Endlich wieder Vampire
Kiss of Nightmares𝘒𝘪𝘴𝘴 𝘰𝘧 𝘕𝘪𝘨𝘩𝘵𝘮𝘢𝘳𝘦𝘴 von Laura Nick
5/5 ⭐️
Auf das Buch habe ich mich seit dem Cover Reveal schon so sehr gefreut. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und generell werde ich bei Vampirbüchern mit ...
𝘒𝘪𝘴𝘴 𝘰𝘧 𝘕𝘪𝘨𝘩𝘵𝘮𝘢𝘳𝘦𝘴 von Laura Nick
5/5 ⭐️
Auf das Buch habe ich mich seit dem Cover Reveal schon so sehr gefreut. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und generell werde ich bei Vampirbüchern mit Akademie Setting sofort hellhörig. Das sind einfach zwei Dinge die ich bei Büchern abgöttisch liebe und die mich sofort neugierig machen.
Mina war mir von Beginn an sympathisch. Sie spricht aus was Sie denkt und auch wenn es ein paar Kapitel gebraucht hat entwickelt Sie sich zu einer taffen und starken Frau, die weiß was Sie will und auch wie sie es bekommen kann. Es hat solchen Spaß gemacht Sie bei Ihrer Entwicklung zu begleiten.
Auch Oliver mochte ich.
Er war zu Beginn noch dieser mysteriöse Mann der aber definitiv seine eigenen - nicht ganz netten - Pläne verfolgt.
Die Tension zwischen den beiden war zum greifen nahe und hier haben wir auch endlich wieder einen richtig gut umgesetzten Enemies-to-Lovers Trope. Generell gleicht dieses Buch einer Ansammlung von genialen Tropes. 🤭
Das Setting, also die Night Academy, konnte mich ebenfalls zu 100% von sich überzeugen.
Es wird düster, gefährlich und es gibt so viele andere Arten und Wesen die wir hier kennenlernen. Ich hab's geliebt zusammen mit Mina etwas über die Albtraumwesen zu lernen und deren Fähigkeiten kennenzulernen - wenn auch manchmal am eigenen Leib. 🙈
Die Story hat von Beginn an eine enorme Sogwirkung auf mich ausgeübt. Ich war so gefesselt von der Handlung aber auch von der Beziehung und dem Knistern zwischen Mina und Oliver, dass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte. Der Schreibstil von Laura hat es mir aber auch sehr leicht gemacht.
Für mich steht jedenfalls fest, dass - auch wenn es ein in sich abgeschlossener Einzelband ist - ich unbedingt eine Fortsetzung brauche!
Denn am Ende ging alles einfach soo schnell. Ich habe so viele Fragen und irgendwie fühlt sich die Story noch nicht ganz fertig an. Es fällt mir auch jetzt noch unheimlich schwer mich von Mina und Oliver zu verabschieden.
Fazit: ENDLICH wieder ein gutes Vampirbuch!
Lediglich am Ende ging mir alles ein bisschen zu schnell.