Reihenauftakt "Crumbling Hearts"
Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)Norah und Aleksander (Sander) leben in völlig unterschiedlichen Welten. Während Sander zu einen der reichsten Familien in Norwegen gehört und im Luxus lebt, kämpft Norah um das Bestehen des kleinen Trekkingtourunternehmens ...
Norah und Aleksander (Sander) leben in völlig unterschiedlichen Welten. Während Sander zu einen der reichsten Familien in Norwegen gehört und im Luxus lebt, kämpft Norah um das Bestehen des kleinen Trekkingtourunternehmens ihrer Großeltern. Beide Welten treffen aufeinander, nachdem ein skandalöses Video von Sander im Internet auftaucht. Um unterzutauchen, melden ihn seine Eltern zu einer Trekkingtour an, wo er dann auf Norah trifft. Sie ist nämlich die Reiseleitung der Tour. Die beiden kommen sich nach einiger Zeit näher. Werden die beiden ihren Gefühlen freien Lauf lassen und was passiert, wenn ihre Welten aufeinandertreffen?
„Skogen Dynasty“ ist der Reihenauftakt der „Crumbling Hearts“ Reihe von Carolin Wahl. Die Aufmachung von innen sowie das Cover des Buches sind sehr hübsch gestaltet. Durch ihren flüssigen und bildhaften Schreibstil hat Caroline Wahl ein traumhaft schönes Setting erschaffen. Die tiefgründigen Passagen der Story bieten viel Stoff zum Nachdenken. Geschrieben wurde das Buch aus Sicht beider Protagonisten, wodurch wir Sander und Norah besser kennenlernen können.
Aleksander Skogen, meist Sander genannt, wird auf sein Erbe vorbereitet. Als ältester Sohn soll er später mal das Keksimperium seiner Familie übernehmen. Jedoch fragt ihn niemand, ob er das auch wirklich machen will. Sander ist eine sehr aufgeschlossene Person, die sich oft dem Willen seiner Familie beugen muss. Verständlicherweise wäre es ihm lieber, wenn er seine eigenen Entscheidungen treffen dürfte.
Norah ist sehr sympathisch und bodenständig. Um das Familienunternehmen zu retten, würde sie echt alles tun. In ihrer Vergangenheit musste sie einen harten Schicksalsschlag durchstehen. Im Laufe des Buches kann man jedoch erkennen, wie sie immer mehr aus sich herauskommt und über sich hinauswächst.
Die beiden Protagonisten kommen aus völlig unterschiedlichen Welten, sind sich aber, was ihre Probleme und Ängste angeht, gar nicht so unähnlich. Beide stellen sich die Frage, ob der vorgegebene Weg auch wirklich das ist was sie eigentlich vom Leben wollen.
Dieser Roman ist definitiv ideal für jeden Naturliebhaber. Für mich war dieses Buch ein absoluter Wohlfühlroman und das wird nicht das letzte Buch der Autorin sein, welches ich lesen werde.