Ivy und Blake, eine wundervolle Geschichte, die ans Herz geht
New Start in LivingshireIch habe mich auf dieses dritte Buch der Autorin sehr gefreut, denn ihre "Zirkuslichter-Reihe" war ein totales Highlight, das tief unter die Haut geht.
In diesem ersten Band ihres neuen Zweiteilers begegnet ...
Ich habe mich auf dieses dritte Buch der Autorin sehr gefreut, denn ihre "Zirkuslichter-Reihe" war ein totales Highlight, das tief unter die Haut geht.
In diesem ersten Band ihres neuen Zweiteilers begegnet der Leser der 24jährigen Ivy Sanchéz, die als 5jährige bei einem Bootsunfall beide Elternteile verlor. Seit dieser Zeit wird sie von Alpträumen geplagt. Auf der Station, auf der sie jetzt als Krankenschwester arbeitet, begegnet sie dem distanzierten Blake McBoyd, der jedoch ohne Behandlung fluchtartig das Krankenhaus verlässt.
Schon nach den ersten Seiten fesselte mich dieser emotional ergreifende Roman und sorgte dafür, dass ich alles andere stehen und liegen ließ, um weiterlesen zu können. Denn schließlich musste ich ja unbedingt wissen, wie sich die Geschichte entwickelt. Die verschiedenen Charaktere mit all ihren Ecken und Kanten sind vielschichtig angelegt und ausgearbeitet worden. Dadurch war es mir möglich, mich in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen zu können, zumal abwechselnd aus der Sichtweise von Ivy und Blake erzählt wird. Die Handlung ist voller Dramatik, reich an Wendungen, jedoch ohne kitschig oder unglaubwürdig zu erscheinen. Mir hat dieses Buch wunderbare und fesselnde Lesestunden bereitet. Jetzt freue ich mich auf den zweiten Band, der im November 2024 erscheinen soll.
Mein Fazit:
Auch dieses Buch von Jane Aiven ist ein absoluter Lesegenuss. 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.