Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2024

Ein Buch zum Wegträumen!

Because of You I Want to Dream

Zwischen Zweifel und Vertrauen liegt nur eine Entscheidung!

Inhalt:⁣

Zwischen Zweifel und Vertrauen liegt nur eine Entscheidung!

Inhalt:⁣
Liv Edwards ist froh, wieder auf Martha‘s Vineyard zu sein und sich um die Seehunde und Robben in der Auffangstation zu kümmern. Der Schutz der Meerestiere ist ihr unheimlich wichtig, daher sind Liv die Expansionspläne von Jacob Sullivan für den Hafen ein Dorn im Auge. Zur Krönung soll sie ihn auch noch bei ihrem Vorhaben beraten und kommt Jacob dabei näher, als ihr lieb ist…⁣

Meine Meinung⁣
„Because of you I want to dream“ ist der zweite Band der Because of You Reihe und wie alle Teile in sich abgeschlossen. Zum vollständigen Lesevergnügen würde ich aber die Reihenfolge einhalten und alle Charaktere, die immer wieder auftauchen, kennenlernen.⁣
Aus Livs Sicht kehre ich zurück auf die Insel Martha‘s Vineyard und es fühlt sich wie Nachhausekommen an. Ich rieche das Meer, lasse mir den Wind um die Ohren wehen und verliere mich in einer Geschichte, die mich zum Lachen und Träumen bringt. ⁣

Ich treffe Liv und Jacob wieder, zwei Protagonisten, die sich nicht ausstehen können und sich in jeder sich bietenden Situation anzicken. Als die beiden zusammenarbeiten müssen, verheißt das also zunächst nichts Gutes, doch dann dreht sich der Wind. ⁣

Liv sieht hinter Jacobs Fassade, wo nicht nur der Frauenheld schlummert, den alle sehen wollen, sondern auch ein fürsorglicher junger Mann, den Liv nicht weiter ignorieren kann.⁣
Mir gefällt es, wie sich Liv und Jacob mit ihren verwirrenden Gefühlen auseinandersetzen, dass sie sich nicht direkt körperlich näher kommen, sondern ihren Gedanken Raum geben, sich hinterfragen.
Ihre kleinen Berührungen, ihre Blicke, ihre Bemühungen, sich zu hassen, obwohl sie die Anziehung mit jeder Faser ihres Körpers spüren, all das beschert mir Bauchkribbeln.⁣
Ob Jacob all seine alten Muster auf Dauer ablegen kann? ⁣

Findet es unbedingt heraus und reist auf die Insel Martha‘s Vineyard, geht in den Yachtclub, besucht die Seehunde und Robben und lernt wundervolle Menschen kennen❣️Die Vorfreude auf Band 3 ist riesig und ich bin gespannt, ob Hannah und Flynn aus Freundschaft Liebe werden lassen 🥰⁣

Fazit:⁣
Hass und Liebe sind zwei sehr starke Emotionen, die manchmal nicht ganz soweit auseinanderliegen, wie man glaubt❣️⁣

Veröffentlicht am 20.08.2024

Berührend - Voller Gefühl - Absolutes Highlight!

Cape Coral 1. Break through my Defense

Erst in der Schwäche zeigt sich die wahre Stärke der Menschen!

Erst in der Schwäche zeigt sich die wahre Stärke der Menschen!

2 Koffer, mehr ist Payton Cunningham von ihrem alten Leben nicht geblieben. Nach dem Tod ihrer Eltern wird sie in die Tiefe gezogen, verliert ihren Halt und ihre Wurzeln. Bei ihrem Onkel in Florida muss Payton neu starten, in einer Welt, die ihr völlig fremd ist und in die sie niemals gehören will. Doch Stück für Stück geht Payton ihren Weg, auf dem auch der Quarterback Cameron Malone die Richtung angibt…

„Break through my Defense“ ist der erste Band der Cape Coral Reihe, unabhängig lesbar und in sich abgeschlossen.
Aus der Sicht von Payton schreibt die Autorin ein wunderbares Buch, die perfekte Mischung aus Sportsromance und einer unheimlich süßen Slow Burn Liebesgeschichte. Sie findet immer die richtigen Worte, sowohl in den intimen Szenen, die mit Vorsicht und Gefühl geschrieben sind, als auch über den Football und seine Hintergründe. Ich lerne unheimlich starke Charaktere kennen, die mich mitreißen und berühren.
Ich hätte dieses Buch gerne meinem jugendlichen Ich in die Hand gedrückt, um ihm zu zeigen, dass es nicht auf die Äußerlichkeiten im Leben ankommt, dass es immer Menschen gibt, die einen sehen, so wie man ist, dass es die Liebe gibt, wenn man auf sie vertraut.

Payton ist eine Protagonistin, mit der ich im ganzen Buch mitgefiebert habe. Sie ist nicht perfekt, sie hat Selbstzweifel, die sie immer wieder überkommen und trotzdem steht sie für sich ein. Payton hasst es, verurteilt zu werden, aber sie hinterfragt sich auch selber, denn auch sie hat ein vorgefertigtes Bild von den Menschen in Cape Coral, vor allem von den Footballern und Cam.
Cam, der Frauenmagnet, bei dem Payton sich fragt, warum er sich ausgerechnet für sie interessiert, wo er doch jede haben könnte.
Doch Cam ist nicht oberflächlich, er sieht Payton, ihre unperfekten Seiten, ihre Fehler und trotzdem liegt in seinem Blick diese Wärme, die Payton auffängt.
Payton darf alle Facetten von Cam kennenlernen und ich verliebe mich von Seite zu Seite mehr mit ihr in ihn. Sie sprechen offen miteinander und lassen auch die schwierigen Themen nicht aus. Die Luft zwischen ihnen glüht, Funken sprühen, ihre Blicke sind voller Energie und es knistert gewaltig, wenn sie aufeinander treffen.
Kann Payton ihre Meinung gegenüber Cape Coral ändern?

Mir bleibt nur zu sagen: Lest diese Geschichte! Eine Geschichte über kommen und gehen, loslassen und vertrauen, verlieren und sich finden, die ins Herz geht und dort bleibt❣️

Fazit:
Wichtig ist nicht, was die anderen von dir denken. Wichtig ist nur, dass du zu deiner inneren Sicherheit findest. Das ist alles, was zählt❣️
5/5 ✨ und ein absolutes Herzensbuch

Veröffentlicht am 01.08.2024

Wieder eine wunderschöne Geschichte aus der Feder der Cosyromance Queen Lilly Lucas!

This could be love

Im Leben kannst du gegen alles kämpfen, aber nicht gegen deine Gefühle!

Inhalt:⁣

Im Leben kannst du gegen alles kämpfen, aber nicht gegen deine Gefühle!

Inhalt:⁣
Nach einer Verletzung auf dem Tennisplatz reist Louisa zu ihrer Patentante Kay nach Hawaii, um dort wieder fit zu werden und ihre alte Stärke zu finden. Ein Mann spielte in Louisas Plänen keine Rolle und doch lässt Vince ihr Herz höher schlagen. Aber genau das darf nicht passieren, denn während Vince auf der Insel eine Zukunft hat, ist Louisa nicht gekommen, um zu bleiben… ⁣

Meine Meinung:⁣
„This could be Love“ ist der Auftaktband der Hawaii Love Trilogie, unabhängig lesbar und in sich abgeschlossen. ⁣
Aus Louisas Sicht reise ich nach Hawaii und lande an einem neuen Wohlfühlort mit wunderbaren Charakteren, die es mir leicht machen, sie zu lieben. Die Autorin schafft es immer wieder, dass ich die Welt außerhalb des Buches ausblende, ich bin Teil dieser Geschichte, höre das Meer, sehe die Palmen vor mir und spüre den Wind auf der Haut. ⁣

Louisa ist eine große Tennishoffnung und auf dem besten Weg in die Fußstapfen ihrer erfolgreichen Eltern zu treten. Mir hat es sehr gut gefallen, dass sie nie diesen Weg für ihre Tochter vorgeschrieben haben, sondern immer ihr Sicherheitsnetz sind, Menschen auf die sich Louisa verlassen kann. Louisa ist gefallen, aber wieder aufgestanden, sie kämpft und findet Stück für Stück das Vertrauen in sich zurück. ⁣
Dabei hilft ihr auch Vince, der mit ihrer Tante Kay auf Kriegsfuß steht, weil er seinen Traum von einem Hostel verwirklichen will. Doch dieses Vorhaben ist Vince wichtig und bedeutet ihm nach einem Schicksalsschlag alles.
Louisa und Vince nähern sich langsam an, was absolut zu den beiden und der Geschichte passt. Sie entwickeln eine Dynamik, die mir Bauchkribbeln beschert und mich träumen lässt.⁣

Von mir bekommt dieses Buch eine große Leseempfehlung und schon jetzt bin ich voller Vorfreude auf die weiteren Bände❣️⁣

Ohana heißt Familie und Familie heißt für immer❣️⁣

Veröffentlicht am 01.08.2024

Wunderschönes Sommerbuch mit tollen Charakteren!

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

Halte dich dort auf, wo du dich am wohlsten fühlst!

Inhalt: ⁣

Halte dich dort auf, wo du dich am wohlsten fühlst!

Inhalt: ⁣
Vor sechs Jahren tauschte Kalea ihr Leben in der glitzernden Scheinwelt gegen die Freiheit auf Hawaii und die Rettung von Schildkröten. Auch wenn es nicht einfach ist, gibt sie alles für ihren Traum, ohne Sicherheiten und doppelten Boden. Als sie auf Malio trifft, der auf der Insel groß geworden ist, fühlt sie sich aufgefangen und geborgen. Doch auch Malio trägt wie Kalea einige Geheimnisse in sich…⁣

Meine Meinung:⁣
„Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean“ ist der erste Band der Shore Mana Reihe, unabhängig lesbar und in sich abgeschlossen. Aus der Sicht von Kalea und Malio bin ich Teil einer Geschichte, die ohne unnötiges Drama auskommt und mich an einen wunderschönen Ort entführt. Einer Geschichte über aufgegebene Träume, die neue haben entstehen lassen und eine Zukunft voller Abenteuer und der Suche nach einem Zuhause. Die Autorin schreibt auch über die hawaiianischen Traditionen und die Eigenheiten der Einwohner, was mir sehr gut gefallen hat. ⁣

Kalea und Malio, das Schildkrötenmädchen und der Surferboy. Zwei junge Menschen mit einem großen Herzen, das einige Geheimnisse verbirgt. ⁣
Kalea, deren Charakter dem einer Schildkröte ähnelt, sie bleibt mitten im Chaos gelassen, sie ist unheimlich stark, aber wenn Gefahr droht, zieht sie sich zurück. ⁣
Und Malio, der quasi mit dem Surfbrett auf die Welt gekommen ist, der alles um sich herum vergisst, sobald er eins mit den Wellen wird.
Die beiden sind unheimlich süß zusammen und lassen Schildkröten in meinem Bauch krabbeln. Sie vertrauen sich, öffnen sich immer mehr und wollen einander alles geben, ihre Vergangenheit, das Jetzt und ihre Zukunft, aber vor allem den Teil von sich selber, den sie viel zu lange versteckt haben…⁣

Von mir bekommt das Buch eine große Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Teile. Es ist eine Geschichte für alle, die den Sand unter den Füßen spüren und das Rauschen der Wellen hören wollen, mit der Sonne im Herzen und den Blick auf die Schildkröten gerichtet❣️⁣

Fazit:⁣
Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich❣️⁣

Veröffentlicht am 01.08.2024

Emotional, schmerzhaft und heilend - Woodsideliebe!

A Million Colours of Hazel

Die alten Wunden sind oft die tiefsten!

Die alten Wunden sind oft die tiefsten!

Hazels Herz hatte 10 Jahre Zeit zu heilen, bis von heute auf morgen alte Wunden aufbrechen. Denn Jamie ist wieder in Woodside, ihre Jugendliebe und der Mann, der sie unendlich verletzt hat. Jamie hat seinen kleinen Heimatort nie wirklich vermisst, zumindest glaubte er das, aber nun bieten sich ihm Chancen, die er sich nicht entgehen lassen kann. Wäre da nicht Hazel und ihre Art, ihn zu verzaubern…

„A Million Colours of Hazel“ ist der dritte Band der Woodside Stories und wie seine Vorgänger unabhängig lesbar und sich abgeschlossen. Für das volle Leseerlebnis kann ich Euch die ganze Reihe aber nur ans Herz legen.
Ich bin zurück in Woodside, diesem wunderschönen Wohlfühlort mit seinen kleinen Geschäften, dem See und den Bewohnern, die ich direkt wieder ins Herz geschlossen habe. Die Autorin hat eine besondere Art zu schreiben und fängt die Atmosphäre und die Charaktere perfekt ein, sodass ich schnell ein Teil der Geschichte werde.

Ich treffe auf Hazel und Jamie, die mein Herz ganz schön in Wallung gebracht haben.
Hazel, die neugierige Bäckerin, deren Herz schon immer an Woodside hängt und Jamie, der unterkühlte Architekt, der nie wieder zurückkehren wollte.
Hazel ist freundlich, hat immer ein Lachen auf den Lippen und ein Ohr für ihre Mitmenschen. Was sie sich wünscht ist genug zu sein, genug für ihre Familie, genug für Jamie, genug für sich selber.
Hazel war immer schon Jamies wunder Punkt, seine Schwachstelle und auch nach all den Jahren schafft sie es, seine arrogante Fassade zu brechen, den Jamie zu sehen, der er wirklich ist, der irgendwo noch schlummert. Denn hinter all seiner Wut und seinem Schmerz, steckt der kleine Junge, der sich beweisen will und der zeigen will, dass er etwas wert ist.
Hazel bringt den Wind der Vergangenheit mit sich, weht die beiden zu den schönen Momenten voller Gefühl und Farben, weckt Erinnerungen an eine Zeit, wo sie einfach Hazel und Jamie waren, sich frei und glücklich fühlten.

Zahlt sich Hazels Geduld mit Jamie aus oder bringen sie die Fehler von früher und heute vom Weg ab?

Ich kann Euch nur empfehlen, Hazels und Jamies ganz eigene, gefühlvolle, schmerzhafte, aber auch heilende Reise mit zu verfolgen, sie ist es wert❣️

Fazit:
Wichtig ist nicht, was die anderen in uns sehen oder von uns erwarten. Wichtig ist nur, was wir in uns sehen und von uns erwarten❣️