Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2024

Ein tolles Handbüchlein um Siegen-Wittgenstein und Umgebung kennen zu lernen

Siegen-Wittgenstein - HeimatMomente

Ein tolles Cover wirkt schon sehr einladend, um dieses sehr gut in der Hand liegende Buch anzuschauen und hinein zu schnuppern.

50 liebevoll zusammen gestellte Lieblingsorte aus der Wahl Heimat der Autorin, Stefanie Stoltenberg, zeigen dem Leser ganz klar auf, wie sehr sie mit ihrer Umgebung verbunden zu sein scheint.

Wir starten in Siegen und reisen über das Nördliche Siegerland, streifen das Mittlere Siegerland und erreichen irgendwann den südlichen Teil bis wir zum Wittgensteiner Land in Bad Berleburg ankommen. Wenn wir dann Bad Laasphe und Erndtebrück besuchen sind wir bereits am Ende einer wundervollen Mystik angekommen. Die Autorin versteht es dem Leser die einzelnen Orte, Sehenswürdigkeiten, Landschaften & auch heimische Tiere nahe zu bringen, so das man das Gefühl hat, alles gerade selber zu erleben.

Wir dürfen sehr viel über das Land und Leute kennen lernen, sowie einen tiefen Eindruck der gesamten Umgebung gewinnen, die mich immer mal wieder hat staunen und auch schmunzeln lassen. Durch den leichten und teils humorvollen Schreibstil wird das Interesse immer größer und man möchte sofort los fahren, um sich das eine oder andere anzuschauen, oder einfach nur die teilweise unberührte Natur zu genießen, zu entspannen & sich zu erholen. Besonders berührt hat mich der historische Tiergarten & der Naturpark, die ich beide ganz sicher einmal besuchen werde!

Wunderschöne Fotos von Landschaften, Häusern, Tieren, einem besonderen Kultur Erbe und vielen weiteren Lieblingsorten, hat mich in Gedanken reisen lassen in diese wundervolle und einzigartige Gegend Siegen - Wittgenstein. Tatsächlich bin ich schon einmal dort gewesen, doch leider habe ich versäumt, diese schönen und besonderen Orte zu besuchen, vermutlich weil es dieses Buch noch nicht gab

Die Orte wirken für mich wie ein Ankommen, Atem holen, Ausruhen und einfach mal nur die Seele baumeln lassen. Ruhig und besonnen, sowie einfach zum wohlfühlen und hinein schauen, man bekommt das Gefühl direkt vor Ort zu sein und hat die einzelnen Bilder klar vor Augen.

Besonders schmunzeln durfte ich bei dem kleinen Wörterbuch am Ende, welches die wichtigsten Umgangsbegriffe "übersetzt", einfach herrlich und einige der Worte hätte ich auch im Leben nicht verstanden

Stefanie Stoltenberg hat mich absolut überzeugt das das Siegen-Wittgensteiner Land eine Reise wert ist, die Umgebung, die Sehenswürdigkeiten und auch dieses wundervolle Märchenschloss, bewohnt von einem echten Prinzen, was kann es schöneres zum träumen geben?

5 von 5 Sternen sehr gerne vergeben, da alles in sich stimmig ist, liebevolle Natur- und Landschaftsfotos mit den unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten, wunderbar geschrieben und ein tolles, handliches Buchformat, das in jede Handtasche passt und nicht zu schwer dafür wird! Eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 06.09.2024

Ein tolles Lernbuch für die Italien Reise

Italienisch lernen mal anders - Die 100 wichtigsten Vokabeln

Ein angestrahltes Venedig mit den wohlbekannten Gondeln ist schon so einladend, das man gar nicht anders kann, als in dieses Lern Büchlein einmal hinein zu schauen und es hat sich gelohnt.

Ich habe es ...

Ich habe es mir ehrlich gesagt schwerer vorgestellt diese Reise in die einfachsten Vokabeln der italienischen Sprache zu unternehmen und letzten Endes war es einfach & simpel und hat sogar richtig Spaß gemacht. Vokabeln für den täglichen Gebrauch im Urlaub oder für Auswanderer, die zum Wohnbeginn in ihrer Wahlheimat Fuß fassen möchten. Man kommt so leicht durch die Seiten, da auch alles sehr gut unterteilt ist, in die wichtigsten Gebräuche, die der Urlaub so mit sich bringt. Wer ein Freund von Sprachen ist und vielleicht auch schon ein wenig Spanisch beherrscht, der ist hier genau richtig, es ist einiges ähnlich der spanischen Sprache, das hat es mir auch leicht gemacht, viele Wörter korrekt auszusprechen. Doch auch für Lernanfänger ist diese Art & Weise zu lernen sehr gut geeignet.

Redewendungen, Zahlenreihen und Fun Facts über Italien, Rom, Florenz, etc. lockern das Gesamtbild unglaublich gut auf und man möchte am liebsten sofort in das Land der Liebe und den Wein reisen und die Glasmacher kennen lernen, mit denen man sich sicherlich verständigen kann, wenn man dieses Buch verinnerlicht hat

5 von 5 Sternen unbedingt vergeben und eine klare Kaufempfehlung! Für Anfänger, Urlaubsreisende & diejenigen, die auswandern möchten für die ersten Tage

Veröffentlicht am 06.09.2024

Ein tolles Lernbüchlein für den Frankreich Urlaub für die Handtasche

Französisch lernen mal anders - Die 100 wichtigsten Vokabeln

Ein tolles Cover mit dem Pariser Eifelturm macht Lust auf dieses kleine Reisebüchlein, welches perfekt in (fast) jede Handtasche hinein passt

Nach einer fluffigen und lockeren Einleitung werden wir an ...

Nach einer fluffigen und lockeren Einleitung werden wir an die einfachsten Vokabeln für das tägliche Leben im französischen Urlaub heran geführt. Das komplette Büchlein ist in einzelne Themen, die wichtig für den Urlaub sein könnten, eingefasst. Wunderbar beschrieben mit einfach erklärter Grammatik, auch eine Wonne, um wieder in die französische Sprache hinein zu finden. Für Einsteiger, Urlauber und für Interessierte ein tolles Lehrbuch, auf simple Art gestaltet. Es macht Spaß die Seiten zu durchblättern und Wörter, die man vor Jahrzehnten mal gelernt hat, wieder zu entdecken und zu merken, das man gar nicht so viel verlernt hat

Was mir auch sehr gut gefallen hat, die Fun Facts am Ende, Geschichte von Frankreich, Weltsprache und verschiedene Informationen auch über Paris. Ein rundum gelungenes Sprachenbuch, lernen auf einfache Art, die wirklich Freude macht.

5 von 5 Sternen hier nur zu gerne vergeben. Ein tolles Geschenk, eine wundervolle Reise in die französische Sprache & in das Land, welches sicherlich leichter zu bereisen ist, wenn dieses Büchlein dabei sein darf! Klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 26.08.2024

Mega Spannend

Stalker – Er will dein Leben.

Alleine schon das mysteriöse Cover in rot/schwarz/grau gehalten, hat mich fasziniert und auch die spannende Leseprobe versetzte mich in Anspannung und ich das Bedürfnis hatte, diesen Thriller unbedingt lesen zu wollen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Der leichte und absolut spannende Schreibstil, von der ersten Seite an, hat mich absolut gefesselt, ich hatte das Gefühl selber fassungslos vor dem PC zu sitzen und die gefakten Nachrichten sowie Account zu verinnerlichen. Alles ist so detailgetreu beschrieben, als würde man mitten drin sein.
Arno Strobel schafft es immer wieder den Leser mit zu nehmen in eine grauselige Welt von Psycho, dieses Mal auf eine andere Art, nämlich beginnend mit den Social Media, eine schöne Idee hier famos umgesetzt. Verschwommene Kindheitsträume, schlechte Träume, Entführungen und immer wieder kehrende Emotionen in sämtlichen Richtungen. Bis die Erinnerung erwacht und die Wahrheit ans Licht kommt.
Medizinische Eingriffe, von denen ich bisher nie gehört hatte, wurden hier bei einem Kind angewandt und sehr gut in das Buch mit eingebunden.
Ich fieberte richtig mit und hatte eigene Ideen, wie es ausgehen würde, wurde letztendlich dann doch überrascht. Ein unvorhergesehenes Ende, mit dem ich nicht gerechnet habe.

Nach allen Höhen & Tiefen, mysteriösen Verstrickungen und Beziehungen sowie Kindheitstraumas, hier alles in allem ein packender Thriller, den man nicht aus der Hand legen kann!

5 von 5 Sternen vergeben, da alles stimmig, Spannung pur, die bis zur Unvorstellbarkeit reichte, ein Ende, das in keiner Weise absehbar war und das Cover unglaublich passend dazu ausgewählt.
Eine klare Kauf- und Leseempfehlung, wer Arno Strobel kennt und liebt, wird hier absolut nicht enttäuscht!

Veröffentlicht am 20.08.2024

Ein Traum von Sommerroman bei dem Wohlgefühl pur aufkommt

Sommersehnsucht und Limonenblüten

Ich sah das Cover und träumte mich in den Süden, ans Meer und den Strand. Die Limonen Zweige lockern mit ihrer frischen Farbe das Gesamtbild auf, und die Frau auf der Mauer wirkt auf mich wie eine Ruhe Oase, voller Sehnsucht, Freiheit & träumenden Gedanken.

Ein leichter & sehr flüssiger Schreibstil hat mich sofort mitgenommen nach Capri und zu diesem besonderen Familientreffen, nach Jahren der Stille. Die wundervollen Protagonisten sind so detailliert & liebevoll beschrieben, das man sich von der ersten Seite an absolut aufgehoben und mitgenommen fühlt. Durch das klare Bild, welches ich von den einzelnen Personen vor Augen hatte, war ich vollkommen integriert und es fühlte sich für mich an, als wäre ich vor Ort live dabei. Ich war völlig versunken und habe von meinem Umfeld überhaupt nichts mehr wahrgenommen, so sehr war ich vertieft in diesen wunderschönen Roman. Alte Streitigkeiten und eine zarte Liebe dürfen wir hier begleiten, alles so wunderbar ineinander verbunden, das es absolut harmonisch wirkt und auch zu keiner Zeit langweilig oder kitschig ist. Die Autorin versteht es mit Herzblut und Liebe den Leser*innen eine wundervolle Reise auf und um Capri herum durch ihre Zeilen nahe zu bringen. Die unglaublich schönen Landschaftsbeschreibungen mit den schnuckeligen Häuschen, so deutlich beschrieben, klingen so real, das ich das Gefühl hatte, selber dort unterwegs gewesen zu sein.

Ein warmherziger und liebevoller Umgang der Protagonisten miteinander, die sich nach Jahren wieder an nähern und sich neu kennen lernen. Was mir auch sehr gut gefallen hat und auch ein wenig im Vordergrund stand, die italienische Küche, sie durfte hier einfach auch nicht fehlen. Mit wenig Aufwand sowie sehr gesunden Zutaten, wurden hier leckere Gerichte auf den Tisch gebracht, zu denen teilweise, glücklicherweise möchte ich sagen, am Ende einzelne Rezepte zu finden sind! Perfekt! Vor allem das leichte Tiramisu hat es mir angetan, denn alleine durch die Beschreibungen dieses leckeren Desserts, was wohl jeder kennen mag, lief mir schon das Wasser im Mund zusammen Ich werde es definitiv ausprobieren!

Alles in allem ein schöner Urlaubstrip nach Capri mit wundervollen Ereignissen, Zusammenführungen und einer hoffentlich beständigen Liebe. Wohlgefühl pur während der gesamten Reise durch die Zeit und nach Italien.

5 von 5 Sternen hier unbedingt vergeben, alleine schon das Cover hat einen Stern verdient, es wirkt unglaublich anziehend, denn es strahlt eine Ruhe aus, die förmlich zu spüren ist. Zudem wir hier tolle Protagonisten begleiten dürfen, die genauso menschlich sind, wie jeder einzelne von uns und somit die Geschichte ebenso in der realen Welt hätte sein können! Alles hier perfekt umgesetzt und liebevoll untermalt.

Klare Kauf- und Leseempfehlung für Romanliebhaber, Lesesüchtige, Familiengeheimnis Liebhaber und einfach wer Lust aufs lesen durch das Cover bekommt. Hier wird ganz sicher niemand enttäuscht werden!