Unglaublich berührend und mitreißend
Happy EndEs ist der wohl schlimmste Albtraum einer jeden Mutter. Isa verlässt nur kurz den Raum und ihr vier Monate alter Sohn verschwindet spurlos. Was folgt, sind Monate der Ungewissheit, Verzweiflung und Angst ...
Es ist der wohl schlimmste Albtraum einer jeden Mutter. Isa verlässt nur kurz den Raum und ihr vier Monate alter Sohn verschwindet spurlos. Was folgt, sind Monate der Ungewissheit, Verzweiflung und Angst – bis Ben eines Tages wieder auftaucht. Trotz der unbändigen Freude über seine Rückkehr, wird Isa von unbeantworteten Fragen gequält. Wo war Ben? Wer hat ihn entführt? Was musste er durchmachen? Und warum will sich das vertraute Gefühl zwischen Mutter und Sohn nicht wieder aufbauen, egal wie sehr sie sich bemüht? Ihre Nachforschungen lassen Isa an ihrem Verstand zweifeln und bringen sie an den Rande des Wahnsinns.
Meine persönliche Lesermeinung:
Was für ein fesselndes Thrillerdebüt! Sarah Bestgen nimmt uns in „Happy End“ mit auf einen intensiven Horrortrip. Ein Kind zu verlieren ist wohl das Furchtbarste, was Eltern passieren kann. Und die Autorin lässt uns dieses Grauen hier beinahe hautnah miterleben. Die Charaktere und die Dialoge sind so authentisch, dass die Gänsehaut beim Lesen nicht mehr verschwinden will. Auch wenn in der ersten Hälfte gar nicht so viel passiert, kann man das Buch unmöglich aus der Hand legen. Zu sehr ist man in der Geschichte gefangen. Zu sehr fiebert und leidet man mit Isa mit. In der zweiten Hälfte zieht das Tempo dann ordentlich an. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Auflösung ist nachvollziehbar und gut inszeniert. Insgesamt punktet der Thriller durch die Glaubhaftigkeit und die bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Charaktere. Unglaublich berührend und mitreißend. Von mir gibt es für diese Thrillerüberraschung die volle Punktzahl.
Kurz: Sarah Bestgen hat sich mit „Happy End“ in die Top 10 meiner Jahreshighlights katapultiert. Ob der Titel des Buches sich im Verlauf der Geschichte bewahrheitet, müsst ihr allerdings selbst herausfinden.