Profilbild von yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yviliebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schmerz und tiefgründig

Wo die Sterne uns sehen

Als allererstes: Dieses Cover…Ich bin so verliebt.

Als allererstes: Dieses Cover…Ich bin so verliebt.

Willa und Elias …Ich mochte beide richtig gerne. Sie waren mir sehr sympathisch. Jeder hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen und die haben es in sich.

Das Buch hat mich sehr berührt und ich habe wirklich mit beiden mitgelitten, mitgelacht und mitgeweint. Ein wahres Gefühlsauf und -ab, das mich direkt ins Herz getroffen hat.

Der Umgang mit den Themen war sehr respektvoll. Und genau das hat mir gefallen.

Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits:

Der Teil mit den Zetteln war mir in der ganzen Geschichte etwas zu viel. Es gab so viel zu bewältigen, da hätte ich das nicht noch gebraucht.

Von mir gibt's aber trotzdem eine ganz klare Leseempfehlung

Tränen-Garantie

Vertrauen in seinem Blick

Das war eine sehr emotionale Reise, die man da mit Elliot macht.

Das war eine sehr emotionale Reise, die man da mit Elliot macht.

Elliot war ein wirklich toller Protagonist, weil er so authentisch war. Mit Emotionen hat er so seine Probleme, bzw. mit dem Zeigen, was für mich aber absolut nachvollziehbar war.

Arlo hatte viel mit sich und seinen Bedürfnissen zu kämpfen und ich muss sagen, seine Selbstfindung war mir etwas zu schnell. Ich hätte erwartet, dass er etwas länger braucht.

Aber zusammen waren die beiden sehr süß.

Eine emotionale Achterbahnfahrt mit viel Trauer, aber auch ganz viel Liebe.

Süße und witzige Geschichte

My Hot British Boyfriend (Boyfriend 1)

Es hat wirklich ein bisschen gedauert, in die Geschichte zu finden. Gerade mit Ellie bin ich anfangs überhaupt nicht warm geworden.

Da der Schreibstil aber super leicht und flüssig war, habe ich trotzdem ...

Da der Schreibstil aber super leicht und flüssig war, habe ich trotzdem weitergelesen und bin sehr froh darüber.

Ellie hat in der Geschichte eine tolle Entwicklung durchgemacht. Zum Schluss habe ich sie sogar in mein Herz geschlossen.

Aber ich mochte alle Figuren der kleinen Clique. Jeder war auf seine Art liebenswert und jeder hatte irgendwas “schrulliges” an sich, was ihn besonders machte.

Und natürlich durfte auch die Liebe nicht fehlen. Aber wer mit wem und warum, das müsst ihr selber lesen. Mich hat das Ende jedenfalls sehr glücklich gemacht.

Eine süße und auch witzige Geschichte für zwischendurch und daher gibt's von mir eine Leseempfehlung

Würdiges Finale

Magnolia Parks - Into the Dark

War das eine Reise….Wahnsinn.

War das eine Reise….Wahnsinn.

Ich hatte anfangs wirklich Probleme, in das Buch zu finden. Das ging mir auch schon bei anderen Bänden so, aber bei diesem hier besonders. Woran es genau lag, kann ich gar nicht sagen. Vielleicht war der Schock über das Ende von Band 2 und somit Anfang Band 3 so groß, wer weiß.

Als ich aber erstmal drin war, und es war völlig klar, dass ich wissen musste, wie es endet. hat es mich auch gepackt und ich war wieder mittendrin.

Es war eine Reise durch Trauer, Liebe, Misstrauen, Familienprobleme und nochmal ganz viel Liebe. Ich habe gelacht, geliebt und geweint.

Ein absolut würdiges Finale für eine doch komplizierte, schwierige aber auch wunderbare Reise.

Als kleinen Kritikpunkt muss ich anmerken, dass sich die Geschichte stellenweise etwas gezogen hat.

Nichts desto trotz liebe ich die Reihe um Magnolia sehr und kann gar nicht fassen, dass es schon vorbei sein soll.

Drachen und Drama

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Drachen und ich…. Eine ganz besondere Liebe. Sobald in einer Geschichte Drachen auftauchen, kann ich einfach nicht widerstehen. So war es auch hier.

Ein wunderbar leichter und fesselnder Schreibstil ...

Ein wunderbar leichter und fesselnder Schreibstil hat mich hier durch die Geschichte geführt.

Beide Protagonisten waren stark und mutig, auch wenn es ihnen das Schicksal mehr als einmal schwer gemacht hat.

Arwen habe ich sofort in mein Herz geschlossen, da sie eine taffe junge Frau ist. Bei Drae musste ich erstmal hinter die Fassade blicken, damit ich ihm mein Herz schenken konnte.

Sie haben sich nichts geschenkt und auch ihre Beziehung steht unter keinem günstigen Stern.

Und ob sie diese beseitigen können…. Lest es selbst.

Ich habe auf jeden Fall mitgelitten, obwohl es auch hier und da ganz schön viel Drama war.