Profilbild von iza991

iza991

iza991 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit iza991 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Ist die Story krank? Oder krank gut!? - krank gut!

Possessed

Possessed ist der zweite Band der Keaton & Olivia-Dilogie.

Ich versuche nicht zu spoilern.

Possessed ist der zweite Band der Keaton & Olivia-Dilogie.

Ich versuche nicht zu spoilern.

Olivia ist Mama eines Sohnes namens Riley. Sie hat einen Hund namens Rosie und ihre beste Freundin Penny.

Olivia weiß nun, dass sie einen Stalker hatte..

Aber ihre Gefühle.. Was kann man gegen Gefühle schon machen? - Achja, einsperren kann man. Achja, nicht gegen, sondern wegen... Aus Liebe. ?

Wenn es sowas wie mixed-feelings gibt.. Ja, das trifft auf dieses Buch zu.

Aber ich fand es auch so unfassbar unterhaltsam, obwohl es wirklich absolut, ABSOLUT (!) nichts für schwache Nerven ist.

Aus eine einseitigen wird eine gegenseitige Obsession, die an Toxizität nur so strotzt. Ich kann das nicht anders beschreiben. Auf eine absolut perverse und verquere Art ist sie doch so tief, und das ist fast wieder paradox. Die richtigen Worte fehlen mir jedenfalls.

Die Erzählperspektive ist aber unglaublich einmalig. Die harte Umgang, die direkte Wortwahl machen die ganze Story rund, ich fühlte mich irgendwie immer angesprochen. Manchmal schlich sich mir eine Schamesröte ins Gesicht, weil ich nicht glauben konnte, welche wirren Gedanken die Protas gerade von sich gaben. Und Olivia... Wow. Da haben sich zwei kaputte Seelen gefunden. Unfassbar.

- Das schrieb ich auch in der ersten Rezi zu Band 1.

Aber, wenn man dachte dass Keaton es in Band 1 auf die Spitze getrieben hat, dann weit gefehlt. Das Buch triggert weiterhin auf so vielen Ebenen, ich dachte nicht dass da noch mehr geht.. Weit gefehlt!!!

Fazit:

Wer es gern dunkel, dunkler... Keaton will. Der kann sich die Story geben. Der zweite Band überbietet den ersten auf so vielen Ebenen. Man kann sehen wie man es will.. Es ist ein Dark-Romance Exemplar mit Special Effects ohne Ende. Ich fands klasse, es war unterhaltsam, teilweise abscheulich, teilweise beschämend, teilweise rührend, teilweise grausam.. ja eigentlich mehr negative Eigenschaften. Aber Leute, irgendwie war die Story krank gut.. - Sorry!

Veröffentlicht am 20.08.2024

Ist die Story krank? Oder krank gut!? - krank gut!

Obsessed: Bis du mein bist

Obsessed ist der erste Band der Keaton & Olivia-Dilogie.

Ich versuche nicht zu spoilern.

Obsessed ist der erste Band der Keaton & Olivia-Dilogie.

Ich versuche nicht zu spoilern.
Und Olivia weiß es noch nicht, aber ihr neuer Boss ist auch... ihr Stalker. Und diesen Mann findet sie heiß. Diesen Satz wirst du noch öfter lesen!
Und irgendwie entwickelt sich eine skurrile, teilweise einfach nur witzige und manchmal einfach nur abscheuliche Geschichte.

Wenn es sowas wie mixed-feelings gibt.. Ja, das trifft auf dieses Buch zu.

Fazit:
Wer es gern dunkel, dunkler... Keaton will. Der kann sich die Story geben. Aber wenn man einmal anfängt, dann kommt man aus dem Sog nicht mehr heraus. Ich fands klasse, es war unterhaltsam, teilweise abscheulich, teilweise beschämend, teilweise rührend, teilweise grausam.. ja eigentlich mehr negative Eigenschaften. Aber Leute, irgendwie war die Story krank gut.. - Sorry!

Veröffentlicht am 20.08.2024

Spätestens jetzt bin ich ein Fan von Romantasy.. Klasse!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Reich der Sieben Höfe - Dornen und Rosen ist der erste Band der Acotar-Reihe von Sarah J. Maas.

Zum Inhalt:
Die junge Feyre ist im Winter auf Jagd im Wald. Als sie auf ein Reh stößt und dieses erlegen will, kommt ihr ein Wolf in die Quere, welchen sie tötet, ohne zu Wissen welche Lawine sie damit ins Rollen bringt.
Daraufhin wird ihr Zuhause von einem wilden Tier heimgesucht und ihr wird ein Handel vorgeschlagen - jetzt gleich zu sterben oder sich ihrem Schicksal ergeben - ein Leben für ein Leben und damit im Land der Fae zu leben. Dafür muss Feyre ihre Familie hinter sich lassen, ohne zu wissen, wie diese überlebt.
Mehr zu Inhalt würde sehr viel Spoilern, aber an dieser Stelle angemerkt, es ist nichts so wie es zunächst scheint..

Ich war nie ein besonders großer Freund von Fantasy, Romance ja.. Fantasy naja. Aber die Mischung aus Romance und Fantasy ist für mich eine ganz neue und tolle Offenbarung.
Die Geschichte um Feyre und Tamlin hat mir sehr gut gefallen. Als sich endlich alles zusammenfügte und jedes Puzzleteil anfing Sinn zu ergeben, war ich trotzdem baff.
Mich hat das Ende zerrissen und auch irgendwie ein Stück weit zusammengesetzt..

Die Spannung war fortlaufend zu spüren. Und ich wollte und konnte das Buch nicht aus den Händen legen. All die Charaktere, Wesen, die Welt die beschrieben werden, sind so anschaulich.. Alles spielt sich wie ein Film ab, die gesamte Welt prägt sich unbeschreiblich ein und ich hatte das Gefühl in der Landschaft zu versinken. Ein tolles Gefühl, wenn man sich nicht nur schemenhaft ein Bild kreiert.

Ich bin begeistert, sodass die gesamte Reihe schon auf mich wartet. Ich bin definitiv on Fire.

Schade ist nur, dass das Cover nicht ganz so toll ist.. Da gibt es unglaublich viele Varianten, aber man soll das Buch ja nicht nach seinem Einband beurteilen. - Also lest es..!!

Veröffentlicht am 04.08.2024

Ein Meisterwerk der Gefühle und Spannung!

Boys of Tommen 2: Keeping 13

Keeping 13 ist der zweite Band der Boys of Tommen Reihe von Chloe Walsh, welcher die Geschichte von Johnny und Shannon erzählt.

Bereits in Band 1 haben wir Johnny und Shannon kennengelernt, deren Geschichte in diesem Band weitergeführt wird. Nach einem tragischen Cliffhanger setzt die Geschichte genau an diesem Punkt wieder an. Der erste Band hat mich zertrümmert und weinend zurückgelassen und so schmerzhaft hat er wieder angefangen, genau an dem Punkt in der Küche, als Shannon die letzten Worte ihres Bruders hörte, ihre Mutter solle sich endlich für ihre Kinder entscheiden.
Johnny und Shannon zwei Seelen, die füreinander bestimmt sind und füreinander einstehen. Zwei Charaktere, die eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht haben, die einen zum Lachen, zum Weinen, zum Schmunzeln, zum Trauern gebracht haben. Zwei Charaktere die einen abnormen Mut bewiesen haben auch um füreinander da zu sein. Jede Seite dieses Buches ist ein Meisterwerk voller Spannung, die zum Zereisen hoch ist. Chloe Walsh hat es zudem geschafft Nebencharaktere zu kreieren, die einem so ans Herz wachsen – mir ans Herz wachsen, dass ich voller Ungeduld auf die nächsten Bände hoffe.
Die Geschichte ist berührend, so ehrlich, brutal und gleichzeitig so zart, herzlich und liebevoll und das in jeglicher Hinsicht, dass ich einfach gerne weiter in ihr versunken wäre. Ich habe selten so ein gutes Buch in der Hand gehabt und freue mich auf alle weiteren Bände, die kommen werden.
Lest bitte die Triggerwarnung, einige Stellen sind wirklich nichts für schwache Nerven, aber genau die machen dieses Buch so unglaublich stark und geben Hoffnung auf etwas gutes im Menschen, auf einen Neuanfang, auf Wachstum und auch auf die Liebe und eine tiefe Freundschaft.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Was passiert, wenn man all jene die man liebt von sich stößt, aus Angst sie zu verlieren?

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

"Things we never got over" ist der erste Band der Knockemout-Trilogie von Lucy Score, erschienen im Forever-Verlag.

Darum geht es:

Sonnenschein Naomi lässt aus Gründen ihren Verlobten am Altar stehen ...

Darum geht es:

Sonnenschein Naomi lässt aus Gründen ihren Verlobten am Altar stehen und eilt ihrer Zwillingsschwester nach Knockemout, einer Kleinstadt, zur Hilfe. Dort wird sie jedoch weder mit offenen Armen, noch mit Freundlichkeit empfangen. Dafür hat ihre Schwester gesorgt. Und leider wird ihr sofort im gleichen Zuge das Auto gestohlen, ihr Motelzimmer durchwühlt und verwüstet und ihr gesamtes Geld ist auch weg. Ach, und weil das nicht genug ist, wird sie noch von einem (unfassbar gut aussehenden) "Wikinger" aus dem einzigen Cafe im Ort geworfen, weil er sie für ihre Schwester hält.

Allein das passiert auf den ersten Seiten!

Meine Meinung zu Band 1:

Ich habe selten so eine witzige und gut geschriebene Geschichte gelesen. Dabei liegt das Buch seit Januar auf meinem SUB und ich ärgere mich, dass ich es bisher nie richtig in die Hand genommen habe.

Bereits erwähnt: Die Gespräche und Aktionen sind manchmal einfach unsagbar witzig! Knox hat mir als Grumpy richtig gut gefallen. Er ist auch der lustige Charakter, der eigentlich gar nicht lustig sein soll. Aber er bringt so viel frischen Wind mit seinen Aktionen in die Handlung, das war wirklich zuckersüß.
Naomi ist dabei auch nicht auf den Mund gefallen. Ihre Sorgen und Ängste habe ich so gut nachvollziehen können. Sie möchte die gute Tochter sein, dabei versucht sie alles, was ihre Schwester bisher angestellt hat, irgendwie auszugleichen und vergisst sich dabei selbst. Mit der Zeit hat sie ein absurdes Helfersyndrom entwickelt - und sich und ihre Bedürfnisse dabei irgendwie vergessen.
Ja, manches war irgendwie vorhersehbar, aber das hat mich nicht im geringsten gestört. Und ich hoffe, dass diese Geschichte noch weitergesponnen wird, denn Band 2 und 3 werde ich definitiv auch lesen.

Während des Lesens habe ich mich ein bisschen in Knox verliebt, trotz oder gerade wegen seiner Art, seiner Gedanken und Taten hat er sich ein bisschen in mein Herz geschlichen.
Seine Sorgen und Ängste konnte ich bei Weitem nicht nachvollziehen aber verstehen konnte ich sie dennoch. Paradox? Ja vielleicht ein bisschen.

Fazit:
Ich habe viel gelacht, geschmunzelt, gefreut, geärgert, geweint und das macht für mich ein fantastisches Buch aus - wenn ich genau all das fühlen kann. Mich hat die Geschichte gleich mitgerissen und ich bin echt etwas sauer auf mich selbst, dass ich dieses tolle Buch habe so lange auf sich warten lassen.

Tropes:
Kleinstadt (hier geht es wirklich rasant zu mit den Infos, das war echt gruselig :D)
Enemies-to-friends-with-benefits-to lovers-to-strangers
Age Gap (Knox ist über 40, sie ist knapp über 30 - richtig hot!)