaft gewünscht. Die Zeichnungen von Cole, Riven und Eli und Daisy passen gut zum Stil des Covers, auch wenn ich mir lieber selber ein Bild der Protagonisten mache. Die Autorin hat einen angenehmen und mitnehmenden Schreibstil. Normalerweise bevorzuge ich Geschichten die aus einer Sichtweise erzählt werden. Hier habe ich es als sehr angenehm und spannender empfunden das die Geschichte von Riven, Cole, Eli und Daisy erzählt wurde.

Alle vier Charaktere waren vielschichtig ausgearbeitet und sehr sympathisch. Gerade mit Daisy konnte ich richtig mit leiden aber auch mit freuen. Ja die Anziehung zwischen ihr und den Jungs startet früh aber das ist ja auch gerade das aufregende an der Geschichte. Aber auch ernste Themen finden in diesem Buch ihren Platz und das nicht alles, was in der Gesellschaft als normal angesehen wird, auch so sein muss. Eine tolle Mischung zwischen ernsten Themen, Leidenschaft, Witz und Schnee.

Eine schöne Geschichte mit Drama, Spannung und jeder Menge Spice und Schnee. Ich kann die Wintergeschichte allen empfehlen, die sich eine etwas andere Auszeit in den Bergen wünschen. Das Buch werde ich bestimmt im Winter, wenn es draußen schneit noch mal lesen. Aber auch die anderen Bücher der Autorin werde ich nach und nach auch noch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere