Profilbild von books09

books09

Lesejury Star
offline

books09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2024

Highlight-Buch

No Teen Crush
0

„No Teen Crush“ konnte mich voll und ganz begeistern, da Kay Kerrs Schreibstil mich einfach gepackt hat. Mit Zoe besitzt das Buch eine starke Protagonistin, die mir unglaublich sympathisch war und mit ...

„No Teen Crush“ konnte mich voll und ganz begeistern, da Kay Kerrs Schreibstil mich einfach gepackt hat. Mit Zoe besitzt das Buch eine starke Protagonistin, die mir unglaublich sympathisch war und mit der man sich sehr leicht identifizieren kann. Sie war noch nie in einer Beziehung, verspürt aber jetzt das Bedürfnis in die Dating-Welt einzusteigen, auch wenn sie von der Liebe bislang noch nicht viel weiß. Aber es geht keineswegs nicht nur um die Suche nach der großen Liebe, sondern vor allem darum, auf seine eigenen Bedürfnisse zu hören und, wie Zoe sich auf dieser Reise selbst besser kennenlernt.

Es geht um Sexualität, um Autismus, darum auf seine Bedürfnisse zu hören und Akzeptanz. Mir gefiel vor allem die Bandbreite an Themen, weil es dem Buch gelingt, mit Vorurteilen aufzuräumen und vor allem das Autismus-Spektrum an Leser:innen zu vermitteln, um auch dort Klischees auszulöschen.

Insgesamt kann ich wirklich sagen, dass „No Teen Crush“ das beste Buch ist, welches ich dieses Jahr gelesen habe. Ich kann es jedem nur wärmsten empfehlen, weil es sowohl romantisch als auch humorvoll ist und wichtige Themen anspricht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2024

Absolut empfehlenswert

Mutproben
0

Jeder, der sich für Fußball interessiert, kennt wohl Thomas Hitzlsperger. Und seine Biografie ist wirklich empfehlenswert, weil sie mehr über seine Karriere als Profisportler, seine Rückschläge und sein ...

Jeder, der sich für Fußball interessiert, kennt wohl Thomas Hitzlsperger. Und seine Biografie ist wirklich empfehlenswert, weil sie mehr über seine Karriere als Profisportler, seine Rückschläge und sein Coming Out berichtet. Man erfährt sowohl von Thomas Anfängen als auch von seiner jetzigen Situation nach der Profikarriere. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr gelungen und flüssig, weshalb ich dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen kann.





  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2024

Diese Autorin enttäuscht nie

Kate in Waiting
0

Wie gewohnt sind die Bücher von Becky Albertalli überzeugend. Sie schafft es einfach, Romantik, Humor und Selbstfindung miteinander zu verbinden. Und auch, wenn man vom Klappentext her vielleicht denken ...

Wie gewohnt sind die Bücher von Becky Albertalli überzeugend. Sie schafft es einfach, Romantik, Humor und Selbstfindung miteinander zu verbinden. Und auch, wenn man vom Klappentext her vielleicht denken könnte, dass das Buch ziemlich vorhersehbar ist, ist es dies keineswegs. Mit Kate gibt es außerdem eine starke Protagonistin, welche zwar häufig an sich selbst zweifelt, aber eigentlich ziemlich bewundernswert ist. Und die Liebesgeschichte konnte mich wirklich sehr begeistern, weil es total süß war. Dass außerdem Diversität auch gut thematisiert wurde, hat mir ebenfalls sehr gefallen. Insgesamt lässt sich also sagen, dass „Kate in Waiting“ ein gelungenes, wunderschönes Buch für zwischendurch ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2024

Wenn unsere Zukunft so aussieht, werde ich nie heiraten …

The Marriage Act - Bis der Tod euch scheidet
0

John Marrs ist mit seinem dystopischen Roman gelungen, dass man ihn überhaupt nicht mehr aus der Hand legen kann. Es ist ein absoluter Pageturner, welcher in Zeiten von künstlicher Intelligenz aktueller ...

John Marrs ist mit seinem dystopischen Roman gelungen, dass man ihn überhaupt nicht mehr aus der Hand legen kann. Es ist ein absoluter Pageturner, welcher in Zeiten von künstlicher Intelligenz aktueller nicht sein könnte. Es gibt autonomes Fahren, sogenannte Audites, die die Gespräche von Ehepartnern überwachen und Smart-Ehen. Außerdem verfolgen wir einige individuelle Personen dabei, inwiefern sie von den Smart-Ehen profitieren, für diese arbeiten oder aber auch versuchen, dagegen vorzugehen. Und auch, wenn es sich bei „The Marriage Act“ um eine Dystopie handelt, ist der Roman alles andere als realitätsfern. Er zeigt uns auf, wie unsere Zukunft weitergehen könnte, wenn wir die künstliche Intelligenz auch im Bereich der Liebe einsetzen würden. Ich war sehr gefesselt vom Schreibstil von John Marrs und vor allem davon, dass er überhaupt diese geniale Grundidee hatte, auf die ihn übrigens sein Ehemann eher zufällig gebracht hat.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich den Roman wirklich jedem wärmstens empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2024

Frauenpower mit sehr viel Romantik

The Girl of her Dreams
1

Im Fokus der Geschichte sind Lizzie und Cara. Lizzie arbeitet in einem Fitnessstudio, welches den Eltern ihres besten Freundes James gehört. Seine Schwester Cara soll eigentlich ihren Verlobten heiraten, ...

Im Fokus der Geschichte sind Lizzie und Cara. Lizzie arbeitet in einem Fitnessstudio, welches den Eltern ihres besten Freundes James gehört. Seine Schwester Cara soll eigentlich ihren Verlobten heiraten, was allerdings nicht zustande kommt. Hieran hat Lizzie keinen geringen Anteil und so nimmt die Geschichte ihren Lauf …

Besonders schnell ist mir Lizzie ans Herz gewachsen, welche so ziemlich in jedes mögliche Fettnäpfchen tritt, was die ganze Geschichte so unfassbar lustig macht. Außerdem habe ich von Anfang an die starke Verbindung zwischen ihr und Cara gespürt, welche eigentlich aus unterschiedlicheren Kreisen nicht kommen könnten. Gerade deswegen fand ich es so spannend, ihrer Geschichte zu folgen, weil sich Gegensätze ja bekanntlich anziehen.

Jennifer Dugan ist seit „Some Girls Do“ eine Autorin, die ich sehr schätze, weshalb ich „The Girl of her Dreams“ unbedingt lesen musste und ich wurde auch wirklich nicht enttäuscht. Denn ihr ist wieder einmal genau die richtige Mischung aus Humor und Romantik gelungen.

Deshalb kann ich das Buch wirklich jedem ans Herz legen, da einen eine sehr romantische, queere Liebesgeschichte erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl