Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Packende Mischung aus Romance und Thrill

Dangerously Close

Meine Meinung zum Buch:
"Dangerously Close" von Lana Rotaru war eine interessante Mischung aus Romance und Thrill. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und flüssig weswegen die Buchseiten nur so an mir vorbeigezogen sind und ich das Buch tatsächlich in einem Zug durchlesen konnte.
Wir Lesenden erleben die ganze Handlung aus der Sicht der beiden faszinierenden Hauptcharaktere Liv und Westin, was ich richtig gut fand, da man so tolle Einblicke in die Köpfe der beiden bekommen hat und dadurch besser nachvollziehen konnte, warum sie so handeln, wie sie es nun mal tun. Was mir allerdings leider deutlich zu schnell ging war die Liebesgeschichte zwischen den beiden, welche auf mich sehr überhastet gewirkt hat.
Die Grundidee des Buches hingegen mit den Interviews, dem Gefängnis und der Suche nach der Wahrheit hinter dem Mord an der Influencerin Sarah Mills fand ich wirklich fantastisch und es wurde auf jeden Fall spannend, so viel kann ich sagen. Einige Wendungen haben mich wirklich kalt erwischt und das Miträtseln hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Insgesamt gesehen hat mir dieser Einzelband hier gut gefallen und da ich bisher noch nie etwas mit dieser Genrekombination gelesen habe, war es auch einfach mal etwas anderes für mich. Ich würde es auf jeden Fall allen Lesenden weiterempfehlen, die Lust auf eine packende Mischung aus Thrill und Romance haben.

Guter Krimi mit tollem Flair

Tödliches Verhängnis an der Sorgue

Meine Meinung zum Buch:
"Tödliches Verhängnis an der Sorgue" von Anna-Maria Aurel war mein erster Provence-Krimi und nach Beendigung kann ich sagen, dass ich auf jeden Fall gerne noch mehr in die Richtung lesen würde, weil mir besonders der Flair echt gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und der Fall rund um den getöteten Schuldirektor dem sich Capitaine Mathieu Dubois annehmen musste war an sich ziemlich spannend und verzwickt. Allerdings gab es leider schon ein paar Längen im Laufe der Handlung, die meinen Lesefluss tatsächlich ein wenig gestört haben, aber dazu muss ich sagen sie waren niemals so stark, dass ich überlegt hätte das Buch abzubrechen. Besonders für die Auflösung am Ende hat es sich auf jeden Fall sehr gelohnt immer weiterzulesen und es hat mir durchaus auch Spaß gemacht mitzurätseln. Den nächsten Band der Reihe werde ich mir auf jeden Fall auch zulegen, sobald er erschienen ist und ich bin schon gespannt was mich darin erwarten wird.
Insgesamt fand ich das Buch gut und würde es allen Krimi Fans weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Etwas schwächer als der vorherige Band

Diabolic – Durch Wut entflammt

Meine Meinung zum Buch:
Mit dem Anfang von "Diabolic- Durch Wut entflammt" von S.J. Kincaid habe ich mich echt schwergetan, aber ab der Mitte des Buches wurde es dann wieder deutlich besser und das Ende konnte mich umhauen.
Der Schreibstil der Autorin war zwar flüssig, aber wie auch schon in Band 1 hatte ich zu Beginn einige Startschwierigkeiten die sich dieses Mal auch ein bisschen länger hingezogen haben, weil es mir nicht leicht fiel wieder in die ganzen Geschehnisse rund um die beiden Hauptcharaktere Tyrus und Nemesis hineinzukommen. Gleichzeitig habe ich mich aber auch so gefreut die beiden weiter auf ihrem Weg begleiten zu können, weil ich sie eigentlich schon ziemlich gerne mochte, weswegen ich auch nicht einfach aufgeben wollte und so habe mich durchgekämpft und was soll ich sagen... Für die Geschehnisse in der zweiten Hälfte des Buches und besonders den Abschluss hat es sich auf jeden Fall gelohnt und ich bin jetzt ziemlich gespannt auf das Finale.
Insgesamt gesehen fand ich den zweiten Band ein bisschen schwächer als seinen Vorgänger, aber ich würde die Reihe auf jeden Fall trotzdem an alle Lesenden weiterempfehlen, die auf der Suche nach komplexen und interessanten Geschichten sind.

Gute Mischung aus Crime und Fantasy

Totenfluch

Meine Meinung zum Buch:
Ich liebe es Bücher zu lesen, die meine beiden liebsten Genres Fantasy und Crime in sich vereinen und da hat "Totenfluch" von Jenny Wood natürlich direkt meine Aufmerksamkeit erregt. Das Ganze war auch ziemlich gut umgesetzt mit dem ehemaligen ägyptischen Totengott in der modernen Welt, muss ich sagen und es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht die beiden Hauptcharaktere Mafed und Barnell auf ihrer Suche nach dem Mörder zu begleiten.
Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich gefesselt und der Fall an sich und alles rund um Mafeds Vergangenheit war ziemlich spannend und interessant. Hin und wieder gab aber auch ein paar Längen, weswegen es tatsächlich unverhältnismäßig Lange gedauert hat bis ich das Buch beenden konnte. Für das Ende hat sich das Dranbleiben aber auf jeden Fall gelohnt und ich bin schon ziemlich gespannt drauf was im nächsten Teil noch so alles auf uns Lesende warten wird.
Insgesamt gesehen fand ich das Buch gut und würde es allen Fans von Fantasykrimis weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Guter Einzelband

Wüstenjuwel – Von Göttern gekrönt

Meine Meinung zum Buch:
Da ich Bücher über Götter liebe, konnte ich gar nicht anders als "Wüstenjuwel- Von Göttern gekrönt" von Ulrike Koch zu lesen und es war ein ziemlich interessanter Fantasy Einzelband, muss ich sagen.
Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin sind mir die Seiten wie Sand nur so durch die Finger geronnen. Die Grundidee des Buches, wie die ägyptische Mythologie mit eingebunden würde und auch die ganze Magie fand ich wirklich fantastisch, allerdings könnte ich zu den Charakteren leider keine wirkliche Verbindung aufbauen. Die Zwillinge Amoun und Kija und auch der Gott Anubis, aus deren Sichten wir Lesenden die Geschehnisse erleben dürfen, waren zwar alle an sich faszinierende Charaktere, aber ihre Gefühle konnten die Barriere der Buchseiten nicht richtig durchbrechen und kamen dadurch nicht wirklich bei mir an.
Was in dem Buch allerdings großgeschrieben wurde, war Spannung. Es blieb wirklich aufregend bis zur letzten Seite und ich habe die ganze Zeit atemlos vor Spannung mitgefiebert.
Insgesamt gesehen fand ich das Buch gut und einfach perfekt für zwischendurch. Ich würde es allen Lesenden empfehlen, die auf der Suche nach Fantasy Einzelbänden sind.