Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
offline

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2024

Zauberhaft

Meet Me Under The Stars
0

Kann man sich in ein Buch verlieben?
Lena Herzberg hat mir gezeigt, dass das im Bereich des Möglichen liegt. Denn sie hat eine so emotionsgeladene Geschichte geschrieben, dass es mich wie der Blitz getroffen ...

Kann man sich in ein Buch verlieben?
Lena Herzberg hat mir gezeigt, dass das im Bereich des Möglichen liegt. Denn sie hat eine so emotionsgeladene Geschichte geschrieben, dass es mich wie der Blitz getroffen hat. Ich liebe es, wie ihr Schreibstil einer Melodie gleicht, die leise im Hintergrund zu hören ist.

Das Setting rund um die Astronomie vs Astrologie hat mir unglaublich gut gefallen. Aber vor allem das Found FamilyTrope und Enemies to Lovers haben mich wirklich überzeugt. Es ist einfach unglaublich, wie die Autorin alle Aspekte dieser Geschichte zusammenführt und eine so unglaublich zauberhafte Geschichte erzählt.

Nova und Weston sind zuckersüß und ja vor allem ihre Dynamik hat es mir angetan. Die Geschichte wird ja abwechselnd aus ihrem Blickwinkel erzählt, was definitiv eine Bereicherung ist. Denn dadurch lernt man beide Charaktere so gut kennen, dass sie einem ans Herz wachsen müssen. Okay es gab Momente, da hätte ich beide gerne zum Mond geschossen, aber dadurch wurden sie auch lebendig für mich.

Ich liebe es einfach, wie ich durch die Geschichte geglitten bin, als ob mich eine Melodie trägt. Ganz ehrlich, das hätte ich nicht erwartet. Dieses Buch ist definitiv nicht nur schön für Zwischendurch und ich kann den zweiten Band kaum erwarten.

Fazit

Meet me under the Stars ist ein zauberhafter Auftaktband der Autorin Lena Herzberg, die ich neu für mich entdeckt habe. Es ist, als ob die Autorin einen Zauber über mich gelegt hat. Nova und Weston schlichen sich leise in mein Herz und es wurde mir ganz warm.
Die Emotionen der beiden haben mich wirklich berührt. Deswegen gibt es auch 5 Sterne. ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2024

Intensive Lovestory

Lake of Lies – Hidden
0

Leonie Lastella hat es wieder geschafft nicht mit einer Geschichte überrascht. Denn sie hat es geschafft mich vollkommen in die Gefühlswelt ihrer Charaktere hineingezogen.wurde. Es war wieder so intensiv ...

Leonie Lastella hat es wieder geschafft nicht mit einer Geschichte überrascht. Denn sie hat es geschafft mich vollkommen in die Gefühlswelt ihrer Charaktere hineingezogen.wurde. Es war wieder so intensiv und ich fühlte ich mich, als ob ich immer nah an einem Abgrund balancierte, der mich letztendlich zu verschlingen drohte. Aber genau für solche Geschehen liebe ich die Autorin.

Das Setting erscheint im ersten Moment so simpel, ist aber auf den zweiten Blick unglaublich komplex je mehr ich las.
Es war ein Sog aus Lügen, der mich hier erfasst hat, war extrem stark. Ichbin auch ehrlich, dass ich mich überhaupt nicht dagegen wehren wollte . Diese Intensität zeichnet die Geschichten der Autorin aus.

Miles und Via sind großartig und vielschichtig. Es hat mich jeder Moment von ihnen so extrem mitgerissen und auch beschäftigt, dass ich es manchmal schwer aushalten konnte. Es war diese Melancholie, die sie begleitet hat und vor allem die Verzweiflung, die mir vorkam als wären sie zwei Ertrinkende.
Aber auch das Verlangen und die Liebe zwischen den diesen beiden Charakteren haben mich so sehr berührt.

Es war aber das Ende bei dem ich im wahrsten Sinn des Wortes alles habe fallen lassen. Auch wenn mir bei dem Verlauf der Geschichte hätte klar sein können.

Fazit

Lake of Lies Hidden hat absolutes Suchtpotenzial und ich bin Leonie Lastella so unglaublich dankbar, wie sie mich hier mit der Handlung und den Emotionen überrollt hat.
Diese Geschichte hat absolutes Suchtpotenzial und ich warte mit großer Nervosität auf den zweiten Band. Denn ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Ein Highlight für das es 5 Sterne plus und die Empfehlung gibt, die Geschichte unbedingt zu lesen, aber damit zu warten bis Band 2 erschienen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2024

Jahreshighlight

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
0

Bitte was macht Beril Kehribar mit meinem Herzen, und vor allem mit meinen Gedanken. Es ist unglaublich, wie mich der Schreibstil der Autorin von Anfang an packt und mich auf eine metaphorische Achterbahnfahrt ...

Bitte was macht Beril Kehribar mit meinem Herzen, und vor allem mit meinen Gedanken. Es ist unglaublich, wie mich der Schreibstil der Autorin von Anfang an packt und mich auf eine metaphorische Achterbahnfahrt schickt. Es ist für mich kaum fassbar, wie mit meinen Emotionen gespielt wird. Ich wusste nicht mehr, was ich denken soll.

Ja da denke ich, dass ich im Grunde jedes Setting kenne und mich nichts mehr überraschen wird. Dann lese ich dieses Buch und zack steht meine Welt vollkommen Kopf. Jedenfalls die Welt, die ich mir beim Lesen des Klappentextes vorgestellt hatte. Denn, dass was Beril Kehribar erschaffen hat in diesem Buch, ist so unglaublich phänomenal, dass mir wirklich die Worte fehlen und mir bildlich der Mund offen steht. Ganz großes Kino - einfach episch. Alles andere wäre die Untertreibung des Jahrhunderts.

Zu Zoè könnte ich so viel schreiben. Denn ich liebe sie so unglaublich. Habe mit ihr gelitten und mit ihr gezweifelt und vor allem habe ich auch mir ihr geweint.
Ich mag sie, weil sie eine wahre Kämpferin ist und sie ist ein so starker Charakter, der mich gleich für sich eingenommen hat. Auch wenn sie nicht immer ganz einfach zu verstehen ist.

Es gibt so einen feinen und heißen Spice in dieser Geschichte, so dass mir heiß und kalt wurde. Ich fühlte jede Berührung und all die Gedanken und Emotionen, die dazugehören. Ich habe mich nach dem gesehnt, was Beril Kehribar mit ihren Worten beschrieben hat.

Fazit

Empire of Sins and Souls Das verratene Herz ist ein phänomenaler und epischer Auftakt für den ich keinen Vergleich habe.
Ich bin schwer begeistert und unglaublich beeindruckt von diesem Buch, dessen Fortsetzung ich mehr als sehnsüchtig entgegen fiebere.
Hier im ersten Band überzeugt alles und verschmilzt zu einem Jahreshighlight für mich und ich vergebe 5 Sterne 🌟 plus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2024

Herzensbuch

Silver Springs. Thunder in Your Soul
0

Wieder einmal hat mich Polly Harper mit ihrer Geschichte komplett abgeholt. Ich liebe ihren Schreibstil, der mich zu Tränen gerührt, mein Herz gebrochen hat und mich zum Lächeln brachte. Es war genauso ...

Wieder einmal hat mich Polly Harper mit ihrer Geschichte komplett abgeholt. Ich liebe ihren Schreibstil, der mich zu Tränen gerührt, mein Herz gebrochen hat und mich zum Lächeln brachte. Es war genauso wieder, wie ich ihre Bücher liebe und das vor einer phänomenalen Kulisse. Die Bücher der Autorin erwärmen mein Herz.

Das Setting war unglaublich schön und hier liebe ich auch das Trope Second Chance. Keine Ahnung warum, aber die Autorin schafft es dieses mit viel Tiefe zu füllen. Genau das macht es hier so spannend für mich. Ich hatte am Ende von Band 1 schon einen so krassen Wow Moment, der hier definitiv weitergeführt wird. Die ganze Zeit war ich mir nicht sicher, was als Nächstes passieren wird, denn bei Polly Harper kann man sich nie sicher sein in welches Drama sie ihre Protagonisten stürzt.

Hazel und Neo liebe ich so sehr und all das durch was sie hindurch müssen, ging mir so unglaublich nah. Auch hatte ich ab und zu einen Schauer, der mir über den Rücken lief.
Ich habe so mit ihnen gefühlt, dass es mir wirklich weh tat und ich einfach so eine Verbindung zu beiden hatte. Irgendwie habe ich mich auch in Neo (ich spürte starke Keanu Reeve Vibes) verliebt. Ja passiert halt, vor allem bei Büchern von Polly Harper.
Auf Hazel bin ich super stolz, denn sie hat sich wirklich entwickelt und das hat mich glücklich gemacht.

Ganz ehrlich bin ich unglaublich glücklich, dass es diese Reihe gibt, denn Polly Harper macht mein Lesejahr immer besonders.

Fazit

Thunder in Your Soul ist ein Highlight und ist wieder ein besonderes Buch von Polly Harper. Ich liebe diesen Band auch sehr. Es wieder ein Herzensbuch und ich würde mir wünschen, dass es eine Rückkehr nach Silver Springs geben wird.
Für mich ist es wirklich ein Highlight auch, wenn ich ein paar Tränen vergossen habe. Von mir ganz klar 5 von 5 ⭐️Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2024

Jahreshighlight

Starling House
0

Diese Geschichte ist einfach atemberaubend und ich war beim Lesen wie gebannt und wurde tief in dieses Buch hineingezogen. Alix E. Harrow hat einen unglaublichen Schreibstil, der mich von Anfang an gepackt ...

Diese Geschichte ist einfach atemberaubend und ich war beim Lesen wie gebannt und wurde tief in dieses Buch hineingezogen. Alix E. Harrow hat einen unglaublichen Schreibstil, der mich von Anfang an gepackt hat und ich bin ganz tief in die Geschichte dadurch versunken.
Es war mein erstes Buch der Autorin, aber es wird bestimmt nicht mein letztes sein.

Das Setting ist unglaublich spannend und düster. Beim Lesen kroch mir immer wieder eine Kälte unter die Haut. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und war wie hypnotisiert von der Geschichte um ein Haus, das ein unglaubliches Eigenleben zu führen schien.
Es gab Momente in denen ich in den beinahe poetischen Worten wie in Treibsand versank.

Opal und Arthur haben eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich ausgeübt und ich bin beiden beinahe zu nah gekommen. Aber genau das war es, was der Geschichte noch mehr Tiefe gab. Vor allem die Beziehung zwischen ihnen, die so leise und zerbrechlich war, hat mir einen unglaublichen Einblick gegeben.
Selbst das Haus scheint einen eigenen Charakter darzustellen und immer wieder sich in den Vordergrund zu stellen und vor allem eigene Interessen zu verfolgen.

Es ist einfach unglaublich, was ich erlebt habe und ja, ich war wirklich ein Teil dieser Geschichte. Denn Alix E. Harrow hat mich mit Starling House in ihren Bann gezogen. Die Autorin lässt mich in Gedanken noch immer durch Starling House streifen. Dieses Buch werde ich nicht so schnell vergessen.

Fazit

Starling House ist ein Highlight meines Lesejahrs und ich werde nicht die Kälte vergessen, die über meine Haut glitt. Auch nicht die Momente, die mich gruselten. Aber dafür liebe ich dieses Buch, denn es gab auch die Momente - besonders am Ende - die mein Herz erwärmten auf eine seltsame Art und Weise. Auch stellte sich am Ende ein Gefühl der Zufriedenheit ein.
Es ist wirklich ein Highlight, das ich nicht so erwartet habe und bekommt 5 Sterne ⭐️ von mir und natürlich eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere