Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Tolles Debüt

City of Dust and Shadows

Tess ist ein ganz normales achtzehnjähriges Mädchen, ...

Tess ist ein ganz normales achtzehnjähriges Mädchen, die ihre Schwester in Paris besuchen möchte. Als sie die Reise antritt ahnt sie noch nicht wie diese ausgehen wird… dass diese ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, denn genau das wird passieren.

Das Cover gefällt mir gut und passt richtig schön zur Story.

Wer schon mal in Paris war, kennt die dortige Atmosphäre… Aber bitte verabschiedet euch schnell von. Denn in diesem Buch lernen wir die französische Hauptstadt aus einer anderen Perspektive kennen. Düster. Geheimnisvoll. Gefährlich.

Ich war schnell im Geschehen. Die Autorin schafft es mit ihrem packendem Schreibstil die Leser in den Bann der Story zu ziehen. Der Spannungsbogen bleibt bis zum Schluss erhalten. Die Protagonisten wurden gut ausgearbeitet. Seite für Seite lernen wir Leser diese besser kennen und entdecken immer neue Charaktereigenschaften. Ich mochte insbesondere Tess . Sie ist tapfer, sympathisch und hat eine Willenskraft, die für zwei Personen reicht. Im Verlauf entwickelt sie sich wahnsinnig und gewinnt an Stärke.

Der Handlungsverlauf ist überraschend geheimnisvoll und voller Wendungen. Ich mochte die Entwicklung zunehmend und wurde wirklich gut unterhalten.

Wer gerne Paris von einer anderen Seite kennenlernen möchte und gerne Stranger-to-Lovers - Storys mag, sollte einen Blick ins Buch riskieren. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.Das Debüt von Lara Große - „City of Dust and Shadows“ - erzählt uns Lesern eine düstere und magische Geschichte, die im Herzen Paris ihren Lauf nimmt….

Das Cover gefällt mir gut und passt richtig schön zur Story.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Mysteriös und spannend

Anna O.

"Anna O.", das neueste Werk von Matthew Blake, entführt den Leser in eine faszinierende und außergewöhnliche Geschichte.

Von Anfang an wird man in den Bann der Handlung gezogen, die voller unerwarteter Wendungen und Geheimnisse steckt. Die Protagonistin, Anna, ist eine mysteriöse und vielschichtige Figur, deren Vergangenheit und Zukunft eng miteinander verknüpft sind. Durch geschickte Rückblenden und Enthüllungen gelingt es dem Autor, ein beeindruckendes Puzzle zu erschaffen, welches Stück für Stück - Kapitel für Kapitel zusammengesetzt wird. Die Atmosphäre des Buches ist düster und geheimnisvoll, was die Spannung von Anfang bis Ende aufrecht hält. Immer mehr Fragen ergeben sich, welche erst am Ende nahezu vollständig beantwortet werden.

Der Schreibstil ist packend und mitreißend, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

Alles in allem kann ich "Anna O." Mit gutem Gewissen empfehlen. Die Geschichte ist außergewöhnlich und beschäftigte mich noch lange nachdem diese ausgelesen war.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Nova und Weston

Meet Me Under The Stars

„Meet me under the Stars“ von Lena Herzberg ist eine typische Enemies to Lovers - Story, mit vielen witzigen und spannenden Augenblicken.
Durch den angenehmen, flüssigen und lebhaften Schreibstil war ...

Durch den angenehmen, flüssigen und lebhaften Schreibstil war ich leicht und schnell im Geschehen. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was bei mir dazu beitrug, relativ schnell eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen und sie auch greifen zu können.
Mit Nova und Weston hat die Autorin zwei interessante Protagonisten zum Leben erweckt und sie gut entwickelt. Mit Nova hatte ich anfangs meine kleinen Problemchen. Die Art und Weise wie sie mit Weston umgegangen ist, fand ich nicht in Ordnung - auch wenn es sie beruflich weitergebracht hat und zum Job dazu gehört. Journalistik wäre wohl nicht der richtige Job für mich… :) Mit der Zeit lernt man sie jedoch besser kennen und sie wird immer sympathischer. Weston mochte ich ganz gerne. Finde es toll mit welcher Hingabe er sich im Freizeitcamp um die Kinds kümmert und ihnen sein Wissen vermittelt. Die Dialoge der beiden waren erfrischend anders und ich musste nicht selten schmunzeln.
Der Handlungsverlauf ist gut durchdacht, strukturiert und enthält auch die eine oder andere Wendungen. Die Autorin packt neben lustigen Momenten auch emotionale mit in die Story - was mir beim Lesen richtig gut gefallen hat. Interessant fand ich auch, dass Astrologie und Astronomie hier eine nicht unwichtige Rolle spielen… Hab ich bis jetzt so nicht oft erlebt…
Insgesamt eine süße Geschichte, mit einem hohen Unterhaltungswert. Witzig, romantisch, emotional und unterhaltsam. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Feuer trifft auf Eis

A Heart of Fire and Ice

Mit „A Heart of Fire and Ice“ erzählt uns die Autorin, Laura Nick, eine wundervolle und fesselnde Regency- Romantasy- Geschichte voller Magie, starker Protagonisten und Geheimnisse.

Ohne Probleme war ...

Ohne Probleme war ich im Geschehen und freute mich von Kapitel zu Kapitel immer mehr Ainslie kennenzulernen und einen Blick auf ihre magische Welt zu erhaschen. Die Autorin hat einen flüssigen, packenden und sehr bildhaften Schreibstil. Auch die Sprecher passten gut zu den Protagonisten. Toll fand ich wie sie ihre Stimmen einsetzten und insbesondere emotionale Momente umsetzten. Klasse.

Das Setting wurde gut ausgewählt und mit Leben gefüllt. Ich mochte es sehr gerne.

Der Handlungsverlauf ist anfangs eher ruhig. Vom Kapitel zu Kapitel nimmt die Geschichte Fahrt auf - es wird immer spannender und fesselnder. Es gibt auch einige überraschende Momente mit denen ich so nicht gerechnet habe, dafür umso mehr liebte.

Die Kronprinzessin Ainslie ist eine tolle junge und tapfere Frau. Ihr Leben lang wurde sie darauf vorbereitet einst Königin zu werden - ihr Königreich zu regieren. Diese Aufgabe nimmt sie sehr ernst und es gibt für sie nahezu nichts was wichtiger wäre - bis auf die eigene Familie. Auch „Lord Henry Thompson“ hat sein Herz am richtigen Fleck. Trotz seiner Geheimnisse und der nicht ganz so ehrenhaften Absichten, die er anfangs verfolgte, war ich schnell vom „guten Kern“, der in ihm schlummert überzeugt.

Für mich war die Geschichte zu schnell vorbei und ist definitiv noch nicht zu ende erzählt. Es gibt noch das eine oder andere Geheimnis, welches nicht aufgedeckt wurden. Hier würde ich mir eine Fortsetzung wünschen.
Insgesamt jedoch eine mitreißende Story, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Elli & Lucas

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

„Golden Heritage“ von Carolin Wahl ist Band zwei der Crumbling Hearts - Reihe. Nach dem ich die Geschichte von Aleksander und Norah ausgelesen hatte, freute ich mich wahnsinnig auf die Fortsetzung und somit auf die Story von Ellinor (Elli) und Lucas.
Elli ist die Erbin eines führenden Unternehmens in Oslo. Sie gehört zur Elite, hat alles was ihr Herz begehrt und doch fehlt ihr etwas Wesentliches…. Selbstbewusstsein… um erfolgreich den Einstieg in die Firma zu schaffen. Lucas war mal Ellis bester Freund, bis er vor Jahren aus ihrem Leben verschwand. Ohne Begründung, ohne Erklärung. Sechs Jahre später treffen die zwei aufeinander. Die Wunden der Vergangenheit sind tief und doch gehen die zwei ehemaligen Freunden ein Deal ein… Ein Deal, den beide noch bereuen werden (-oder doch nicht?).

Die Autorin hat zwei interessante und sympathische Protagonisten zum Leben erweckt. Elli muss man einfach lieb haben. Im Verlauf hat sie sich wahnsinnig entwickelt und ist soviel stärker geworden. Auch Lucas ist ein klasse Charakter. Ich konnte seine Handlungen meistens gut nachvollziehen und auch nachempfinden, auch wenn ich diese nicht immer für richtig hielt. Die zwei zusammen zusehen und sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen hat wirklich Spaß gemacht. :) auch wenn ich sie hätte manchmal schütteln können.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, mitreißend und auch gut emotional. Durch die Ich-Perspektiven fühlte ich mich den Protagonisten nahe und bekam einige Einblicke in ihre Gefühl- und Gedankenwelten.

Der Handlungsverlauf ist gut strukturiert, durchdacht und enthält einen tollen Spannungsbogen. Es gab nicht „das Drama“ schlechthin, war aber auch hier nicht notwendig. Man bekommt tolle Einblicke in die Welt der „Elite“, aber auch in die der ganz einfachen Arbeiterklasse. Oft sind die Dimensionen andere, aber der Kern der Probleme nahezu identisch.
Tolle Fortsetzung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Freue mich auf Band 3 und somit auf die Geschichte von Theodor Skogen.