Profilbild von yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yviliebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Große Liebe mit Komplikationen

Magnolia Parks - The Long Way Home

Hierbei handelt es sich um Band 3 aus dem Magnolia Parks Universum und ich muss sagen, ich hatte anfangs Probleme mich in die Geschichte einzufinden. Aber sobald diese Startschwierigkeiten überwunden waren, war ich sofort wieder mittendrin.

Die toxische Beziehung geht weiter. Sie verletzen sich, sie lieben sich, sie weinen und sie lachen. Eine absolute Achterbahn der Gefühle auch in diesem Band. Mein kleines Herzchen hatte ganz schön zu tun, alles zu verarbeiten.

Aber eben auch immer noch diese starke und tiefe Liebe, die die Beiden miteinander verbindet. Man möchte sie schütteln und leidet trotzdem mit.

Aufgrund einiger Rückblicke versteht man jetzt die Dynamik zwischen den Beiden so viel besser.

Und dann kam das Ende und hat mich zutiefst erschüttert zurückgelassen. Was für ein fieser Cliffhanger.

Klar, dass ich die anderen Bände auf jeden Fall lesen muss.

Dämonisch gut

HELL CIRCUS

Der Schreibstil von Liz war, wie immer, super. Aber auch der von Ellie hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte wird aus Sicht der beiden Protas Maron und Eryx erzählt. Mir haben beide sehr gut gefallen, aber mein Herz schlägt für Eryx, dem Dämon, der einfach nur geliebt und akzeptiert werden will.

Ein kleiner Kritikpunkt: In der Mitte hat es sich für mich ein klein wenig gezogen und zum Ende passierte dann unglaublich viel. Das hätte ich mir etwas besser verteilt gewünscht.

Es war dämonisch, mystisch, aber auch grausam und traurig. Voller Ängste und Unsicherheiten, aber auch Liebe und Spice.

Nochmal so viel besser als Band 1

Daisy Haites - The Great Undoing

ch hatte anfangs ein paar Probleme, mich in die Geschichte einzufinden. Aber als ich erstmal mittendrin war, war es wie nach Hause kommen.

Daisy ist so eine tolle und taffe Protagonistin, mit ganz viel ...

Daisy ist so eine tolle und taffe Protagonistin, mit ganz viel Herz aber eben auch speziell. Ich mochte sie in Band 2 nochmal so viel lieber.

Wer ist eindeutig Team Julian? Ihiiiich - Dieser Teil hat sehr viele seiner Emotionen und Eindrücke gezeigt und jetzt bin ich ein bisschen verliebt in den “bösen” Ganglord mit dem weichen Kern.

Eine toller 2. Band mit ganz viel Emotionen, aber auch Spannung.

Am Ende lauerte wieder ein fieser Cliffhanger und ich warte jetzt schon gespannt darauf, wie es mit Daisy, Christian und Julian weitergeht.

Manchmal verwirrend

Where Winter Falls (Festival-Serie 2)

Das ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.

Der Schreibstil war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig und auch etwas verwirrend, aber einmal in der Geschichte angekommen, bin ich nur so durchgflogen.

Danke liebe @bottcherkatrin für den Buddyread.

Das Setting Berlin hat mich als waschechte Berliner Pflanze sehr glücklich gemacht. Es ist einfach schön, wenn man die Orte in einem Buch kennt. Aber auch das Thema “illegale Raves" fand ich sehr spannend.

Otis und Ella. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Sie können nicht mit- aber auch nicht ohne einander. Es war sehr emotional, die Beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Spannend und absolut kaputt

Happy End

Wow, was für ein würdiges Finale dieser Dilogie.

Wow, was für ein würdiges Finale dieser Dilogie.

Wie auch schon in Band 1 haben mich der Schreibstil und die Zeitsprünge manchmal etwas verwirrt. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, rauscht man nur so durch.

Und meine Güte, war das spannend. Bis zum allerletzten Buchstaben. Ich war so gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte.

Fio und Liv sind wirklich ein Pärchen. So kaputt die beiden sind, sowohl jeder für sich als auch zusammen, so tief geht auch ihre Liebe füreinander.

Ein Auf und Ab der Emotionen mit Atemanhalten, Lachen und Shockiertsein.