Platzhalter für Profilbild

bookaddictedblog

Lesejury Profi
offline

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2023

Toller Reihenauftakt

WOOD High LOVE
0

In Wood High Love geht es um Lova und Narvid.

Die beiden Hauptprotagonisten waren das perfekte Paar für mich, auch wenn es etwas gedauert hat bis sie sich näher kamen. Ich habe die Wortgefechte zwischen ...

In Wood High Love geht es um Lova und Narvid.

Die beiden Hauptprotagonisten waren das perfekte Paar für mich, auch wenn es etwas gedauert hat bis sie sich näher kamen. Ich habe die Wortgefechte zwischen den beiden geliebt, da es dem ganzen eine spritzige Note verlieh.

Auch wenn etwas mehr passieren könnte in diesem Buch, war es so spannend. Man wollte nicht aufhören zu lesen und dem Hörbuch zu folgen. Ich wollte unbedingt wissen wer dieser O ist!! Die Aufgaben die die Freunde bewältigen mussten machten das Buch auch so spannend.

Die männliche und weibliche Stimme hat absolut zu den Charakteren gepasst. Man kam perfekt durch das Buch, da es so spannend war und man nicht aufhören konnte dem Hörbuch zu lauschen. Es wurde perfekt umgesetzt und von mir gibt es eine klare Lese- und Hörempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2024

gut für zwischendurch

Delicate Dream
0


„Delicate Dreams“ ist so anders aber doch so gut. Es ist einer der ersten Bücher, die um Düfte gehen, aber das fand ich es interessant und spannend, da es ja um das Erbe eines Duftimperiums geht.

Der ...


„Delicate Dreams“ ist so anders aber doch so gut. Es ist einer der ersten Bücher, die um Düfte gehen, aber das fand ich es interessant und spannend, da es ja um das Erbe eines Duftimperiums geht.

Der Schreibstil ist schon fast poetisch und flüssig. Man hatte Spaß am lesen, auch wenn es an einigen Stellen zu langatmig war und mir leider die Spannung gefehlt hat.

Die Protagonisten und die Nebencharaktere mochte ich aber sehr gerne, auch wenn sie etwas gefühlskalt waren. Dennoch waren sie sehr sympathisch und authentisch.
Odell und Emmeline haben eine Vergangenheit miteinander. Die beiden ergänzen sich sehr gut und hatten es nicht immer leicht im leben. Auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten passen sie so gut zusammen.
Gerade Odell hat es als Erbe des Evergreen Empire nicht so leicht.

Von mir gibt es trotz Kritikpunkten eine Leseempfehlung. Für zwischendurch ist es eine echt süße Romance, die mich aber nicht immer packen konnte.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Gut für zwischendurch

Crossover
0

Crossover ist der fünfte Teil der Boston Tigers Reihe und dieser Band war mein erstes Buch der Autorin. Zwar hat es meinen Lesefluss nicht sehr gestört, aber es wäre besser gewesen, wenn ich die Vorgängerbände ...

Crossover ist der fünfte Teil der Boston Tigers Reihe und dieser Band war mein erstes Buch der Autorin. Zwar hat es meinen Lesefluss nicht sehr gestört, aber es wäre besser gewesen, wenn ich die Vorgängerbände gelesen hätte, um die Clique und deren Freundinnen besser kennenzulernen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen, auch wenn ich einige Kapitel gebraucht habe um da rein zu kommen, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Es war sehr Humorvoll geschrieben und an einigen Stellen war es mir tatsächlich zu humorvoll, denn da hätte ich mir mehr Ernsthaftigkeit gewünscht.. bei diesen Worten denke ich an eine bestimmte Stelle, aber da ich nicht spoilern möchte, verrate ich nicht welche Szene gemeint ist.

Manche Dialoge zwischen Shane und Willow oder der Clique waren meine Highlights, denn es war so unterhaltend und witzig. Ich habe noch nie so viel schmunzeln müssen, wie hier, weshalb ich auch trotz meiner Kritikpunkte Spaß am lesen hatte.

Leider hat mir das gewisse etwas, das gewaltige Kribbeln im Bauch, bei diesem Buch gefehlt und an manchen Stellen war es mir zu langatmig.. Ich bin mit hohen Erwartungen an diese Geschichte herangegangen, was womöglich der Fehler war, sodass nicht alle erfüllt wurden. Diese Chemie und die Anziehungskraft zwischen Shane und Willow habe ich einfach nicht fühlen können. Auch das kann daran liegen, dass ich was anderes erwartet habe und der Friends to Lovers Trope mir gar nicht zu sagt, denn für mich ging es mehr um Freundschaft, als um eine Romanze.. Dennoch gebe ich die Reihe nicht auf und möchte dem ersten Band eine Chance geben, die anderen Paare kennenzulernen, um herauszufinden, ob sie mich eher verzaubern können.

3,5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2024

Wendy und Hook

Hooked
0

Ich persönlich fand es ein wenig schade dass das Märchen Peter Pan nicht wirklich thematisiert wurde. Mir war es zu wenig und ich hätte mir gerne mehr gewünscht, denn ich mochte das Märchen sehr gerne ...

Ich persönlich fand es ein wenig schade dass das Märchen Peter Pan nicht wirklich thematisiert wurde. Mir war es zu wenig und ich hätte mir gerne mehr gewünscht, denn ich mochte das Märchen sehr gerne und hätte mich darauf gefreut. Dennoch ist es ein sehr gelungenes Buch. Die düstere Atmosphäre, die dunklen geheimnisvollen Charaktere und der Enemys to Lovers Aspekt. Die Tochter seines Feindes die er nun verführen (kleiner Touch von Forbidden Love meiner Meinung nach)

Gerade Hook (James) habe ich total geliebt. Seine Vergangenheit hat ihn zu dem düsteren Mann gemacht, der er heute ist. Einem Mann dem absolut keiner widerstehen könnte. Mich hat er im nullkommanichts schwach werden lassen. Sein Trauma hat seine ganzen Handlungen und Gedanken für mich nachvollziehbar gemacht. Wendy war allerdings schwierig. Sie war mir einige Male zu naiv und kindisch. Ich konnte nicht richtig warm werden mit ihr.

Veröffentlicht am 14.06.2024

netter abschluss

Die Rebellinnen von Oxford - Unbeugsam
0

Dieser Teil hat mir leider nicht so zugesagt wie die Vorgänger. Das fand ich etwas schade, denn ich wurde einfach nicht so warm mit den Charakteren und konnte weder die Gedanken noch die Handlungen nachvollziehen. ...

Dieser Teil hat mir leider nicht so zugesagt wie die Vorgänger. Das fand ich etwas schade, denn ich wurde einfach nicht so warm mit den Charakteren und konnte weder die Gedanken noch die Handlungen nachvollziehen. Ich wollte es so gerne genauso lieben, wie die anderen Teile, denn der Schreibstil ist wirklich toll.

Es war ein süßer Abschlussband mit kleinen Kritikpunken, dennoch kann ich die Reihe weiterempfehlen!