Cover-Bild Black Bird Academy - Fürchte das Licht
Band 2 der Reihe "Die Akademie der Exorzisten"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.07.2024
Stella Tack

Black Bird Academy - Fürchte das Licht

Roman - Sexy und voller Dark-Academia-Atmosphäre: Die heiß ersehnte Fortsetzung der SPIEGEL- und TikTok-Bestseller-Reihe!
Sexy, fantastisch und voller Dark-Academia-Atmosphäre: Die langersehnte Fortsetzung der SPIEGEL- und TikTok-Bestseller-Reihe!

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Die besten Dämonenjäger der Welt versammeln sich zum Wettkampf der Exorzisten in den dunklen Gassen Londons. Inmitten dieses gnadenlosen Turniers steht auch Leaf, die immer noch mit ihren wachsenden dämonischen Kräften ringt – ebenso wie mit ihren verbotenen Gefühlen für Falco. Doch als sich eine Diebesgilde in den Wettstreit einmischt, kann Leaf nicht anders, als sich an deren Fersen zu heften. Dabei kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur, in dessen Zentrum ausgerechnet die Black Bird Academy steht. Leaf fragt sich, wem sie noch vertrauen kann. Und ob sie überhaupt noch menschlich genug ist, um zu vertrauen, geschweige denn zu lieben …

Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe – die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:
Band 1: Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit
Band 2: Black Bird Academy – Fürchte das Licht
Band 3: Black Bird Academy – Liebe den Tod

Veröffentlicht am 25.08.2024

Tolle Fortsetzung

Wir stürzen uns eigentlich gleich von Beginn an ins Geschehen und obwohl einiges an Zeit vergangen ist, seit ich Band 1 gelesen habe, war ich relativ schnell drin und habe mich vor allem an den leibgewonnen Charakteren aus dem ersten Teil erfreut. Die Dynamik vor allem zwischen Leaf, Craine und Zero ist einfach unschlagbar und ich habs wirklich so geliebt! 💙 Wenn die drei zusammen sind, ist das Chaos eigentlich vorprogrammiert und diese Szenen haben mir immer am besten gefallen und mich bestens entertainet. Selten muss ich bei Büchern lauthals lachen, aber bei Stellas Büchern kommt man fast nicht drum herum. Die Freundschaft und der Zusammenhalt zwischen Zero, Craine und Leaf hat mir so Spaß gemacht und war mit das beste an dem ganzen Buch.

Auch die Story konnte überzeugen, auch wenn hier viele Themen zusammenkamen, die mich teilweise verwirrt haben und einen roten Faden vermissen ließen. Im Mittelteil war es mir außerdem ein klein wenig zu langatmig, aber das hat nicht allzu lange angehalten. Vor allem gegen Ende wird es nochmal richtig rasant und was da alles enthüllt wurde… Ich fands wirklich gut, vor allem die Wendung am Ende, die mich Band 3 sehnsüchtig erwarten lässt… 👀

Was ich in diesem Band schade fand: Ich habe Lore vermisst!!! Er war zwar da, hätte aber für meinen Geschmack ein paar Auftritte mehr haben können. 💕 Darauf hoffe ich jetzt in Band 3. Außerdem muss ich echt sagen, die „Lovestory“ mit Falco fühle ich so gar nicht. 🫣 Seid ihr Team Falco oder Lore oder niemand? 😂 Das sind aber meine einzigen kleinen Kritikpunkte, trotzdem eine ganz große Empfehlung für diese Reihe! 4 ⭐️

@gedanken.buecher

Veröffentlicht am 23.08.2024

tolle Fortsetzung, auch wenn ich Band 1 ein wenig besser fand

Auch Band 2 ist in meinen Augen durch die filigranen Linien wieder sehr schön. Es gibt wieder eine Karte im Buch, auch wenn ich sie diesmal nicht unbedingt notwendig finde, ist es doch ein schönes Ad-On. Am Ende gibt es noch einen Lehrbuchauszug, wobei die Kapitelanfänge auch immer kleine Erklärungen enthalten. Das gefällt mir sehr gut, da man so immer wieder mit Informationen über die Welt gefüttert wird.

Der Schreibstil von Stella Tack ist genau mein Fall. Besonders die humorvolle Art finde ich einfach toll und man möchte immer weiterlesen, weil es einfach Spaß macht.
Das Buch wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt. Leaf, Lore, Falco und eine vierte, die ich aus Spoilergründen nicht nennen werde. Ich mag das, weil man nicht nur die einzelnen Charaktere besser kennenlernt, sondern auch verschiedene Blickwinkel auf die Geschichte bekommt. Im Vergleich zum ersten Band habe ich hier Lore etwas vermisst, denn ich mag seine Art und die Beziehung zwischen ihm und Leaf. Aber durch den Verlauf der Geschichte ergibt das einen Sinn.

Die Geschichte knüpft direkt an die Ereignisse aus Band 1 an. Es ist wieder eine spannende, actionreiche und überraschende Geschichte, die durch die vielschichtigen Charaktere und ihre Beziehungen zueinander einen immer größeren Platz in meinem Herzen einnimmt. Crain ist und bleibt einfach toll. In diesem Teil lernt man ihn und die anderen noch besser kennen, wodurch sie noch greifbarer werden. Die Romantik tritt in diesem Buch eher in den Hintergrund.
Im Mittelteil gab es für mich einige Längen, wo ich mir etwas mehr Spannung gewünscht hätte.
Das Ende ist typisch für die Autorin, aber wieder sehr fies, sodass ich mich schon auf den 3. Band freue.

Fazit
Eine tolle Fortsetzung, die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann, auch wenn mir Band 1 etwas besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Rau, düster, magisch

Die Autorin hat es erneut geschafft,  mich in eine Welt voller Magie und Abenteuer zu entführen, die es unmöglich gemacht hat, das Buch zur Seite zu legen 🙊

In diesem Band vertiefen sich die Handlung ...

In diesem Band vertiefen sich die Handlung und die Charaktere, allen voran die Protagonistin Leaf, werden vor neue Herausforderungen gestellt. Stella Tack gelingt es, die Spannung aufrechtzuerhalten, indem sie neue Wendungen und Herausforderungen einführt, die die Figuren an ihre Grenzen bringen. Die düstere Atmosphäre und die teils brutalen Action-Szenen haben mich so gefesselt, dass ich von der Handlung komplett vereinnahmt wurde und das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Auch wenn das Buch wieder ein kleiner Klopper geworden ist, habe ich die Seiten in kürzester Zeit durchgesuchtet. Besonders beeindruckend ist, wie die Autorin die Beziehungen zwischen den Charakteren gestaltet, sowohl in Bezug auf Freundschaften als auch auf die aufkeimenden romantischen Verbindungen. Mit tiefen emotionalen Einblicken haben sich die Nebencharaktere nochmal in meinem Herzen verfestigt und auch die Hauptcharaktere haben durch ihre facettenreiche Darstellung nochmal viel Tiefe dazugewonnen.

Der Schreibstil von Stella Tack bleibt auch in diesem Band lebendig und fesselnd, was es leicht macht, sich in die Geschichte hineinzuversetzen. Die Dialoge sind spritzig und humorvoll, was den ernsteren Szenen eine willkommene Leichtigkeit verleiht und die teils absurden Szenen für den ein oder anderen Lacher sorgen 🤭

Fans des ersten Teils werden auch dieses Buch lieben und neue Leser finden sich schnell in der magischen Welt von Stella Tack zurecht. Es ist ein absolutes Muss für Liebhaber von Fantasy-Geschichten mit starken, vielschichtigen Charakteren und einer Prise Romantik

Veröffentlicht am 17.08.2024

Fortsetzung mit Lückenfüller Charakter

Band 1 hat mich überraschenderweise komplett vom Hocker gehauen, dementsprechend waren die Vorfreude aber auch die Erwartungen für Teil 2 riesig.
Die Story rund um die Exorzisten-Spiele und Leafs Chance ...

Die Story rund um die Exorzisten-Spiele und Leafs Chance sich dabei zu beweisen hat mir sehr gut gefallen, und den ein oder anderen Plottwist hab ich tatsächlich nicht kommen sehen. Auch die verschiedenen POVs fand ich wieder spannend, weil ich mich dadurch immer ein bisschen allwissend fühle, aber vier verschiedene POVs fand ich fast ein bisschen zu viel. Mir fehlt ein kleines bisschen eine charakterliche Weiterentwicklung bei Leaf und hoffe sehr, dass die in Band 3 noch kommt.
Hatte ein bisschen das Gefühl, dass das Buch nur zur Überbrückung bis zum großen Showdown dient.
Was mich gestört hat, waren die schockierend vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler, die sich leider immer wieder eingeschlichen haben.
Trotzdem bin ich sehr gespannt auf Band 3 und darauf wie Leaf und Lore ihre Hinrichtung verhindern und Falco retten.

Veröffentlicht am 16.08.2024

die Fortsetzung war für mich deutlich stärker als Band 1

Meinung
Der zweite Band schließt genau dort an, wo der Auftakt aufgehört hat. Was ich persönlich sehr gut fand, da der Auftakt mit einem sehr miesen Cliffhanger geendet hatte.

Vom Stil her hatte ich bei ...

Meinung

Vom Stil her hatte ich bei der Fortsetzung mehr das Gefühl die Autorin Stella Tack darin zu sehen. Es gab weitaus mehr humorvolle Spitzen und auch die Emotionen wurden für mich persönlich deutlich greifbarer. Auch die Handlung gewann mich als Leserin von Seite zu Seite mehr für sich. Ein weiterer Pluspunkt, war tatsächlich für mich auch, dass es deutlich weniger Spice gab - hier wirkte es schlichtweg nicht mehr "eingeschoben".

Dennoch ist die Reihe nach wie vor kein Highlight für mich und ich bin mir noch unschlüssig, ob ich den dritten Band lesen werde :D

Fazit
"Black Bird Academy - Fürchte das Licht" hat mir im Großen und Ganzen deutlich besser gefallen, als der Auftakt. 4 von 5 Sternen