Profilbild von yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen

Lesejury Profi
offline

yviliebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yviliebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2024

Ruhig und unaufgeregt schön

Wir können alles sein
0

Auf dieses Buch bin ich wegen des Covers aufmerksam geworden und habe dann erst beim Lesen die Kohlezeichnungen im Inneren gesehen. Ich bin immer noch hin und weg, weil es so schön ist.

Dieses Buch war ...

Auf dieses Buch bin ich wegen des Covers aufmerksam geworden und habe dann erst beim Lesen die Kohlezeichnungen im Inneren gesehen. Ich bin immer noch hin und weg, weil es so schön ist.

Dieses Buch war tatsächlich mal etwas gänzlich anderes.

Erst war ich skeptisch, ob es mir gefallen könnte. Es war spirituell und der Glaube spielte hier eine große Rolle. Es geht um Liebe, tiefe Emotionen und Seelenverwandtschaft. Und gerade der spirituelle Teil hat mich zuerst etwas abgeschreckt.

Aber je länger ich gelesen habe, umso mehr konnte mich die Geschichte fesseln. Die starke Liebe zwischen Brida und Carolina war einfach so wunderschön, aber auch schmerzhaft, sehr emotional und voller Tränen.

Ganz unaufgeregt und zart begleitet sie Dich und ich war mehr als froh, dass mich das Ende mit einem Happy End beglückt hat.

Von mir gibt's eine ganz klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2024

Einfach wunderba

Der Blutschwur
0

Wow, was für eine spannende und emotionale Fantasy-Geschichte.

Ich habe das Buch zusammen mit der lieben @bootcherkatrin im Buddyread gelesen und ich muss sagen, dass es mir manchmal schwer fiel, nicht ...

Wow, was für eine spannende und emotionale Fantasy-Geschichte.

Ich habe das Buch zusammen mit der lieben @bootcherkatrin im Buddyread gelesen und ich muss sagen, dass es mir manchmal schwer fiel, nicht einfach weiterzulesen. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und auch nicht mehr losgelassen.

Sie ist witzig, spannend und voller tiefer Gefühle und das alles in einer wahnsinnig gut ausgearbeiteten Fantasy-Welt.

Die Kapitel sind aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten erzählt und man bekommt dadurch sehr gute Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt.

Aris und Faye könnten unterschiedlicher nicht sein und doch entwickeln sich nach und nach Gefühle. Es war so wunderbar, das zu verfolgen. Von gegenseitigem Respekt, zur Freundschaft und darüber hinaus.

Und Faye …. Was soll ich da sagen, er hat mir mein Herz gestohlen.

Ich kann gar nicht erwarten, mit Band 2 zu starten.

Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2024

Toxisch und voller Herzschmerz

Magnolia Parks
0

Puh, was soll man da sagen.

Ja, die Meinungen sind sehr unterschiedlich und ja, ich habe dieses Buch geliebt. Und ja, ich habe dieses Buch auch gehasst. Konnte ich es deshalb aus der Hand legen, nein. ...

Puh, was soll man da sagen.

Ja, die Meinungen sind sehr unterschiedlich und ja, ich habe dieses Buch geliebt. Und ja, ich habe dieses Buch auch gehasst. Konnte ich es deshalb aus der Hand legen, nein. Hat es mir am Ende das Herz zerschmettert, ein ganz klares Ja.

Der Schreibstil der Autorin ist toll, man fliegt durch die Seiten, es ist witzig und leicht geschrieben, aber man spürt auch die Tiefe der Emotionen.

Ja, es geht hier um eine toxische Beziehung aber trotz aller Widrigkeiten auch um eine sehr tiefe und starke Liebe, die die beiden Protagonisten miteinander verbindet.

Ich habe mitgefiebert, gelitten, mich gefreut und mir das Herz zerreißen lassen. Eine Achterbahn der Gefühle.

Und am Ende war ich erschüttert, da ich mir so, so sehr ein anderes Ende gewünscht habe. Aber das macht die Geschichte und die Protagonisten umso realistischer.

Ich freue mich jetzt sehr auf Daisy Haites und hoffe, dass wir vielleicht noch ein bisschen was von Magnolia und BJ erfahren.

Dieses Buch war für mich ein absolutes Highlight

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2024

Fantastische Fortsetzung

Verlorene Brüder
0

Es war so wundervoll, Aris und Faye erneut zu begegnen und sie auf ihrem Weg ein Stück weiterzubegleiten. Was soll ich sagen, ich bin ihnen einfach verfallen. Und mein Herz schlägt nach wie vor für Faye. ...

Es war so wundervoll, Aris und Faye erneut zu begegnen und sie auf ihrem Weg ein Stück weiterzubegleiten. Was soll ich sagen, ich bin ihnen einfach verfallen. Und mein Herz schlägt nach wie vor für Faye. ❤️

Auch dieser Teil war spannend, voller Emotionen, Magie und ganz viel Liebe.

Wir lernen hier zwei ganz neue Protagonisten kennen. Troye und Xandier, die den Weg von Aris und Faye begleiten. Troye, der stets zornige Junge und Xandier, der eher sanfte Gegenpart. Beide müssen noch lernen, mit ihrer Magie umzugehen. Und ich mochte beide auf ihre Art sehr. Auch wenn ich das Bedürfnis habe, Troye mal zu schütteln und dann feste zu knuddeln.

Aber es gab auch ganz viele weitere Charaktere, die wir neu kennenlernen durften, sowie "alte Bekannte", die wieder aufgetaucht sind.

Ich kann Band 3 wirklich nicht mehr erwarten. Auch wenn ich heute schon mit einem weinenden Auge auf das Ende dieser Reihe schaue

Ein Highlight und ganz große Leseempfehlung von mir

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2024

Witzig mit Message

Set on You
0

Ein witziges Buch mit einem tollen Schreibstil, sympathischen und authentischen Figuren und ganz viel Herz. Aber auch ernste Themen werden hier behandelt, die trotz Leichtigkeit nicht an Tiefe verlieren. ...

Ein witziges Buch mit einem tollen Schreibstil, sympathischen und authentischen Figuren und ganz viel Herz. Aber auch ernste Themen werden hier behandelt, die trotz Leichtigkeit nicht an Tiefe verlieren.

Es geht um Body Positivity und Selbstliebe. Dass man sich akzeptieren soll, egal wie man ist und bestmöglich mit sich selbst umgeht. Alles wichtige Aspekte, die man manchmal aus den Augen verliert. Man wird ermutigt, man selbst zu sein und das ist eine tolle Message.

Dass dieser Kampf mit sich selbst nicht immer leicht ist, kann man auch im Buch feststellen. Die Frage ist, wie man damit umgeht, und Chrystal hat für sich einen guten Weg gefunden.

Es geht aber auch darum, dass für jedes Töpfchen sein Deckelchen existiert und manchmal dieses Deckelchen erkämpft werden muss.

Das Buch war wirklich lesenswert und hat mich sehr gut unterhalten. Von mir gibt's eine ganz klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere