Cover-Bild Iron Flame – Flammengeküsst
Band 2 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Rebecca Yarros

Iron Flame – Flammengeküsst

Roman | Die heißersehnte Fortsetzung des Fantasy-Erfolgs ›Fourth Wing‹
Michelle Gyo (Übersetzer), Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Wem kannst du vertrauen, wenn der größte Verräter dein eigenes Herz ist?
Jetzt fast 1000 Seiten spannendes Lesevergnügen!
Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.
Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.
Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.
Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...

Die Fortsetzung des fulminanten Fantasy-Erfolgs ›Fourth Wing‹.

Alle Bände der Flammengeküsst-Reihe:
Band 1: Fourth Wing
Band 2: Iron Flame
Band 3: Onyx Storm

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 01.02.2024

unglaublich spannende Fortsetzung

In diesem Buch geht es damit weiter, das Violett sich von ihren Verletzungen erholt und Bannen begegnet. Währenddessen steckt Xaden in Besprechungen, in denen es darum geht, ob sie nach Basgiath zurückkehren werden. Zum Schluss entscheiden Violett und Xaden, das sie zusammen zurückkehren, damit sie ihr zweites Jahr und er seine Ausbildung beenden können.
Am letzten Tag der Ausbildung sind sie wieder zurück und alle sind sehr erstaunt darüber. dachten sie doch alle, das sie gestorben wären. Nach Abschluss seiner Ausbildung geht Xaden an die Front. Da ihre beiden Drachen verpaart sind, dürfen sie sich im Wechsel alle zwei Wochen gegenseitig besuchen.
Füer Violett wird es immer härter, da sie ihren zweiten Drachen beschützt, der eigentlich bei den Flugmanövern teilnehmen soll. Das alles ist sehr heftig, zumal sie sogar fast ausgebrannt wäre, weil sie zu viele Blitze machen musste.
Erschwerend kommt noch dazu, das es zwischen Violett und Xaden nicht mehr so rund läuft.. Zank ist da vorprogrammiert und es wird noch schlimmer, als dann auch noch seine Ex auftaucht.
Doch jetzt müssen sie wieder gegen Vanini und Wyvern kämpfen und schließen sich mit der Rebellion und den Fliegern zusammen, um zu überleben...

In dieser Fortsetzung geht es wieder spannend und actionreich weiter, so das man atemlos durch die Seiten pflügt. Leider gibt es hier zum spannenden Ende wieder ein Cliffhänger, so das man wieder auf die nächste Fortsetzung voller Ungeduld warten muss.
Da mir dieses Buch ein paar atemlose und spannende Lesestunden bereitet hat, vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.01.2024

Gelungene Fortsetzung mit vielen Höhen und Tiefen

Was für eine tolle Fortsetzung um die Geschichte von Violet, Xaden und ihren phänomenalen Drachen. Nachdem Violet von ihren Verletzungen geheilt wurde, lässt sich ihr Schock und die Freude über das Wiedersehen mit ihrem Bruder nicht verbergen. Xaden hat ein großes Geheimnis vor ihr verborgen, obwohl sie Ehrlichkeit von ihm erwartet hat. Kann sie ihm dieses Geheimnis einfach so verzeihen? Und warum lebt ihr Bruder? So viele Fragen, die ihr hoffentlich bald jemand erklären kann. Und was ist mit Xaden, hat er noch mehr Geheimnisse vor ihr oder waren der Handel und ihr doch noch sichtlich lebendiger Bruder die letzten? Xadens Gefühle für Violet sind so stark, dass er große Angst hat sie durch seine Geheimnisse zu verlieren. Aber er gibt alles um ihr Vertrauen zurück zu gewinnen. Die Geschichte um die Siegelkräfte, Drachen, Vertrauen und Liebe geht weiter und wird auf eine harte Probe gestellt. Und das Ende, ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Für alle Drachen Fans unter euch, lohnt es sich diese Buchreihe zu lesen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Gelungene Fortsetzung

Wie schon im ersten Teil macht es Spaß, Violet auf ihren Wegen zu folgen. Spannend, wie sie mit den Rebellen kämpft, wie die Drachen agieren, welchen Gefahren sie ausgesetzt sind und wie sie die bewältigen. Und ganz klar: Violets große Liebe spielt eine ganz enorme Rolle! Auch die Charaktere der Nebenfiguren sind gekonnt beschrieben, man mag sie oder auch nicht. Auf eine Fortsetzung darf man gespannt sein!

Veröffentlicht am 28.12.2023

Wieder unfassbar gut🔥

•Iron Flame von Rebecca Yarros•

•Iron Flame von Rebecca Yarros•
Tatsächlich konnte mich dieses Buch nicht so sehr begeistern wie Band 1, aber es war dennoch eine unglaublich gute und spannende Fortsetzung, die mir unter die Haut gegangen ist. Violet, Xaden, ihre Drachen und alle anderen Charaktere haben mal wieder ordentlich abgeliefert und meine Welt auf den Kopf gestellt!🔥

Trotzdem der erste Band schon einige Zeit her ist und es auch einen kleinen Zeitsprung in der Geschichte gab, habe ich schnell wieder in das Buch hineingefunden und sofort mitgefiebert. Ich habe mich auf Anhieb wieder wohlgefühlt und mich so gefreut, die ganzen Charaktere wiederzusehen, auch wenn es schon zu Anfang nicht unbedingt einfach mit ihnen war.

Vor allem für Xaden und Violet war dieser Band ein stetiges Auf und Ab führe ihre Beziehung. Ich feiere dieses beiden Charaktere und ihre Beziehung zueinander nach wie vor sehr und habe es geliebt, sie wieder in Action zu erleben. Es war allein schon spannend, zu zusehen, wie ihre Beziehung sich entwickelt. Von Hass zu Liebe, wieder zu Hass und wieder zu Liebe. Es war teils anstrengend und doch irgendwie wunderschön. Violet und Xaden sind einfach so ein Power Paar! Ich fand es sehr schade, dass dieses Vertrauensproblem zwischen ihnen bestand. Das hat so viel kaputt gemacht und zwischen sie gestellt. Nichtsdestotrotz hat es mich stolz gemacht, dass sie dieses Problem lösen könnten. So lange, bis der nächste Keil zwischen sie kam. Es tat mir echt im Herzen weh, wie immer wieder neue Dinge ihre Beziehung ins Wanken gebracht haben. Aber Violet und Xaden sind so stark und haben jedes Hindernis gemeistert, zusammen mit Sgaeyl, Adarna und Tairn. Ich liebe ihre Zusammenarbeit so so sehr!

Aber auch die anderen Charaktere haben ordentlich abgeliefert. Es sind mittlerweile so viele Nebencharaktere, dass ich kaum noch den Überblick behalten kann. Aber ich kann definitiv sagen, dass Brennan, Garrick, Imogen, Sloane, Mira, Rhiannon und Ridoc meine liebsten Nebencharaktere sind. Vor allem Brennan näher kennenzulernen, war wirklich schön! Ich mag seinen Charakter so unglaublich gerne. Aber auch Violets Mom und Dain haben sich echt gut entwickelt. Zudem sind auch viele neue Charaktere auf den Plan getreten wie Sloane oder Cat. Beide mochte ich anfangs eher wenig aufgrund ihres Verhaltens, aber sie haben sich großartig entwickelt und sind mir tatsächlich irgendwie ans Herz gewachsen. Es gab aber auch genug Charaktere wie Varrish, die ich überhaupt nicht mochte. Doch alles in allem sind auch die Nebencharaktere wirklich cool und machen die Geschichte zu dem, was sie ist. Auch dieses Mal gab es wieder viel zu viele schmerzhafte Verluste unter ihnen.

Das krasseste an dieser Geschichte war aber definitiv der Handlungsverlauf. Dieser war so mindblowing, dass ich eigentlich noch gar nicht darauf klar komme. Es war keineswegs schlecht, was die Autorin sich dort überlegt hat, aber ich fand es oft einfach too much. Es sind so viele neue Ereignisse und Informationen auf einem eingeschlagen, dass ich mir wahrscheinlich nicht mal die Hälfte merken konnte. Ich wusste gar nicht, wohin mit allem. Noch dazu hat es sich an vielen Stellen unfassbar gezogen und war meiner Meinung nach einfach zu viel des Guten. Nichtsdestotrotz war dieser Kampf in diesem Buch wirklich richtig gut! Man hat total mitgefiebert und den Kampfgeist der Charaktere bewundert. Trotz einiger Längen war es meistens unfassbar spannend und hat mir Herzklopfen beschert, vor allem bei einigen neuen Informationen.

Außerdem fand ich es spannend, dass die Kreise rund um Brennan und seine Rebellion mehr und mehr Raum eingenommen haben. Da kamen noch einmal ganz andere Sichten in die Geschichte und vor allem ganz andere Charaktere mit den Gryphon-Reitern. Diese Geschichte war so vielfältig und abwechslungsreich und hatte einem so viel zu bieten. Vor allem zum Ende hin haben sich die Ereignisse unglaublich überschlagen und noch einmal alle Kraft benötigt. Ich konnte das Buch dort einfach nicht mehr weglegen und musste weiterlesen. Ich hatte teils so Angst um Violet und Xaden, und das war nach diesem Ende auch sicher gerechtfertigt.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Violet und Xaden 4,5 von 5 Sternen. Trotz einiger Kritikpunkte war dieses Buch wieder ein großartiges Werk und fordert definitiv Band 3!

Veröffentlicht am 20.08.2024

Spannende Fortsetzung

Zuerst wollte ich ja warten bis Teil drei erscheint und dann die beiden Bände in einem Rutsch lesen, mich hat es jedoch so in den Fingern gejuckt, dass ich jetzt Band zwei bereits lesen musste. Und ich bin froh darüber und denke mal, ich kann mir die wichtigesten Eckdaten bis zum Erscheinen des dritten Bandes merken.
Nachdem Violet am Ende des ersten Teils vor einen riesigen Enthüllung stand, geht ihr Leben normal weiter. Denn niemand darf davon erfahren, vor allem ihre Familie und ganz besonders ihre Mutter nicht. Zum Glück sieht sie diese eher selten. In ihrem zweiten Jahr am Basgiath War College steht sie vor noch größeren Herausforderungen und die Probleme im HIntergrund nehmen auch nicht ab.
Es gab auch in diesem Buch wieder jede Menge Enthüllungen, die mich fassungslos gemacht haben, auch wenn ich an manchen Stellen sehr genervt von VIolet und ihrem herumgetänzel war. Teilweise stand sie sowas von auf dem Schlauch und ich hätte schon erwartet, dass sie für manch einen Gedankengang nicht so lange benötigt. Gerade was Entscheidungen und Handlungen angeht, hatte ich mehr von Violet erwartet. Doch ich liebe die Verbindung zu den Drachen, die gerade bei Violet und ihren beiden Drachen ganz besonders ist. Eben nicht nur eine Zwangsverbindung, die Drachen haben sie sich ja ausgesucht und gerade Andarna lässt hier wieder neue Spekulationen aufkommen. Und auch die Feinde im Hintergrund lauern an jeder Ecke, was die Spannung sehr in die Höhe treibt. Es gibt schockierende Enthülllungen, aber auch ein paar kleinere Längen in der Story, gerade wenn es um Xaden und Violet geht. Die Beiden haben das umeinander tänzeln wirklich perfektioniert.
Alles in allem eine spannende, acitonreiche Story mit atemberaubendem Setting, coolen Drachen und Enthüllungen, die mich sprachlos gemacht haben. Ich freue mich auf Band drei!