Jahreshighlight
The Games Gods Play – SchattenverführtHier trifft „Tribute von Panem“ auf die griechische Mythologie!
🏛️
Die Griechischen Gottheiten tragen untereinander ihre Machtspiele aus, in dem sie Menschen für sich als Kandidaten in einem grausamen ...
Hier trifft „Tribute von Panem“ auf die griechische Mythologie!
🏛️
Die Griechischen Gottheiten tragen untereinander ihre Machtspiele aus, in dem sie Menschen für sich als Kandidaten in einem grausamen Wettkampf gegeneinander antreten lassen.
Auch der geheimnisvolle Gott der Unterwelt wählt dieses Mal ebenfalls einen Champion. Seine Wahl fällt auf Lyra, die als Kind von Zeus verflucht wurde und sich seit dem unter Dieben versteckt hält.
Der Einsatz ihrer Nominierung könnte also kaum höher sein: Es geht um das (Über-)Leben von Lyra, um Herrschaft über den Olymp und welche Motivation Hades dabei verfolgt.
🏛️
Allein die Buchgestaltung ist hier schon ein wahres Highlight!
Allerdings wirken 700 Seiten möglicherweise auf den ein oder anderen vielleicht etwas abschreckend, doch letztlich lässt einen der spannende Plot zusammen mit dem mitreißenden Schreibstil regelrecht durch das Buch fliegen.
🏛️
Die Mischung aus epischem Abenteuer und Slow-Burn-Romance haben einen unglaublichen Suchtfaktor.
Zwischen Hades und Lyra herrscht eine geradezu prickelnde Chemie. Sie zeigt sich nämlich von Anfang an als widerspenstig und kühn, in dem sie ihm mit frechen, schlagfertigen Sprüchen die Stirn bietet und so die Stimmung zwischen den beiden aufheizt.
🏛️
Abigail Owen hat mit dieser Geschichte eine perfekte Symbiose aus Fantasy und Mythologie zusammen mit Spannung, Action und Romance geschaffen und mir hiermit mein diesjähriges Jahreshighlight beschert!
Nach dem hammermäßigen Cliffhänger am Ende, sehne ich nun die Fortsetzung herbei!