Lu_Rkz

Lesejury-Mitglied

Lu_Rkz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lu_Rkz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Krimi zu Weihnachten

Das mörderische Christmas Puzzle

Vorab: Das Buch hat mich ab Seite eins begeistert.
Das Buchcover finde ich richtig schön und passend zum Titel und zur Story. Das Buch fühlt sich richtig gut an, wie etwas dickerer Karton.
Die Autorin ...

Vorab: Das Buch hat mich ab Seite eins begeistert.
Die Autorin war mir bis zu diesem Buch nicht bekannt, aber das wird sich zukünftig ändern. Jetzt zur Story.
Es geht um Edie O‘Sullivan, welche ein Päckchen mit Puzzleteilen eines Tatorts auf ihrer Türschwelle findet. Darin auch eine Drohung, dass wenn sie bis Weihnachten nicht das Rätsel löst, weitere Menschen sterben werden. Als das erste Opfer auftaucht, merkt sie, dass es hier um Leben und Tod geht und es sich nicht um einen schlechten Scherz handelt. Sie ruft Sean, welchen bei der Polizei arbeitet hinzu, versucht es aber letztendlich auch alleine.
Die Spannung wird in diesem Krimi hoch gehalten und man rätselt die ganze Zeit mit. Die Lösung kam für mich sehr überraschend.

Veröffentlicht am 21.09.2024

Epische Romantasy!

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

Dieses Buch habe ich mir als mein Wunschbuch ausgesucht. Das Buchcover finde ich sehr schön und auch der Farbschnitt ist richtig toll.

Das Buch ist der 1. Band einer romantischen Fantasy-Reihe und handelt ...

Das Buch ist der 1. Band einer romantischen Fantasy-Reihe und handelt von drei Frauen.

Matilde, Æsa und Sayer sind an sich unterschiedliche Charaktere, sie besitzen nur alle die gleiche Gabe. Sie können Magie durch einen Kuss verschenken bzw. weitergeben. Sie nennen sich Nightbirds und niemand darf erfahren, wer sie sind. Als ein Attentat auf die Nightbirds verübt wird, gerät alles ins Schwanken.

Diese drei Frauen sind unglaublich starke Protagonistinnen und die Entwicklung jeder einzelnen mitzuverfolgen, fand ich wirklich toll.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm. Das Buch las sich sehr flüssig und durch die ereignisreiche Geschichte und die Spannung hat man ein sehr schönes Leseerlebnis gehabt.

Band 2 wird auf jeden Fall gekauft!

Veröffentlicht am 02.09.2024

Die Suche nach der Liebe

Im Warten sind wir wundervoll

Das Buch hat meine Erwartungen komplett erfüllt. Ich habe mich auf dieses Buch beworben, da es mich sehr an die Bücher von Susanne Abel (Stay away from Gretchen) erinnert hat. Diese Bücher fand ich ebenfalls sehr gut, weshalb ich dieses Buch auch innerhalb von zwei Tagen komplett durchgelesen habe. Die Geschichte ist ebenso berührend und fesselnd.
Das Buchcover hat mich bei der Bewerbung schon direkt angesprochen. Der Schreibstil der Autorin lässt einen sofort in die Geschichte abtauchen.
Es geht in diesem Buch nicht nur um den Krieg und die Nachkriegszeit, sondern auch um die Liebe in dieser Zeit.
Es gab viele Liebesgeschichten zwischen deutschen Frauen und den Besatzern. Diese hier handelt ebenfalls von einer wahren Begebenheit.
Die Geschichte spielt einmal im früher mit Luise und ihren Verlobten Jo Hunter und 70 Jahre später mit Luises Enkelin Elfie und ihrem Stefan.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Mega Auftakt!!!

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz

Ich habe mir dieses Buch als mein Wunschbuch ausgesucht und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist der Auftakt einer spicy Fantasyreihe und ich bin mehr als begeistert. Ich habe mir Band 2 und 3 auch direkt vorbestellt und kann es gar nicht erwarten, die Geschichte von Zoe weiter zu verfolgen.
Aber jetzt kommen wir zu diesem Band:
Das Buchcover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Auch der Farbschnitt ist ein absoluter Hingucker.
Zoe ist eine Sünderun und wurde nachdem sie einen Mord begangen hat hingerichtet. Sie finde sich in Xanthia wieder, der Vorort der Hölle.
Dort bietet ihr der Graf Alexei von Xanthia einen Pakt an, bei dem sie drei Relikte für ihn stehlen soll. Als Dank würde sie wieder in ihr Leben auf die Erde geschickt werden.
In dem Reihenauftakt werden sensible Themen wie Vergewaltigung und Diskriminierung behandelt und von der Autorin sehr gut verarbeitet. Der Roman enthält auch eine ordentliche Portion Spice und ist sehr dark.

Ein absolutes Muss für alle Romantasyliebhaber!

Veröffentlicht am 05.07.2024

Monogamie oder offen für was Neues?

Co-Fucking

Offene Ehe - Immer noch ein Tabuthema? Auf keinen Fall. Es ist eine Beziehung die in der Gesellschaft auf mehr Akzeptanz stoßen sollte. Es muss ja nicht jeder solch eine Art Beziehung führen, aber es sollte akzeptiert werden.
Wenn der Alltagstrott einen einholt und man nach Jahren das Gefühl hat, dass es in der eigenen Beziehung langweilig wird, muss man Initiative ergreifen und etwas ändern. Genau das nahm sich die Autorin zu Herzen. Es ist wichtig sich und seinem Partner Freiräume zu erlauben. Auch ist es wichtig, miteinander zu kommunizieren um seine Grenzen klar abzustecken.
Die Autorin hat das Thema sehr gut veranschaulicht und aufgezeigt, was es für Möglichkeiten gibt eine Beziehung zu führen. Das eine offene Beziehung nicht nur bedeutet, dass sich der Partner ausleben will, sondern das man sich auch selbst auf ganz neue Weise nochmal kennenlernen kann. Und das man am Ende trotzdem eine glückliche Ehe führen kann.