Profilbild von NicoleB86

NicoleB86

NicoleB86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleB86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Emotionale Lovestory in Glücksbrunn

Zurück ins Leben geküsst

Ich durfte das Buch als eBook über Netgalley lesen.

Der Titel hat mich neugierig gemacht auf diese wahnsinnig emotionale Geschichte.

Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich möchte den lockeren, einfachen ...

Ich durfte das Buch als eBook über Netgalley lesen.

Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich möchte den lockeren, einfachen Schreibstil sehr.
Von Beginn an war ich in der Story und konnte gut folgen. Es ist keine leichte Kost was sie da liefert, sehr emotional und am Ende sehr heilsam.
Man liest abwechselnd beide POVs und kann so auch in beide Gefühlswelten eintauchen.

Anisa war mir manchmal zu kratzbürstig ohne Grund und Raik hatte doch eine spezielle Art mit Frauen für Sex umzugehen. Nichtsdestotrotz mochte ich schlussendlich beide Protas und den Weg wie sie zueinander fanden.

Beide tragen jeder für sich einen schweren Rucksack und entwickeln sich gut weiter innerhalb der Story.
Das Setting an der Ostsee mit der Kurklinik hat mir gut gefallen, auch die Beschreibungen der Autorin fand ich äußerst passend.
Man sollte auf jeden Fall Taschentücher bereit legen, denn es wird sehr emotional zwischendurch.

Ich freue mich auf Band 2 und mehr von der Autorin und vergebe eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Supersüßes Kinderbuch

Sternenschweif, Wimmelbuch, Abenteuer im Einhornland

Dieses süße Wimmelbuch von Sternenschweif ist perfekt für Kinder von 4 bis 6 oder 7 Jahren. Auch Leseanfänger würde ich nicht ausschließen da es kurze Texte in angenehmer Schriftgröße sind und eine kurze Geschichte mit großen und bunten Bildern und Wimmelseiten. Es eignet sich perfekt zum Vorlesen und gemeinsamen suchen durch die bezaubernd magische Einhornwelt Arkadia.
Meine Tochter mag Sternenschweif sehr gerne und auch wenn sie aus dem Alter für dieses Buch bereits raus ist, hat es ihr gut gefallen.
Es ist wirklich sehr liebevoll illustriert und so macht sie Reise durch Arkadia nicht nur jedem Einhornfan Spaß sondern auch den kleinen Fantasystartern.
Es ist wirklich eine perfekte Kombination aus Pferdegeschichte und Einhornabenteuer!
Von mir gibt's eine Empfehlung für alle Mini-einhornfans und die die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Ella und Beckett - ein emotionales Meisterwerk

Alles, was ich geben kann – The Last Letter

Gleich vorab:
Dieses Buch hat mich emotional völlig zerstört und nur in Teilen wieder zusammen gesetzt!
Ich kenne Rebecca bisher nur von Fourthwing Wing und Iron Flame und habe beide geliebt.
2 Romane ...

Gleich vorab:
2 Romane von ihr liegen schon viel zu lange auf meinem SUB aber die werde ich nach diesem emotionalen Meisterwerk bald anschließen!

Hier geht's um Ella, eine junge, alleinerziehende Mom, die schon viel durch hat im Leben und Beckett (alias Chaos) einen Militär der nie eine richtige Familie hatte. Mehr sag ich jetzt mal nicht zur Inhaltsangabe, denn fast alles würde Spoilern.
Man liest die Briefe der beiden immer zu Kapitelbeginn, allerdings nicht in chronologischer Reihenfolge und dann beide POV's.
Das Buch hat mich vom ersten Satz an mitgerissen, ich habe immer mal mit den Tränen gekämpft und schlussendlich verloren. Mein Buch hat mich bisher so sehr emotional zerlegt!

Ich kenne und liebe Rebeccas Schreibstil und die Emotionalität, Dramatik und Stärke die sie in dieses Buch gesetzt hat, sind einfach der Wahnsinn.
Ich konnte mich mit beiden Protas sehr gut identifizieren, auch wenn ich manchmal nicht glauben konnte das Ella nicht viel eher hinter Becketts "Geheimnis" gekommen ist, denn es gab so viele deutliche Hinweise aus meiner Sicht.
Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich habe.
Es ist emotional schwere Kost, dessen sollte man sich bewusst sein, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Legt Taschentücher bereit und dann ran an dieses Buch!
Schade das es nur 5 Sterne gibt, ich würde auch 10 vergeben! Für mich auf jeden Fall eins der Highlights dieses Jahr.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Fantasyabenteuer in einer dunklen Traumwelt

Bellona

Ich durfte dieses Buch als eBook über Netgalley lesen.
Cover und Klappentext haben mich neugierig gemacht auf diese Romantasy Story.

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber ich denke es wird nicht das ...

Ich durfte dieses Buch als eBook über Netgalley lesen.
Cover und Klappentext haben mich neugierig gemacht auf diese Romantasy Story.

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber ich denke es wird nicht das letzte bleiben.

Der Schreibstil konnte mich überzeugen, er ist locker und einfach, ich konnte mich direkt in die Story einfinden.
Dasha hat eine Menge durch im Leben und es lastet jede Menge Verantwortung auf ihren Schultern, die sie sich zum Teil selbst aufbürdet.
Cael ist zunächst kein Sympathieträger und Mohair und Keir habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Die zunächst dunkle Parallelwelt ist fantasievoll ausgearbeitet und es begegneten mir einige mystische Wesen die ich bereits kannte.
Manche Wendung konnte man erahnen, andere kamen überraschend. Es gab die ein oder andere Stelle über die ich doch schmunzeln musste, wieder andere haben mein Herz ein bisschen gebrochen aber zum Schluss auch geheilt.
Alles in allem fühlte ich mich gut unterhalten und kann das Buch vorallem auch an Fantasyanfänger empfehlen.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Zwei gebrochene Herzen die über einen Bücherschrank wieder zueinander finden

Wir treffen uns im nächsten Kapitel

Ich durfte dieses Buch als eBook über Netgalley als Rezensionsexemplar lesen.

Hier hat mich mal nicht das Cover oder ein Farbschnitt angesprochen sondern der Titel und der Klappentext.

Es ist der Debütroman ...

Ich durfte dieses Buch als eBook über Netgalley als Rezensionsexemplar lesen.

Es ist der Debütroman der Autorin und ich mochte den lockeren Schreibstil vom ersten Satz an.
Die Perspektiven wechseln zwischen Erin und James und das gibt direkt sehr tiefe Einblicke in die Gefühlswelt der beiden.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam -man erfährt viel über beide Leben, Familien und Probleme.
Ich mag die Kommunikation der beiden über die Bücher aus dem Bücherschrank sehr, sie dazu regt an sein Leben und die Lebensweise zu überdenken. Beide Protagonisten entwickeln sich hierüber stetig weiter und wirken dabei durchaus authentisch.

Wer eine leichte und Romcom oder Lovestory sucht, ist hier allerdings falsch!
Es werden viele Probleme und Krankheiten (psychisch, Krebs) behandelt und das macht dieses Buch auch etwas anspruchsvoll.
Ich mochte den Bezug zur Literatur - ein Grund warum das Buch meine Aufmerksamkeit auf sich zog!

Wer bis hier gelesen hat und immernoch überzeugt ist, der bekommt eine Leseempfehlung für dieses Buch.
Alle Bibliophilen und auch allen anderen die Spaß an einem etwas ersteren Buch haben, lest es!