Letzter Teil der Dark Elite Trilogie
Dark Elite – RedemptionSaras Tod beschäftig Corniva Castle weiterhin. Die Situation eskaliert, als ein Video online gestellt wird, indem Simona von Wylbach, eine Freundin von Sara und Mitglied der Studentenverbindung Fortuna, ...
Saras Tod beschäftig Corniva Castle weiterhin. Die Situation eskaliert, als ein Video online gestellt wird, indem Simona von Wylbach, eine Freundin von Sara und Mitglied der Studentenverbindung Fortuna, eine verdächtige Bemerkung äußert. Plötzlich gerät Simona in den Mittelpunkt und wird von ihren Kommilitonen beschimpft. Damit sich die Lage beruhigt, wird Simona beauftragt mit einem Angehörigen von Sara, ihrem Jugendfreund Emil, eine Gala zu Ehren der Verstorbenen auf die Beine stellen. Beide haben nur ein Ziel: Herausfinden wer für Saras Tod verantwortlich ist. Zwischen Simona und Emil knistert es und sie lernen einander besser kennen. Doch Emil verbirgt ein Geheimnis, welches die Beziehung zu Simona gefährden könnte.
Dieses Buch ist der letzte Teil der Dark Elite Trilogie von Julia Hausburg. Wie bei den anderen vorausgegangenen Teilen hat auch dieses Cover eine dezente Farbgebung. Auch der Farbschnitt ist passend zum Cover abgestimmt. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht und sorgt somit für einen guten Einstieg. Ich finde es immer besonders toll, wenn ein Buch die Perspektiven beider Protagonisten aufgreift. So lernt man die Personen besser kennen und lernt sie besser zu verstehen.
Simona ist eine sehr mutige und starke Persönlichkeit. Sie hat sich durch den ganzen Druck nach der Veröffentlichung des Videos nicht unterkriegen lassen und das finde ich sehr bewundernswert. Die Studentenverbindung bedeutet ihr alles. Für sie ist Fortuna eine Familie.
Emil hat seine beste Freundin verloren und kommt nach Corvina Castle, um eine Feier zu ihren Ehren zu planen. Auch wenn er von außen eher als unnahbar rüberkommt, ist er im Herzen ein lieber Mensch, der sich um seine Mitmenschen kümmert.
Dark Elite- Redemption war für mich das Highlight der Trilogie. Die Bücher hatten einen guten Mix aus Spannung, Intrigen, Geheimnisse und Romance zu bieten. Die Reihe ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung für Leser die, die Tropes „Enemies- to-Lovers“ und Second-Chance-Love lieben.