Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Magisches Finale

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere

Meine Meinung zum Buch:
Mit "School of Myth & Magic: Der Fluch der Meere" ist Jennifer Alice Jager wirklich ein unglaublich tolles Finale für ihre neue Dilogie gelungen. Ihr flüssiger Schreibstil hat mich wieder von der ersten Seite an mitgerissen wie eine kräftige Meeresströmung und mich bis zum Ende hin auch einfach nicht mehr losgelassen.
Ich habe wirklich jede Seite genossen und die Erwartungen, die ich nach dem ersten Band hatte, wurden definitiv nochmal um einiges übertroffen. Die Handlung blieb über die ganze Länge des Buches voller Spannung und Überraschungen und ich habe Devin und die anderen Charaktere wirklich gerne durch die Seiten begleitet. Sie sind mir ziemlich ans Herz gewachsen und es tut zugegebenermaßen schon ein bisschen weh sie jetzt wieder ziehen lassen zu müssen.
Insgesamt gesehen kann ich sagen, war dieser Band hier ein fantastischer und runder Abschluss für diese magische Dilogie und hat mir wirklich richtig gut gefallen. Ich würde die Reihe allen weiterempfehlen, die auf der Suche nach einem neuen Romantasy Highlight für sich sind.

Aufregendes Abenteuer

Tristan gegen die Götter, Band 1: Mythenweber (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 12 Jahre)

Meine Meinung zum Buch:
Vorab gesagt, ich liebe "Rick Riordan Presents" wirklich dafür, dass man dadurch einfach so viele tolle Reihen mit solch einer wunderbaren Vielfalt an Mythologien kennenlernen darf, von denen man sonst einfach leider viel zu wenig liest, wie ich finde.
Hier in "Tristan gegen die Götter: Mythenweber" von Kwame Mbalia war es dieses Mal die für mich völlig neue Welt der westafrikanische Mythologie, in die man abtauchen durfte und ich muss sagen wow... Ich fand sie einfach unglaublich faszinierend und freue mich richtig auf die nächsten Teile der Reihe um noch mehr davon entdecken zu können.
Es hat richtig Spaß gemacht Tristan auf seinem Abenteuer zu begleiten und besonders schön war es zu sehen, wie er es schafft über sich hinauszuwachsen während er sich den vor ihm liegenden Aufgaben stellt, die allesamt alles andere als einfach waren. Das Buch war wirklich eine tolle Mischung aus Spannung und Humor und die Seiten sind nur so an mir vorbeigerauscht.
Insgesamt gesehen fand ich diesen Reihenauftakt hier wirklich richtig gut und kann ihn nur allen Lesenden empfehlen, die Lust haben die westafrikanische Mythologie näher kennenzulernen.

Mitreißender Auftakt

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Meine Meinung zum Buch:
Die Bücher von Jennifer Alice Jager schaffen es einfach immer wieder mich zu begeistern und auch "School of Myth & Magic: Der Kuss der Nixe" war da keine Ausnahme. Durch den flüssigen und super angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich richtig in der magischen Geschichte rund um die Protagonistin Devin versunken und die Realität um mich herum ist für ein paar Stunden verblasst.
Die Handlung war spannend, kreativ und hat mich einfach absolut mitgerissen. Mir hat es wirklich Spaß gemacht an Devins Seite die auch für sie vollkommen neue, magische Welt, in die sie durch einen tragischen Zwischenfall hineingeworfen wird, kennenzulernen. Besonders angetan hatten es mir die vielen, unterschiedlichen Fabelwesen denen man an ihrer neuen Schule der School of Myth & Magic begegnet und ihre Fähigkeiten waren allesamt ziemlich faszinierend.
Ich hab mit Devin zusammen gelacht, gebangt und konnte mich einfach super gut in sie hineinversetzen, weswegen ich sie auch ziemlich schnell ins Herz geschlossen habe. Nicht nur sie, sondern auch alle anderen Charaktere waren ziemlich authentisch ausgestaltet und haben es einfach geschafft der Handlung richtig Leben einzuhauchen.
Das Setting mit der Schule fand ich auch wirklich klasse und super schön bildlich beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte und der Cliffhanger am Ende hat mich ziemlich aus den Socken gehauen. Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit der Protagonistin und ihren Freunden weitergehen wird.
Insgesamt gesehen fand ich diesen Auftakt einer Dilogie wirklich fantastisch und würde ihn allen Fantasy Begeisterten wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Traumhafte Urban Fantasy

Lucid Truth – Was, wenn wir nicht erwachen?

Meine Meinung zum Buch:
"Lucid Truth: Was, wenn wir nicht erwachen?" war der tolle zweite Band von Nina Martins Trilogie und das ganze Traumwandler-Thema wurde, wie ich fand, wirklich wieder hammermäßig umgesetzt. Dieser Teil konnte das hohe Niveau seines Vorgängers definitiv halten und der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich direkt von der ersten Seite an wieder gefesselt.
Es war ziemlich spannend die beiden starken Protagonistinnen Ria und Serena weiter auf ihrem Weg und bei der wichtigen Entscheidung, die sie treffen müssen, begleiten zu können und was mir besonders gefallen hat, war ihre Charakterentwicklung. Man hat richtig gespürt wie sie an den Gefahren, die sie überstehen mussten, immer mehr gewachsen sind und ich bin richtig gespannt darauf wie es nach dem dramatischen Ende im finalen Band mit ihnen weitergehen wird.
Generell ist mir aufgefallen, dass die Atmosphäre deutlich düsterer war als im ersten Teil und der Fortgang der Geschichte konnte mich mit interessanten Wendungen wirklich immer wieder überraschen. Im Laufe der Handlung wurden wirklich immer mehr Geheimnisse gelüftet und die Spannung nahm gefühlt mit jedem Kapitel immer mehr zu.
Insgesamt gesehen hat mir diese Fortsetzung hier richtig gut gefallen und ich würde die Reihe allen Lesenden weiterempfehlen, die auf der Suche nach Urban Fantasy Büchern sind.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Emotionales Highlight

Cape Coral 1. Break through my Defense

Meine Meinung zum Buch:
"Cape Coral: Break through my Defense" von Mimi Heeger war für mich ein absolutes Highlight und hat mich wie ein perfekt geworfener Pass mitten ins Herz getroffen. Die Geschichte von Payton und Cameron ist mir wirklich unglaublich unter die Haut gegangen und der fantastische Schreibstil der Autorin hat dafür gesorgt, dass die Buchseiten nur so verflogen sind.
Innerhalb der Buchseiten erwarten einen die reinste Achterbahnfahrt der tiefen Emotionen, ein traumhaft schönes Setting, eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen und unglaublich wichtige und hervorragend umgesetzte Themen wie z.B. Trauerbewältigung und die Mischung aus allem zusammen hat mich einfach absolut mitgerissen. Auch die beiden Hauptcharaktere die starke Payton und der einfühlsame Cameron haben mein Herz im Sturm erobert und es tat schon ein bisschen weh sie jetzt mit Beendigung des Buches gehen lassen zu müssen.
Insgesamt gesehen fand ich das Buch einfach unglaublich gut und bin auch schon sehr gespannt auf den nächsten Band der Reihe, in dem es dann um ein anderes Paar gehen wird. Ich kann das Buch wirklich nur allen Lesenden wärmstens ans Herz legen, die auf der Suche nach fesselnden New-Adult-Romanen sind.