Profilbild von VanessaEichner

VanessaEichner

Lesejury Star
offline

VanessaEichner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VanessaEichner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2024

Grandioser Auftakt

Thrones and Curses – Von den Sternen berührt
0

Man sagt, am Geburtstag der Prinzessinnen leuchten die Sterne heller, doch sie selbst glauben nicht an derlei Unsinn. Die Sterne sehen aus wie immer, und in diesem Jahr, in der Nacht, bevor die drei zum ...

Man sagt, am Geburtstag der Prinzessinnen leuchten die Sterne heller, doch sie selbst glauben nicht an derlei Unsinn. Die Sterne sehen aus wie immer, und in diesem Jahr, in der Nacht, bevor die drei zum ersten Mal ihr Zuhause verlassen und getrennte Wege gehen werden, scheint alles, auch die Sterne, viel dunkler zu sein. - Seite 11

Auf "Thrones and Curses: Von den Sternen berührt" war ich richtig gespannt. Vor einer Weile konnte mich Laura Sebastian mit ihrer "Ash Princess"-Trilogie sehr überzeugen, ich mochte ihre Art zu Schreiben, mochte ihr Worldbuilding.

Außerdem klang "Thrones and Curses: Von den Sternen berührt" richtig spannend. Hier geht es um die drei Schwestern Sophie, Daphne und Beatriz, dessen Schicksal seit ihrer Geburt vorherbestimmt ist. Nach ihrem sechzehnten Geburtstag müssen die Drillinge das erste Mal ihre Heimat verlassen, sie werden in verschiedene Teile des Landes entsendet, um die Prinzen der benachbarten Königreiche zu heiraten, denen sie seit vielen Jahren versprochen sind. Nach außen hin sind Sophie, Daphne und Beatriz die perfekten Bräute, wunderschön und intelligent. Doch der Schein trügt - sie wurden schon früh dazu ausgebildet, die Königreiche zu stürzen, um ihrer Mutter den Weg zur alleinigen Herrschaft zu ebnen. In der Theorie ist der Plan glasklar, doch die Praxis sieht ganz anders aus.

Ich muss gestehen, dass es mir am Anfang ein wenig schwerer gefallen ist, so richtig in die Geschichte einzutauchen. Vermutlich lag das aber mehr an meiner Konzentration als am Buch, weswegen das kein richtiger Kritikpunkt für mich ist.

Laura Sebastian schmeißt einen direkt ins Geschehen. Der Geburtstag der drei Schwestern steht an, ihre Trennung ist kurz bevor. Zum ersten Mal sind sie ohne einander und müssen dafür sorgen, dass der Plan ihrer Mutter in die Tat umgesetzt wird. Erzählt wird unregelmäßig abwechselnd aus Sicht von allen drei Schwestern, die Kapitel sind klar gekennzeichnet. Der Schreibstil las sich sehr flüssig und unheimlich angenehm, gefiel mir richtig gut.

Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, ist richtig interessant. Es gibt ein eigenes Magiesystem, Sternenmagie, das mir richtig gut gefallen hat und auch sonst fand ich das Worldbuilding sehr gelungen und spannend.

Die drei Schwestern Daphne, Sophie und Beatriz waren mir alle von Beginn an sympathisch. Von Geburt an wurde ihr Leben komplett für sie geplant, sie wurden nicht nur dazu ausgebildet, die perfekten Prinzessinnen und entsprechend auch die perfekten Bräute zu sein, sondern auch dazu, tödlich zu sein, zu täuschen und den Plan ihrer Mutter umzusetzen. Die drei sind sich gleichzeitig ähnlich, doch trotzdem grundverschieden und ich fand sie wirklich toll dargestellt, habe mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt.

"Thrones and Curses: Von den Sternen berührt" beginnt insgesamt sehr ruhig. Man lernt die Prinzessinnen kennen, reist mit ihnen in die drei benachbarten Königreiche und lernt dort die Umgebung und die Prinzen kennen, denen sie schon von ihrer Geburt an versprochen wurden. Ich persönlich fand das richtig interessant und ich wurde wunderbar unterhalten, war trotz der ruhigen Handlung schnell an das Buch gefesselt. Je weiter ich im Buch kam, desto spannender wurde es. Der Verlauf der Handlung bringt einige Überraschungen mit sich und konnte mich vollkommen überzeugen. Ganz besonders in den letzten Kapiteln konnte ich die Augen kaum noch von den Seiten nehmen, hing atemlos über dem Buch. Die Autorin hat mich mit den Wendungen am Schluss aus den Socken gehauen, hat mich schockiert und sprachlos gemacht. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass es zum Schluss noch so extrem spannend wird! Wow!

Bei dem Buch handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie und ich sags euch.. das Ende ist wohl einer der fiesesten Cliffhanger, die ich je gelesen habe. Ich habe so überhaupt keine Vorstellung, wie es jetzt weitergehen wird, und kann es kaum erwarten, dass der zweite Band erscheint. "Thrones and Curses: Für die Krone geboren" ist für Oktober 2024 angekündigt und der Tag kann für mich gar nicht schnell genug kommen.

Mein Fazit:
So ruhig "Thrones and Curses: Von den Sternen berührt" auch anfängt, so hoch spannend wird es am Ende. Mit dem Auftakt der Trilogie hat mich Laura Sebastian wirklich vollkommen von sich überzeugt und ich bin immer noch ein bisschen sprachlos über die Wendungen - ganz große Empfehlung!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Veröffentlicht am 26.08.2024

Grandioser dritter Band

Knightstone Academy / Knightstone Academy 3
0

Ein kalter Wind zieht unter den leichten Stoff meines dunkelblauen Pyjamas und lässt mich frösteln. Ich schlinge die Arme um meinen zitternden Körper und weigere mich, ihn anzusehen. - 1%

Nach DEM Ende ...

Ein kalter Wind zieht unter den leichten Stoff meines dunkelblauen Pyjamas und lässt mich frösteln. Ich schlinge die Arme um meinen zitternden Körper und weigere mich, ihn anzusehen. - 1%

Nach DEM Ende vom zweiten Band der "Knightstone Academy" konnte ich es kaum erwarten, endlich "Knightstone Academy: Rette uns nicht" zu lesen. Ich habe das Buch erneut mit meiner liebsten BuddyRead-Partnerin Jassy (@lowin1000 auf Instagram) gelesen und in weiser Voraussicht haben wir ein wenig gewartet, bis der Erscheinungstermin vom vierten Band näher war, obwohl es echt hart war.

Da ich den Inhalt mit meinen eigenen Worten gerade einfach nicht zusammenfassen kann, ohne es vollkommen zu versauen, verzichte ich an dieser Stelle lieber darauf.

Oh. Mein. Gott. Was hat Christina Rain hier bitte für eine unfassbar grandiose Geschichte abgeliefert?! Die ersten beiden Bände waren schon echte Highlights für mich, aber das? Das übertrifft beide um Längen.

Ihr Schreibstil liest sich wieder unglaublich fesselnd und es hat nicht lange gedauert, da war ich wieder voll in der Story drin. Christina Rain gibt die Story erneut aus den Perspektiven der vielen Hauptfiguren wieder, was ich sehr passend fand und was mir das ein oder andere Mal ein kleines überraschtes Quieken entlockt oder mich fassungslos gemacht hat.

In Hayden konnte ich mich wieder unfassbar gut hineindenken und ich finde sie als Hauptfigur so grandios gut gelungen. Ich finde sie so nachvollziehbar, ich kann mit ihr mitfühlen, spüre die Emotionen und ihre Zerrissenheit, als wären sie meine eigenen. Die Anziehung zwischen ihr und den Männern. Oh my, es ist so heiß! Ich bin so gespannt, wo das noch hinführen wird. Ein Traum Szenario habe ich ja, aber ich befürchte.. so leicht wird Christina uns das nicht machen.

Aber es ist nicht nur unfassbar heiß - hier noch einmal der Hinweis, dass es sich bei "Knightstone Academy" um eine Dark Romance Reverse Harem Fantasy Story mit sehr expliziten Szenen handelt - es wird auch unfassbar spannend, sodass es einem kaum möglich ist, das Buch oder den Reader auch nur kurz zur Seite zu legen. Was hier alles abgeht.. mir fehlen ehrlich immer noch die Worte und ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll... abgesehen von: LEST ES!

Das Buch strotzt von Anfang an nur so vor Spannung und je weiter man kommt, desto spannender wird es. Selbst wenn man denkt, da kann nicht noch mehr kommen, überrascht Christina Rain und legt noch einen drauf. Es ist wirklich echt grandios.

Am Ende hätte ich am liebsten direkt den nächsten Teil gelesen und ich bin froh, dass wir das Buch nicht schon bei Erscheinen verschlungen haben. So ist die Wartezeit zum Glück nicht ganz so lang. Mittlerweile ist auch schon Band vier erschienen, insgesamt sollen es jetzt fünf Teile werden.

Eine Sache, die ich sehr cool finde und von der ich mir wünsche, dass es das bei jeder Fortsetzung geben würde: Am Anfang des Buches gibt es eine kurze Zusammenfassung der vorherigen Bände, für den Fall, dass man nicht mehr alle wichtigen Sachen im Kopf hat. Liebe ich!

Mein Fazit:
"Knightstone Academy: Rette uns nicht" ist einfach ein absolut grandioser dritter Band der Reihe und Christina Rain schreibt sich immer mehr in mein Herz und zu meinen absoluten Lieblingsautor*innen. Ich liebe alles daran und ich bin teilweise immer noch sprachlos über die Entwicklungen, es ist SO GUT!

Veröffentlicht am 22.08.2024

Wundervoller zweiter Band

Dunkle Künste und ein Daiquiri
0

"In diesem Haus", verkündete der Vermieter, "spukt es nicht."
Ich zog meine Sonnenbrille ein Stück herunter und betrachtete den schwitzenden Mann. Das weite Shirt klebte an seinem Bierbauch, und der haarlose ...

"In diesem Haus", verkündete der Vermieter, "spukt es nicht."
Ich zog meine Sonnenbrille ein Stück herunter und betrachtete den schwitzenden Mann. Das weite Shirt klebte an seinem Bierbauch, und der haarlose Kopf glänzte in der Nachmittagssonne. - 2%

Seit ich vor einigen Wochen "Drei Magier und eine Margarita" beendet habe, den ersten Band der "Guild Codex: Spellbound"-Reihe, habe ich "Dunkle Künste und ein Daiquiri" herbeigesehnt. Zwischenzeitlich war ich sogar am überlegen, die Reihe auf Englisch weiterzulesen, bin dann aber doch nicht dazu gekommen.

Ich hatte einfach so viel Spaß mit der Geschichte um Tori, die sich auf der Suche nach einem Job plötzlich in der Bar einer Gilde voller Magier, Zauber, Alchemisten, Hexen und Co. wiederfindet. In diesem Band brauchen die drei Magier Aaron, Kai und Ezra Toris Hilfe bei einem Auftrag. Sie wollen den berüchtigten Geist schnappen, einen Abtrünnigen, der schutzlose Mythiker entführt, die nie wieder auftauchen. Die junge Nadine ist sein neustes Opfer und ihre Familie hat die drei Magier um Hilfe gebeten. Sie haben einen Plan, um ihn aus seinem Versteck zu locken und dafür brauchen sie Tori. Doch prompt, als diese dem Geist gegenübersteht, werden sämtliche Pläne zerschlagen.

Kaum ist "Dunkle Künste und ein Daiquiri" auf meinem Reader gelandet, habe ich mit dem Buch begonnen und innerhalb von kurzer Zeit war ich schon wieder durch. Annette Marie schreibt genau wie im ersten Band mit viel Humor und einfach so schön locker und unterhaltsam, dass ich kaum gemerkt habe, wie die Seiten vergehen.

Erzählt wird aus Sicht von Tori im Ich-Erzähler, die mir schon im ersten Band sofort sympathisch war. Auch hier mochte ich sie direkt sehr und ich konnte mich wunderbar in sie hineinversetzen, sie lässt sich nichts gefallen und ist eine echt toughe Protagonistin. Sie möchte Nadine unbedingt helfen und setzt dabei sogar ihre eigene Sicherheit aufs Spiel. Tori wächst mir immer mehr ans Herz und ich kann es schon jetzt kaum erwarten, das nächste Abenteuer an ihrer Seite zu erleben. Auch Aaron, Kai und Ezra sind tolle Figuren, in diesem Band liest man zwar nicht ganz so viel von ihnen, aber ich habe mich sehr gefreut, sie wieder zu treffen.

Mit der Story konnte mich Annette Marie ebenfalls begeistern. Von Anfang an habe ich mitgefiebert, wollte unbedingt wissen, ob Tori und Co Nadine retten können, ob sie den berüchtigten Geist finden, wie genau der Plan der Truppe aussieht. Werden sie Erfolg haben? Was steckt hinter alldem?
Es fängt direkt spannend an und ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen. Im Mittelteil wird es dann zwar phasenweise ruhiger, aber das störte nicht, da die Story einfach so unterhaltsam ist. Zum Schluss wurde es dann so spannend, dass mir schon fast der Atem fehlte. Ich konnte kaum die Augen von den digitalen Seiten nehmen und ich bin nur so durch das Buch durchgerast. Es war so packend, so spannend und brachte ein paar sehr überraschende Wendungen mit sich.

Schon in "Drei Magier und eine Margarita" hat mir Annette Marie richtige Wohlfühlvibes gegeben, die Gilde fühlt sich schon fast wie Familie an. "Dunkle Künste und ein Daiquiri" hat sich nun so ein bisschen nach "nach Hause kommen" angefühlt. Ich liebs. ♥

Das Ende schließt diesen Auftrag gut ab, macht aber trotzdem verdammt neugierig auf mehr. Die Übersetzung vom dritten Band ist für Oktober 2024 angekündigt und ich freue mich schon wahnsinnig darauf!

Mein Fazit:
"Dunkle Künste und ein Daiquiri" ist ein wundervoller zweiter Band, der mich sehr begeistern konnte. Die Story ist spannend, ich liebe die Charaktere und es gibt mir so richtige Wohlfühlvibes. Bisher kann ich die Reihe nur empfehlen und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 20.08.2024

Grandiose Fortsetzung

Knightstone Academy / Knightstone Academy 2
0

Achtung Band 2!


Goldgelbe Augen starren in der Dunkelheit auf mich nieder. - 1%

Woha, was war das bitte in Band 1?! Diese absolut heiße und süchtig machende Mischung aus Dark Reverse Harem mit Fantasy ...

Achtung Band 2!


Goldgelbe Augen starren in der Dunkelheit auf mich nieder. - 1%

Woha, was war das bitte in Band 1?! Diese absolut heiße und süchtig machende Mischung aus Dark Reverse Harem mit Fantasy konnte mich begeistern, hat mich nicht losgelassen. Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen, ein bisschen musste die Fortsetzung aber auf mich warten.

Hayden kriegt die Ereignisse aus der Halloweennacht nicht aus ihrem Kopf. Sie versucht mehr über die Werwölfe herauszufinden, will wissen, wer ihr Alpha ist. Dabei versucht sie Isaac und Silas aus dem Weg zu gehen. Immerhin glauben die beiden, dass sie Hayden rechtzeitig retten konnten, und wetten um ihre Unschuld. Doch das konnten sie nicht und Hayden schafft es nicht, ihnen die Wahrheit zu sagen. Denn was werden sie tun, wenn sie es herausfinden? Sie versucht, sich auf ihr Studium und ihre neuen Kräfte zu konzentrieren, doch die ganze Geschichte lässt sie einfach nicht los, Isaac und Silas lassen sie nicht los. Auch die Privatstunden bei dem attraktiven Professor Hunter helfen ihr nicht bei ihren verwirrenden Gefühlen, machen diese nur noch verwirrender..

Leute, ich sags euch.. die "Knightstone Academy" hat mich vollkommen in ihrem Bann. Auch mit dem zweiten Band konnte mich Christina Rain sehr begeistern. Ihr Schreibstil ist so packend, so heiß, so.. unglaublich gut einfach. Es fällt mir immer wieder schwer, den Reader aus der Hand zu legen, und wenn ich die Reihe nicht mit der wunderbaren Jassy (@lowin1000 auf Instagram) zusammen lesen würde, würde ich jeden Band vermutlich in einem Rutsch inhalieren.

Hayden gefällt mir als weibliche Hauptfigur weiterhin sehr gut und ich kann mich wunderbar in sie hineindenken. Sie ist sympathisch, nachvollziehbar und toll dargestellt. Isaac, Silas, Professor Hunter.. auch alle anderen Figuren sind verdammt gut und lassen mich ebenfalls kaum los. Man kann sich ja kaum entscheiden, wen man heißer finden soll, also ich kann Hayden da wunderbar verstehen. Geniale Charaktere, echt.

Auch die Story ist grandios und ließ mich wie gesagt kaum los. Es ist von Anfang an unheimlich spannend und bleibt es auch bis zum Schluss. Es ist heiß, packend, geheimnisvoll, magisch, düster.. ich weiß gar nicht so genau, was ich dazu sagen soll. Mit dem Handlungsverlauf konnte mich Christina Rain überraschen und vollkommen überzeugen. Ich mag die Akademiestory sehr, finde es cool zu sehen, wie Hayden ihre Fähigkeiten entdeckt. Dazu gibts natürlich Geheimnisse und grandiose spicy Szenen, die einfach nur toll geschrieben sind. Ich bin echt begeistert. Am Ende war ich einfach nur sprachlos.. ich mein, was war das bitte für ein Plottwist?!

Mein Fazit:
Schon mit dem ersten Band der "Knightstone Academy"-Reihe konnte mich Christina Rain sehr begeistern und der zweite steht dem in nichts nach. Packend, düster, spannend, spicy.. die Reihe lässt mich kaum los!

Veröffentlicht am 16.08.2024

Tolles Kinderbuch mit Zamonien Vibes

Gnorl
0

Es herrschte Stille. Eine Stille, wie sie vollkommener nicht sein könnte. Eine Stille, die in den Ohren dröhnt und den eigenen Herzschlag spüren lässt. - Seite 5

"Gnorl" von Florian Fuchs habe ich vor ...

Es herrschte Stille. Eine Stille, wie sie vollkommener nicht sein könnte. Eine Stille, die in den Ohren dröhnt und den eigenen Herzschlag spüren lässt. - Seite 5

"Gnorl" von Florian Fuchs habe ich vor ein paar Wochen von der lieben Elli (@ellisinbookwonderland auf Insta) geschenkt bekommen, worüber ich mich riesig gefreut habe. Ich liebe Kinderbücher und sie mochte die Geschichte so sehr, dass sie wollte, dass ich sie auch erlebe.

In "Gnorl" begleiten wir Jonas bei seinem Familienurlaub, der ihn auf einen Bauernhof führt.. so richtig Lust darauf, hat er nicht. Als er allerdings eine mysteriöse Gestalt sieht und zusammen mit den Zwillingen Anna und Benjamin, die Kinder der Hofbetreiber, auf eine Treppe stößt, die unter die Erde führt, scheint der Urlaub doch noch spannend zu werden - denn der Koboldkönig, der dort unten herrscht, kann menschliche Eindringlinge so gar nicht leiden.

Mir war nach einem Kinderbuch und spontan habe ich "Gnorl" von meinem SuB befreit.. und das Buch mehr oder weniger in einem Rutsch verschlungen. Florian Fuchs Schreibstil las sich wirklich flüssig und sehr angenehm, passend zum Lesealter ab ungefähr 10 Jahren, aber auch für Ältere nicht zu einfach oder zu kindlich. Gefiel mir sehr.

Sowohl Jonas als auch die Zwillinge Anna und Benjamin sind gut dargestellte Charaktere, mit denen sich Kinder bestimmt wunderbar identifizieren können und auch ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ihre Handlungen sind glaubwürdig und ich mochte die Freundschaft, die sich zwischen ihnen entwickelt, ziemlich gern. Das geschieht allerdings nicht ohne Konflikte und auch diese waren nachvollziehbar.

Die Story hatte für mich so ein bisschen Zamonien-Vibes, womit ja auch geworben wird, aber in kindlicher. Die Zamonien Bücher von Walter Moers zählen zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, weswegen mir das richtig gut gefallen haben. Unerwartet erleben die Kinder ein spannendes Abenteuer, in dem sie auf Wesen stoßen, dessen Existenz sie niemals erwartet hätten. Es ist spannend, erfordert viel Mut und ist eine tolle Geschichte über Freundschaft. "Gnorl" gefiel mir so gut, ich hatte sehr, sehr viel Spaß damit.

Mein Fazit:
Insgesamt konnte mich "Gnorl" von Florian Fuchs sehr überzeugen. Die Geschichte um Freundschaft und Mut gefiel mir richtig gut und die Zamonien-Vibes habe ich sehr geliebt.