Profilbild von yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yviliebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Weniger Drama aber nicht weniger komplitziert

Daisy Haites

Hierbei handelt es sich um Band 2 aus dem Magnolia Parks Universum und auch Band 2 mochte ich richtig gerne, auch wenn es mich nicht nicht ganz so stark in seinen Bann gezogen hat, wie Band 1.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist genauso fesselnd und ich mochte die Protagonisten, aus deren Sicht das Band erzählt wird. Julian, der Ganglord und Bruder von Daisy, ich liebe die bösen Jungs einfach, Daisy selbst und auch Christian, von dem man in diesem Band noch so viel mehr erfährt.

Daisy mochte ich richtig gerne, besonders aufgrund der Einblicke und Emotionen. Als Schwester eines Ganglords, der einen aufgezogen hat, an seinen Prinzipien festzuhalten, auch wenn das sonstige Verhalten nicht immer moralisch einwandfrei war, ist mit Sicherheit nicht leicht.

Die Liebesgeschichte war ebenso kompliziert und mit ganz viel Gefühlschaos. Eine Vierecksgeschichte, die irgendwie festhing und es für alle Beteiligten und insbesondere für Daisy sehr schwer machte. Insgesamt für mich mit weniger Drama als in Band 1, was ich durchaus mochte, da es dem Charakter der Protagonisten entsprochen hat. Aber auch hier war das Ende nicht das, was ich mir gewünscht habe.

Und abschließend frage ich mich, was es bloß mit diesen Fußnoten auf sich hat? Mich haben sie dermaßen im Lesefluss gestört, dass ich relativ schnell begonnen habe, sie auszulassen. Schade eigentlich, da sie ja viele Gedanken widerspiegeln, aber für mich waren sie einfach nur störend.

Jetzt bleibt mir nur, sehnsuchtsvoll auf Band 3 und 4 zu warten.

Magisch, vampirisch und spannend

Kriegerin der Nacht

Es hat unfassbar Spaß gemacht, Gwendolyn auf ihrem Weg zum Vampir und auch innerhalb der vampirischen Gemeinschaft zu begleiten, auch wenn mir das Tempo ihrer Entwicklung ein klein wenig zu rasant war. ...

Ich bin jetzt sehr gespannt, wie es mit Gwendolyn weitergeht und ob wir vielleicht nochmal irgendwann herausfinden, warum die Vampirprinzessin sie gerettet hat.

Der Schreibstil ist toll und flüssig und auch die Idee der Vampirgesellschaft am Königshof hat mir wirklich gut gefallen.

Die Figuren hatten alle sehr viel Tiefe und gerade Gwendolyn ist mir ans Herz gewachsen, mit all ihren Emotionen, Sorgen und Ängsten, die ich so gut nachvollziehen konnte.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und es gibt eine Leseempfehlung von mir

Chaotische und witzige Wintergeschichte

Zimtsterne im Schnee

Das war eine süße Geschichte mit winterlichem und weihnachtlichem Hintergrund.

Das war eine süße Geschichte mit winterlichem und weihnachtlichem Hintergrund.

Manchmal muss man eben lernen, dass man das Leben nicht immer planen kann. Und manchmal tun sich ganz neue Wege auf. Das muss auch Paulina feststellen und sie meistert es in ihrer chaotischen und herrlich erfrischenden Art ganz toll. Es hat mir viel Spaß gemacht, sie zu begleiten. Aber auch Ricky passt da ganz wunderbar rein, auch wenn er nicht halb so chaotisch und verrückt ist, mochte ich ihn sehr gerne.

Beide auf dem Weg zu ihrem Glück zu begleiten, auch wenn es etwas länger gedauert hat, hat mir viel Spaß gemacht, was auch an dem schönen und leichten Schreibstil lag. Aufgrund der vielen Irrungen und Wirrungen blieb zwar das Knistern etwas auf der Strecke, aber insgesamt hat mir die Geschichte trotzdem gut gefallen.

Von mir gibt's eine Leseempfehlung.

Zauberhaft und sanft

Solang du nicht vergisst zu lieben

Die Autorin bezaubert hier mit einer ruhigen und emotionalen Geschichte, durch die man mit einem wunderbar leichten und ruhigen Schreibstil getragen wird.

Marvin und Timo auf ihrer Reise zu begleiten, ...

Marvin und Timo auf ihrer Reise zu begleiten, war schön und schmerzhaft zugleich. An einigen Stellen wollte ich Marvin so gerne schütteln und konnte ihn trotzdem so gut verstehen. Ein Kampf mit Ängsten ist niemals leicht.

Eine sanfte Geschichte über die Liebe, Gefühle, Ängste und Schwierigkeiten eines Outings. Die innere Zerrissenheit war so deutlich spürbar und hat mich mitgerissen und mitleiden lassen. Denn manchmal ist es nicht so leicht, einfach man selbst zu sein.

Von mir gibt's eine ganz klare Leseempfehlung

Emotional und zu Tränen rührend

Shauns Selbstlosigkeit

Das Cover hätte mich wahrscheinlich nicht dazu gebracht, das Buch in die Hand zu nehmen. Der Klappentext dann schon eher.

Aber dass sich hinter diesem unscheinbaren Schätzchen eine so schöne, schmerzhafte und sehr emotionale Geschichte versteckt, damit habe ich gar nicht gerechnet.

Mehr als einmal sind mir die Tränen gekommen, weil ich so berührt war.

Shaun und Nathan waren zwei ganz wundervolle Protagonisten. Der Umgang miteinander und das zarte Annähern war so schön, mitzuverfolgen.

Es geht hier um Liebe, Familie und Trauer. Aber auch um Opferbereitschaft.

Die Geschichte hat mich mitten ins Herz getroffen.

Am Ende ging alles ein klein wenig zu schnell für mich aber es gibt trotzdem eine ganz klare Leseempfehlung