Ein schöner Abschluss
Bridgerton - Neues von Lady Whistledown“Bridgerton – Neues von Lady Whistledown“ von Julia Quinn enthält zwei in sich abgeschlossene Kurzgeschichten, die parallel zu den Erzählungen der Familie Bridgerton stattfindet.
In der ersten Kurzgeschichte ...
“Bridgerton – Neues von Lady Whistledown“ von Julia Quinn enthält zwei in sich abgeschlossene Kurzgeschichten, die parallel zu den Erzählungen der Familie Bridgerton stattfindet.
In der ersten Kurzgeschichte steht die Debütantin Susannah im Mittelpunkt, die von Clive Mann-Formsby umworben wird, jedoch von ihm für eine andere Frau zurückgelassen wird. Schnell wird Susannah zum Gesprächsthema Nummer 1. und muss in vielerlei Hinsicht die Konsequenzen tragen. Doch dann beginnt Clives älterer Bruder David, der Earl of Renminster, Interesse an ihr zu zeigen.
Die zweite Geschichte beschäftigt sich mit Lady Mathilda, von den meisten Tillie genannt, und Peter Thompson, ein Kamerad ihres verstorbenen Bruders. Trotz allem das Peter der zweite Sohn eines Barons ist, bringt er kein nennenswertes Vermögen mit sich, wodurch er in der Gesellschaft schnell als Mitgiftjäger abgestempelt wird. Hat Peter wirkliches Interesse an Tille oder wird er seinem Ruf als Mitgiftjäger gerecht?
Auch dieses Cover wird dem üblichen Bridgerton-Stil gerecht und passt hervorragend zu den vorherigen Teilen. Die beiden Kurzgeschichten sind flüssig und leicht zu lesen. Durch die Kolumnen von Lady Whistledown verlieren die Geschichten nicht an Spannung.
Das Buch war ein toller Abschluss der Bridgerton-Reihe. Es war sehr schön, einige Charaktere in den beiden Geschichten noch einmal wieder zu sehen. Es fällt einem trotzdem sehr schwer, Abschied von der Familie Bridgerton zu nehmen. Ich hoffe sehr noch weiter Bücher der Autorin lesen zu können, denn nach dieser unfassbar tollen Reihe gehört Julia Quinn definitiv zu meinen Lieblingsautor*innen.