Cover-Bild Baby Nelson (unkaputtbar) 4: Disney: Winnie Puuh: Ein Tag im Garten
  • Verlag: Nelson
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.07.2024

Baby Nelson (unkaputtbar) 4: Disney: Winnie Puuh: Ein Tag im Garten

Winnie Puuh und seine Freunde verbringen einen wunderschönen Tag im Garten.
Ein niedliches Bilderbuchvergnügen für die Kleinsten!

Unkaputtbar ®. Wasserfest. Reißfest. Schadstoffgetestet.
Neues Material für Kinderbücher. Von unabhängigen, akkreditierten Prüflabors getestet und freigegeben.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Mit Winnie Puuh im Garten

Dieses kleine Büchlein ist sehr liebevoll gestaltet. Die Illustrationen sind sehr detailliert und großzügig gehalten. Auf den bunten Bildern ist immer etwas los so dass der kleine Betrachter immer wieder etwas neues darauf entdecken kann. Der Schreibstil ist sehr leicht und altersgerecht und die Abschnitte sind nie länger als zwei Sätze. So eignet sich dieses Büchlein hervorragend zum vorlesen. Mich persönlich beeindruckte das Material da das Buch wasserfest, reißfest und schadstoffgeprüft sind. Auch sind die einzelnen Seiten sehr griffig und doch fühlen sie sich anders an als Pappe. Ich persönlich fand die Bücher sehr angenehm zum anfassen und lesen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch dargestellt und so wird die Geschichte kurzweilig und unterhaltsam zum vorlesen und betrachten. Dieses süße Kinderbuch wird für 1 - 3 jährige Kindern empfohlen. Was ich persönlich durchaus befürworte. Denn das Büchlein kann auch schon mal robuster angelangt werden ohne dass das Buch gleich Schaden nimmt. Daher vergebe ich sehr gerne fünf Sterne.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Unkaputtbar sogar im Garten

Wer ist nicht mit den Geschichten von Winnie Puuh, Tiger und ihren Freunden aufgewachsen? Umso schöner, wenn man die Kindheitserinnerungen mit den Kleinen teilen kann. In der kleinen Geschichte verbringen die tierischen Freunde einen gemeinsamen Tag im Garten und genießen zusammen die Vorzüge der Natur. Eine reizende Geschichte, die in den bunten Abbildungen viele kleine Details entdecken lässt.
Das Heft passt perfekt in jede Tasche, lässt sich bei Bedarf auch einrollen und ist wirklich unkaputtbar! Sonne, Regen, Spielplätze, Badewannen und viele kleine lesende Hände konnten unserem Büchlein bisher noch nichts anhaben. Ein wirklich toller Begleiter, der die Kids bei Ausflügen im Kinderwagen oder Auto gut beschäftigt und dabei absolut robust genug für so manches Abenteuer ist. Eine große Empfehlung für die Bücher dieser Reihe, die praktisch klein und doch gefüllt mit massig Spaß sind!

Veröffentlicht am 14.08.2024

Zuckersüß

"Ein Tag im Garten" ist ein Buch der Unkaputtbar-Reihe aus dem Nelson Verlag, einer Geschichte über die Freunde aus Disneys "Winnie Puuh".
Das Besondere an diesen Büchern ist, wie der Name schon sagt, ...

Das Besondere an diesen Büchern ist, wie der Name schon sagt, dass diese praktisch nicht kaputt gehen können. So bestehen sie aus einem Material, welches reißfest, wasserfest sowie frei von Schadstoffen ist. Perfekt also für die allerkleinsten Buchfreunde.
Das Buch hat ein Format wie andere kleinere Büchlein für Kinder (Pixi und Co.). Die Seiten wirken, als seien sie aus recyceltem Material, so kann man quasi die Fasern erkennen, die hindurch scheinen. Die Farben sind eher dezent, fast schon pastellfarben, was ich sehr angenehm finde. Und tatsächlich, das Buch ist erstaunlich robust. Natürlich erhält es irgendwann Knicke, wenn man es bei der Belastungsprobe übertreibt, aber nicht reißt ein oder Sonstiges.

Inhaltlich geht es in dem Büchlein um bekannte Figuren aus der Disney-Geschichte "Winnie Puuh". Man begleitet die Freunde bei ihrem Tag im Garten. Die Illustrationen sind zuckersüß, die Figuren sind verniedlicht dargestellt, also nicht genau wie im Film, eher wie eine "Babyversion" davon. Passend für die Zielgruppe, wie ich finde.

Insgesamt finde ich das Konzept super. Die Bücher kann man bereits den Kleinsten zum Erkunden geben, ohne Sorge, dass die Seiten dies nicht überstehen. Auch eine schöne Geschenkidee oder Mitbringsel.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Fröhlicher Lesespaß

Winnie Puuh verbringt einen schönen Tag im Garten. Mit dabei sind seine Freunde Tigger, Ferkel und I-aah. Rabbit der Hase und die Kängurus Känga und Ruh bekommen Unterstützung im Garten. Die Geschichte ist sehr bunt und fröhlich und wird von unserer Tochter besonders geliebt. Zugleich ist sie informativ und unterhaltsam.

Das Büchlein ist liebevoll illustriert, eignet sich sowohl zum selbst Anschauen sowie zum Vorlesen dank der kleinen Texte.

Die Baby Nelson Bücher sind reißfest, schadstoffgeprüft und äußerst robust. Sie sind außerdem wasserfest und eignen sich daher auch als Buch für die Badewanne. Meine Tochter hat das Buch bereits ordentlich getestet, es zerknittert und in den Mund gesteckt und darauf herumgekaut. Das Material ist wie beworben bisher sehr robust und unkaputtbar.

Ein tolles Buch für die Kleinsten.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Wundervoll

Das Cover gefällt mir richtig gut. Tiger war schon als Kind einer meiner Lieblings-Charaktere aus der Winnie-Puh-Serie.

Das Material der Bücher ist einfach eine super Idee. Hinzu kommt, dass ...

Das Material der Bücher ist einfach eine super Idee. Hinzu kommt, dass es sehr handlich gestaltet ist. Kleine Kinder können es ohne Problem unterwegs mitnehmen. Im Zweifel passt es sogar in die Handtasche der Mutter. Es ist weder schwer, noch sperrig. Dazu ist es noch unkaputtbar. Was will man mehr.

Zu Winnie Puh muss man eigentlich nicht allzu viel sagen. Die Geschichten sind mittlerweile sehr alt, sodass Eltern und teilweise auch Großeltern damit aufgewachsen sind. Jedem sind die Geschichten ein Begriff und sie sind nach all den Jahren immer noch Kult. Mehr muss man dazu eigentlich auch gar nicht sagen. Das Buch, aber auch andere Bücher der unkaputtbar-Reihe kann ich jedem ans Herz legen, der nicht ständig Bücher entsorgen will, weil die Kleinen doch mal etwas zu wild mit dem Buch gespielt haben.