Profilbild von yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yviliebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Witzig mit Message

Set on You

Ein witziges Buch mit einem tollen Schreibstil, sympathischen und authentischen Figuren und ganz viel Herz. Aber auch ernste Themen werden hier behandelt, die trotz Leichtigkeit nicht an Tiefe verlieren. ...

Es geht um Body Positivity und Selbstliebe. Dass man sich akzeptieren soll, egal wie man ist und bestmöglich mit sich selbst umgeht. Alles wichtige Aspekte, die man manchmal aus den Augen verliert. Man wird ermutigt, man selbst zu sein und das ist eine tolle Message.

Dass dieser Kampf mit sich selbst nicht immer leicht ist, kann man auch im Buch feststellen. Die Frage ist, wie man damit umgeht, und Chrystal hat für sich einen guten Weg gefunden.

Es geht aber auch darum, dass für jedes Töpfchen sein Deckelchen existiert und manchmal dieses Deckelchen erkämpft werden muss.

Das Buch war wirklich lesenswert und hat mich sehr gut unterhalten. Von mir gibt's eine ganz klare Leseempfehlung.

Geht ans Herz

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Band 2 hat für mich an Emotionalität nochmal ordentlich zugelegt. UNd nach Band 1 dachte ich, dass das gar nicht möglich ist.

Der Schreibstil ist, wie immer, wunderbar leicht und flüssig und trägt einen durch die Geschichte, auch durch die schmerzhaften Teile.

Hazel und Cameron sind ganz wunderbare Protagonisten, die eine unglaubliche Tiefe hatten und dabei absolut authentisch waren. Sie haben sich in mein Herz geschlichen und werden dort einen festen Platz behalten.

Es war schmerzhaft, tränenreich aber auch so wunderschön und liebevoll. Eine Geschichte, die mein Herz zum Klingen gebracht hat. Es geht um Trauer und Verlust, aber auch um Liebe und Hoffnung.

Dieses Buch war für mich ein absolutes Highlight und es gibt eine ganz klare Leseempfehlung von mir

Herzzerfetzend

The Moment we Feel

Nach Band 1 habe ich wirklich gedacht, dass es emotionaler und aufwühlender nicht mehr werden könnte…. Ich habe mich sowas von getäuscht, denn dann kam Annika mit Band 2.

Die Reise mit Ez und Roro war ...

Die Reise mit Ez und Roro war schmerzhaft, aufwühlend, hat mir Tränen in die Augen steigen lassen, war aber auch heilsam und voller Liebe.

Die Wortgefechte der Beiden sowie ihre Kabbeleien haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich musste ständig schmunzeln.

Und es war wundervoll den Moment zu verfolgen, als beide merkten, dass da vielleicht doch mehr ist als Freundschaft, das Knistern und Prickeln…. Hach.

Ich bin durch das Buch geflogen und habe es an einem Wochenende gelesen, was bei mir wirklich nicht oft der Fall ist. Aber ich konnte einfach nicht mehr aufhören.

Der wunderbar leichte Schreibstil trägt einen durch die Geschichte, gerade auch, wenn es um schwierige und ernste Themen geht.

Mein Herz wurde ganz elendig zerquetscht und dann ganz langsam und zart wieder zusammengesetzt.

Ganz große Leseempfehlung von mir und definitiv ein Jahreshighlight

Feeisch verzaubert

Bewitched

Das war eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack.

Eine gute Fee, die anders ist, als man erwarten würde. Zwei Männer, die sich um eine Frau streiten. Einer davon ein Bad Boy….grrtr.

Gefühle, die ...

Das war eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack.

Gefühle, die erst erkannt werden müssen.

Und eine tolle Protagonistin, die emotional zu kämpfen hat, aber sich nicht unterkriegen lässt.

Das Lesen hat mir unfassbar viel Spaß gemacht. Die Geschichte glänzte durch Humor und hat trotzdem genug Tiefe, was nicht zuletzt auch an dem Schreibstil liegt. Er war locker und leicht und trägt einen durch die Geschichte.

Von mir gibt's eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Historisch, spannend und absolut lesenswert

Luisa

Ich war anfangs wirklich unsicher, ob das Buch etwas für mich sein würde. Doch die Skepsis schwand schnell und zurück blieb Begeisterung.

Begeisterung für eine historische Geschichte mit Spannung, Liebe, ...

Begeisterung für eine historische Geschichte mit Spannung, Liebe, Spice, Schmerz und ganz vielen Emotionen.

Einem wunderbaren Schreibstil, der dich locker und leicht hindurch trägt und so viel Tiefe, dass man mitleidet, mitlacht und mitliebt.

Ich habe auch zu jedem Zeitpunkt die Liebe zu den Figuren gespürt. Alle Figuren waren sehr gut ausgearbeitet, sowohl Protagonisten als auch Nebenfiguren.

Ich kann Band 2 nicht erwarten

Für mich ein absolutes Highlight