Cover-Bild Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Laurie Gilmore

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Roman | TikTok made me buy it! | Cozy Herbst-Romance mit Spice | #EnemiesToLovers | #GrumpyMeetsSunshine | Am besten mit Pumpkin Spiced Latte lesen
Martina Takacs (Übersetzer)

Gilmore Girls but make it spicy ...

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben - auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.

Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?

Veröffentlicht am 30.08.2024

Wundervoll zur Herbstzeit 🍁

Vielen Dank an den HarperCollins Verlag und Netgalley für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Das Buch beginnt mit einer leidenschaftlichen und fesselnden ...

Das Buch beginnt mit einer leidenschaftlichen und fesselnden Eröffnung, die den Leser sofort in die Geschichte zieht. Besonders hervorzuheben ist das liebevoll gestaltete Kleinstadt-Setting, das mit seinen herbstlichen Vibes eine warme, einladende Atmosphäre schafft. Die herzlichen Bewohner der Stadt wachsen einem schnell ans Herz und tragen wesentlich zur charmanten Stimmung bei.

Die beiden Hauptcharaktere, die jeweils mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben, finden schließlich zueinander, was der Geschichte eine schöne, wenn auch etwas vorhersehbare Wendung gibt. Das kleine Drama, das eingebaut wurde, hätte es aus meiner Sicht nicht unbedingt gebraucht, dennoch stört es den Lesefluss nicht wesentlich.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, was das Lesen angenehm macht. Die detaillierten Beschreibungen sorgen dafür, dass man sich gut in die Szenerie und die Emotionen der Charaktere hineinversetzen kann. Auch der "Spice" fehlt nicht und wurde geschickt und stimmig in die Handlung integriert.

Alles in allem ist es eine süße, herbstliche Geschichte , die ich gerne weiterempfehle. Mit einer Bewertung von 4,5 von 5 Sternen hat das Buch meine Erwartungen fast vollständig erfüllt und hinterlässt einen positiven Eindruck.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Herbstliche New Adult

Süss, lecker, etwas spicy, herbstlich - will man haben! So ging es mir mit diesem Buch.

Süss, lecker, spicy, herbstlich - will man haben! So ging es mir mit diesem Buch. Ein tolles farbenfrohes Cover und cozy Lektüre das ist der neue, liebenswürdige Kleinstadtroman „Meet me in Autumn“ von Laurie Gilmore. Der Name der Autorin ist hier Programm, auch für Fans von Gilmore Girls ein toller Geschenktipp. Ein tolles farbenfrohes Cover und cozy Lektüre das ist der neue, liebenswürdige Kleinstadtroman „Meet me in Autumn“ von Laurie Gilmore. Der Name der Autorin ist hier Programm, auch für Fans von Gilmore Girls ein toller Geschenktipp.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Ich möchte mehr davon

Worum geht es?

Worum geht es?

Jeanies Tante schenkt ihr ein süßes Café in der Kleinstadt Dream Harbor und gibt ihr damit im richtigen Moment einen Stups in eine neue Richtung. Jeanie kann den Neuanfang kaum erwarten und wird auch von der Stadt herzlich aufgenommen. Nur der Farmer Logan scheint von ihrer Anwesenheit nicht gerade begeistert zu sein. Er ist zurückhaltend und kann den Klatsch der Bewohner nicht sonderlich leiden. Dennoch liebt er seine Stadt und ist Fremden gegenüber skeptisch. Vor allem Fremden, die sein ganzes Leben durcheinander bringen, einfach nur indem sie anwesend sind. Wie Jeanie. Schafft sie es, hinter seine mürrische Fassade zu blicken?

Das Cover und der Farbschnitt des Buches sind wunderschön. Ich liebe den Herbst und die Gestaltung des Buches passt perfekt dazu. Der Schreibstil der Autorin ist locker und ließt sich sehr flüssig.
Jeanie ist eine sympathische junge Frau. Mit ihrer herzlichen Art und den teilweise verrückten Ideen, muss man sie einfach liebenswert finden. Manchmal wirkt sie etwas naiv, aber das passt perfekt zu ihrem restlichen Charakter und hat mich deshalb nicht gestört.
Logan ist ein wahrer Brummbär, der aber ein verdammt großes Herz hat. Sobald jemand seine Hilfe braucht, ist er zur Stelle, selbst wenn es um etwas so absurdes wie eine Geisterjagd geht. Hat er eine Person erst mal in sein Herz geschlossen, so tut er alles dafür, um diese zu beschützen.
Zusammen ergeben die beiden das perfekte GrumpyxSunshine-Match. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen und fand es sehr goldig, wie der mürrische Farmer Wachs in Jeanies Händen wurde.
Auch das Setting ist wunderschön und die Bewohner der Kleinstadt super witzig. So etwas wie Privatsphäre gibt es dort nicht, aber genau das macht irgendwie auch den Charme der Stadt aus.
Der einzige, wirklich kleine Kritikpunkt war meiner Meinung nach, dass es relativ vorhersehbar war, wer hinter den Vorfällen im Café gesteckt hat. Aber selbst das hat der niedlichen Geschichte keinen Abbruch getan.

Fazit: Eine süße Kleinstadt-Romance, die ich jedem Romance-Fan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Cozy Fall Romance

City Girl meets Farmer Boy! Jeanie bekommt überraschend von ihrer Tante das Pumpkin Spice Café in Dream Harbor geschenkt. Sie ergreift diese Chance für einen Neuanfang und flieht in die schnuckelige Kleinstadt, auf der Suche nach Entschleunigung und sich selbst.

Dort triff sie gleich auf Logan, den wortkargen und mürrischen Farmer, der dem Klatsch und Tratsch der neugierigen Kleinstadtbewohner absolut nichts abgewinnen kann und lieber auf seiner Farm bei seinen Äpfeln und Tieren bleibt.

Und wie es in einer Kleinstadt eben so ist, läuft man sich oft über den Weg. Logan fühlt sich auf unerklärliche Weise zu Jeanie hingezogen und das gefällt ihm so gar nicht, wo er doch noch mit einem ähnlichen Erlebnis aus seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.

Jeanie wird als neue, fröhliche Cafébesitzerin in die kleine, schrullige Gemeinde aufgenommen und fühlt sich somit schon sehr schnell wohl in Dream Harbor. Der attraktive Farmer spielt da keine unwesentliche Rolle dabei...

"Meet me in Autumn" ist ein cozy Wohlfühlbuch, mit tollem Kleinstadtsetting. Erinnert mich sehr an Gilmore Girls, das ich - nebenbei bemerkt - geliebt habe! Einem kühlen, regnerischen und gemütlichen Lesenachmittag steht mit diesem Buch somit nichts im Weg!

Veröffentlicht am 29.08.2024

Wohlfühlbuch

Mit "Meet me in Autumn" legt Laurie Gilmore einen gemütlichen Kleinstadtroman vor, der genau das richtige ist für was leichtes Zwischendurch.

Das Buch wird aus der wechselnden Perspektiven von Jeanie ...

Das Buch wird aus der wechselnden Perspektiven von Jeanie und Logan erzählt. Beide haben so ihre Päckchen zu tragen und versuchen das Beste daraus zu machen.
Beide Charaktere haben mir gut gefallen und die Dynamik zwischen den beiden war einfach herrlich.
Auch die Nebencharaktere waren sehr gut getroffen. Freue mich schon drauf auch mehr über diese zu erfahren, wenn die nächsten Bände hoffentlich übersetzt werden.

Hinten auf dem Buch steht "Gilmore Girls but make it spicy...". Den kann ich nur bedingt zustimmen.
Das Buch hat eindeutig einen Gilmore Girls vibe, was mir sehr gut gefällt. Der Spice ist schon da, in Maßen, und dabei auch gut platziert. Er passt an diesen Stellen. Aber das Buch hätte ihn gar nicht gebraucht.
Das Buch ist einfach so cozy und heimelig, das auch Andeutungen den gewünschten Effekt erzielt hätten.

Das Buch ist wie sein Cover sowohl schlicht als auch heimelig, was mir sehr gut gefallen hat. Ich könnte es einfach gemütlich weglesen. Gerne mehr davon.