Profilbild von Luna0501

Luna0501

Lesejury Star
offline

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna0501 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2024

Atmosphärisch und super spannend

Whisperworld 6: Jagd durchs Eis
0

Etwas angeschlagen, relativ schockiert aber immer noch mit Herzen voller Hoffnung kommen die Tierflüsterer samt ihren Lehrern im kalten Skeif an. Atemberaubende Landschaften, glitzerndes Eis und beeindruckende ...

Etwas angeschlagen, relativ schockiert aber immer noch mit Herzen voller Hoffnung kommen die Tierflüsterer samt ihren Lehrern im kalten Skeif an. Atemberaubende Landschaften, glitzerndes Eis und beeindruckende Schneeberge breiten sich vor unseren Augen aus und ich war völlig fasziniert, wie Barbara Rose die Landschaft vorm inneren Auge erscheinen ließ.

Natürlich hat es Bo, der neue Tierflüsterer, schwierig in der fest zusammengeschweißten Gruppe angenommen zu werden. Die Mädchen fliegen auf ihn, seine Sportlichkeit, sein gutes Aussehen und seine coole Art. Die Jungs kämpfen mal wieder mit Eifersucht. Zum Glück legt sich das dieses Mal etwas schneller und die Kids kriegen sich ein, zeigen, das die momentane Situation viel wichtiger ist und halten zusammen. Ein bisschen mehr Hintergrund wünsche ich mir von Bo, aber dadurch, das Enisa endlich berufen wird in Band 6, gehe ich davon aus, dass der 7. Band ganz im Zeichen des toughen Jungen aus den kälteren Gefilden sein wird. Ich bin also gespannt.

Es gab wieder sau coole Tierbegegnungen und ich hatte richtig Gänsehaut oder auch mal Muffensausen, weil sie so speziell waren. Das hat die Autorin kreativ und aufregend gelöst. Ich finde es sehr gelungen, welche Tierarten man in Whisperworld alles kennen lernt – das wird nie langweilig.

Die Situation um Devin Dolor spitzt sich aufs Äuserste zu, damit und der Gefahr, die plötzlich auch von Tieren in Whisperworld ausgeht, hätte ich wirklich nicht gerechnet. Das ist nervenaufreibend und ich freue mich auf den finalen 7. Band und den großen Showdown, den ich doch erwarte.

Wir freuen uns total und empfehlen die Reihe immer noch sehr gerne. Auch mein mittlerweile 11 Jähriger ist noch begeistert und liest jeden Band in einem Rutsch weg.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2024

Dieses Buch hat mich so stark berührt

Alles, was ich geben kann – The Last Letter
0

Dieses Buch hat mich auf eine Weise getriggert, mit der ich nicht gerechnet habe. Mein Herz schmerzt so unfassbar sehr, dass ich meine Rezension unter Tränenflüssen schreiben muss, weil ich jedes Mal wieder ...

Dieses Buch hat mich auf eine Weise getriggert, mit der ich nicht gerechnet habe. Mein Herz schmerzt so unfassbar sehr, dass ich meine Rezension unter Tränenflüssen schreiben muss, weil ich jedes Mal wieder anfange zu weinen, wenn ich daran denken muss. Nein, ich möchte damit nicht andeuten, dass das Buch nicht auch auf eine Art glücklich enden könnte. Allerdings ist der bittere Nachgeschmack für mich so hart, dass ich brauchen werde, bis ich dieses Buch noch einmal lese.

Warum ich es noch einmal lesen würde? Weil mir schon lange kein Liebesroman mehr unter gekommen ist, der mich so berührt hat und gleichzeitig so geschmerzt. Hier treffen so harte Schicksalsschläge aufeinander, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen sollte zu erzählen, ohne zu spoilern.

Hier geht es um Krankheiten, um Verluste, um Zurückgebliebene, den Schmerz und die Angst davor einfach nicht genug zu sein oder es überhaupt verdient zu haben, als genug betrachtet zu werden. Und die Frage wer das überhaupt bestimmt?

Eins kann ich euch aber sagen. Die Liebe, die sich entwickelt und die dann verdammt viel (er)tragen muss, ist Schicksal. Sie muss es sein, denn ich kann nicht anders als das große Ganze am Ende zu betrachten und vor der Autorin meinen Hut zu ziehen. Sie hat die Fäden verbunden und jedem noch so kleinen, scheinbar losen Faden einen Sinn gegeben. Rebecca Yarros hat mich sprachlos zurück gelassen. Die Briefe zwischen Ella und Chaos, die Unterhaltungen zwischen Ella und Beckett, selbst die weisen Worte und das liebevolle Wesen von den Zwillingen Colt und Maisie haben mein Herz so heftig gebeutelt, das ich mit einer Ladung an Taschentüchern mittendrin in der Handlung war. Ich konnte mich dem nicht entziehen und die Emotionen haben mich weggeschwemmt.

Irgendwann, wenn ich den Kampf gegen die Ungerechtigkeit des Schicksals in meinen Gedanken ad acta legen kann, wenn ich akzeptieren kann, das der Lauf der Dinge trotzdem weiter geht – weiter gehen muss – werde ich “Alles, was ich geben kann – The Last Letter” auf jeden Fall erneut lesen. Frau Yarros schreibt unvergleichlich! Bis dahin bleibt es geliebt in meinem Regal.

Es klingt immer noch nach, dieses krasse Buch und ich möchte die Autorin gleichzeitig lieben und verachten, weil sie mir so weh getan und mich auf der anderen Seite so stark berührt hat, das mir einfach die Worte fehlen.

Lest es selbst! Buchtipp!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2024

Große Liebe für das Buch!

Mina Moningham - Die Allianz der Neun
0

Mina ist zurück und mit ihr die absolut verrückten Wesen aus dem Schulhaus am Ende der Galaxis. Ob kleine Vögel mit viel zu großen Mäulern, die das Schulhaus vor einem Ungeziefer-Staubbefall retten müssen, ...

Mina ist zurück und mit ihr die absolut verrückten Wesen aus dem Schulhaus am Ende der Galaxis. Ob kleine Vögel mit viel zu großen Mäulern, die das Schulhaus vor einem Ungeziefer-Staubbefall retten müssen, ob Last-Minute-Rettungsaktionen durch fremde Portale in ungewisse Welten oder auch ein Feind der zum Freund und wieder zum Feind – Oder auch nicht? – wird… bei Mina geht es ab, als wäre ihr Leben ein Hochleistungsschnellzug in doppelter Geschwindigkeit.

Lange hat Jana Paradigi uns warten lassen und ich war sehr ungeduldig – einfach weil ich Mina so mag. Doch wenn sie mir jedes Mal dann so einen Band vor die Nase hält, warte ich sehr gerne wieder darauf. Der zweite Teil hat mich mal sowas von aus den Socken gehauen und einfach nur sprachlos zurück gelassen.

Da ist so viel Fantasie und Kreativität, die das Setting magischer denn je macht, aufregender, malerischer, inspirierend und absolut unterhaltsam im Verlauf, das ich dem Sog nicht entkam. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und mich köstlich amüsiert.

Ich liebe die Wesen, sie sind so erfrischend neu und individuell, nicht vergleichbar mit anderen Büchern. Ich liebe Mina. Sie ist absolut naiv in manchen Dingen, zieht Fettnäpfchen an, wie Licht die Motten und ist dabei so dermaßen zuckersüss und liebenswert, gutherzig und echt, dass es keine andere Möglichkeit gibt, als ihr einen Platz im Herzen zu reservieren. Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, wäre es die Tatsache, dass sich Mina manchmal doppelt und dreifach Gedanken macht, über Wenns und Abers, über den Grund und die abwägbaren Interpretationen von Taten, Gesten und Worten. Aber das ist authentisch, denn Mina steckt ihr ganzes Herzblut in ihr neues Leben und ich kann sie dafür nur feiern.

Jana Paradigi schreibt eben auch unglaublich gut, fließend, sprachgewaltig und wie schon gesagt, episch, was ihr Setting betrifft. Ich wurde mitgerissen in ihre Welt und erlebte Minas Abenteuer hautnah!

Natürlich steht auch dieses Mal wieder der Wettbewerb um die Exoten an, natürlich gibt es an jeder Ecke Überraschungen, neue Leute und viele Abenteuer, und mittendrin Mina, Mischa und Paddy, die versuchen der Gefahr, welche die Allianz der 9 verursacht, zu trotzen. Die aufgedeckten Überraschungen sind auf jeden Fall der Hammer!

Ob sie es schaffen, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen und ich freue mich schon so auf Band 3!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2024

Zauberhaft

Disney Vorlesebuch: Die schönsten Disney-Märchen
0

Schon als kleines Mädchen war ich Fan von Disney. Dornröschen, Cinderella, Schneewittchen oder auch heutzutage ganz klar Elsa, Anna und Olaf habe ich absolut ins Herz geschlossen.

Jetzt dieses wunderschöne ...

Schon als kleines Mädchen war ich Fan von Disney. Dornröschen, Cinderella, Schneewittchen oder auch heutzutage ganz klar Elsa, Anna und Olaf habe ich absolut ins Herz geschlossen.

Jetzt dieses wunderschöne Buch voller Magie, aber auch voller Erinnerungen mit meiner Lesemaustochter zu teilen, ist einfach unglaublich schön. Wir hatten Spaß und haben die kurzen, zum Vorlesen geeigneten Geschichten mit der jüngsten Lesemaus geteilt! Für 4 Jährige ist das nämlich genau richtig!

Letztens haben wir schon Frozen gelesen. Jetzt widmen wir uns den älteren Prinzessinnen der Disney Welt. Ich persönlich liebe ja Rapunzel und Arielle, und die Storys hier waren wirklich wunderschön!

Voller malerischer Illustrationen, die zum Träumen einladen und mit einer fließenden, leichten Schreibweise versehen, bringen die Disney Geschichten sowohl Groß, als auch Klein zum fangirlen.

Ich bin total begeistert und möchte wieder zu einem Buch aus dem Nelson Verlag greifen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2024

Fans aufgepasst!

PAW Patrol Geschichtenbuch: Auf zu neuen Abenteuern
0

Paw Patrol Fans aufgepasst! Der Nelson Verlag hat wieder ein wunderschönes Buch voller liebevoller Geschichten erschaffen, bei dem es sich absolut lohnt, einzutauchen.

Dieses tolle, wirklich dicke Buch ...

Paw Patrol Fans aufgepasst! Der Nelson Verlag hat wieder ein wunderschönes Buch voller liebevoller Geschichten erschaffen, bei dem es sich absolut lohnt, einzutauchen.

Dieses tolle, wirklich dicke Buch voller Abenteuer der kleinen Hunde ist ein gelungenes Zusammenspiel von aufregenden Momenten, liebevollen, sozialen Interaktionen und niedlichen, neuen Freunden. Zusammen mit Ryder retten die Freunde, was geht und haben dabei auch noch viel Spaß.

Meine jüngste Lesemaus hat eine super schöne Zeit mit den Geschichten und den zauberhaften Illustrationen. Wir haben das Buch schon mehrmals angeschaut und lesen auch die Texte etappenweise zusammen. Es ist nicht wenig Text, daher ist die Aufmerksamkeit noch nicht so lange davon gefesselt, aber das wird schon. Die Sätze sind gut geschrieben und verständlich, typisch für die Paw Patrol Geschichten und sie bringen einem auch wundervolle Werte nahe, wie Rücksichtnahme, Toleranz, Hilfsbereitschaft und vieles mehr.

Wir sind auf jeden Fall begeistert und können das Buch empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere