Sarah-01

aktives Lesejury-Mitglied

Sarah-01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Bridgerton Teil 7 – Hyacinth und Gareth

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Hyacinth Bridgerton ist zwar bildhübsch und wohlhabend, doch ihre Scharfsinnigkeit und das Bedürfnis bei allem recht zu behalten, schreckt viele Herren ab. Als sie Gareth St. Claire begegnet, dem Enkel von Lady Danbury, trifft sie auf einen ebenbürtigen Widersacher, der nicht nur ihr Herz, sondern auch ihren Verstand ins Wanken bringt. Gareth bittet sie beim Übersetzten eines Tagebuchs zu unterstützen. Dies funktioniert auch gut, bis Gareth ihre Welt mit einem Kuss komplett auf den Kopf stellt. Statt ihm ihre weitere Hilfe zu verweigern, beginnt für die beiden ein aufregendes Abenteuer.

Das Buch „Bridgerton – Mitternachtsdiamanten“ ist der 7 Teil der Bridgerton-Reihe von Julia Quinn. Das Cover wurde in typischer Bridgerton-Manier gestaltet. Der Schreibstil der Autorin ist wie bei den Vorgängern flüssig und unterhaltsam. Die witzigen Dialoge machen die Geschichte umso lebendiger und ziehen einen sofort in den Bann. Auch hier wurde in der Er-/Sie-Perspektive geschrieben.

Beide Charaktere sind auf ihre eigene Art und weiße besonders einzigartig.
Hyacinth ist wagemutig, hartnäckig und eckt öfter mal durch ihre verbissene Art an. Trotz allem ist sie ein sehr liebenswerter und witziger Charakter, die durch ihren Sarkasmus Leben in die Handlung bringt.
Auch Gareth hat mich durch seine witzige Art oft zum Schmunzeln gebracht. Besonders toll fand ich jedoch, dass er sie so akzeptiert, wie sie ist. Mit allen Ecken und Kanten.
Am besten haben mir die Wortgefechte zwischen den beiden gefallen, da einer seinen Standpunkt aufgeben wollte und es dadurch zu einigen amüsanten Situationen gekommen ist.

Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die beiden auf ihrem Abenteuer zu begleiten und zu sehen, wie sie sich nach und nach immer näherkommen.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Bridgerton Teil 4 – Colin und Penelope

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Penelope Featherington hat sich inzwischen damit abgefunden, als alte Jungfer zu enden. Sie ist mittlerweile 28 Jahre halt und unverheiratet. Das sie daran was ändert, scheint bisher nicht der Fall zu sein. Sie ist jedoch schon seit vielen Jahren in Colin Bridgerton verliebt. Dieser jedoch scheint in ihr nur eine gute Freundin zu sehen. Doch dann tritt dieser eine entscheidende Moment ein, der alles auf den Kopf stellen könnte. Das Einzige, was den beiden im Weg stehen könnte, ist jedoch Penelopes Geheimnis.

Das Buch „Bridgerton – Penelopes pikantes Geheimnis“ ist der vierte Band der Bridgerton-Reihe von Julia Quinn. Die Gestaltung des Covers erfolgte in der gewohnten Bridgerton-Manier. Der leichte und flüssige Schreibstil ermöglicht dem Leser einen raschen Einstieg in die Handlung. Nicht nur durch den Sprachstil, sondern auch durch das Setting, die detailliert beschriebenen Charaktere sowie der Atmosphäre gelingt es der Autorin, einen sofort in die damalige Epoche zu versetzten. Das Buch ist aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben.

Beide Hauptcharaktere haben mich direkt in den Bann gezogen.
Penelope gilt eher als Mauerblümchen. Erst nach und nach fast sie immer mehr Selbstvertrauen zu sich selbst und traut sich offen, ihre Meinung preiszugeben. Sie hat in diesem Buch eine schöne Entwicklung gemacht.
Colin, denn man in den vorherigen Teilen als unbeschwert und locker kennengelernt hat, ist hier zu einem sehr nachdenklich jungen Mann geworden. Er fühlt sich oft gedrängt und missverstanden. Im Laufe der Handlung zeigt Colin eine bemerkenswerte persönliche Entwicklung, insbesondere in seiner Beziehung zu Penelope, wo er nicht nur lernt, seine Gefühle, sondern auch seine Prioritäten zu hinterfragen.

Auch dieses Buch hat mir sehr gefallen. Ich bin ein großer Fan der Bridgerton-Reihe und freue mich sehr auf die folgenden Teile.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Ein süßer Roman

Worst Best Man

Als Hochzeitsplanerin mit Leib und Seele ist es alles andere als Ideal, an der eigenen Hochzeit sitzen gelassen zu werden. Doch Carolina (Lina) lässt sich davon nicht entmutigen. Um ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen, bewirbt sie sich als Eventmanagerin eines Sternehotel. Um sich den Job zu sicher, muss sie jedoch eine letzte Bewerbungsrunde meistern. Das Problem: Sie muss dafür ausgerechnet mit Max Hartley, dem Trauzeugen und Bruder ihres Ex-Verlobten, zusammenarbeiten. Ausgerechnet die Person, die damals die Hochzeit verhindert hat. Lina ist fest entschlossen ihn anzufeinden. Sie bemerkt jedoch schnell, dass sie ohne seine Hilfe keine Chance auf ihren Traumjob hat. Je mehr Zeit sie zusammen verbringen umso mehr droht Lina ihr Herz an ihn zu verlieren.

Der Schreibstil von Mia Soso hat mit gut gefallen. Er war sehr leicht und anschaulich. Das Cover ist sehr hübsch gestaltet. Der Farbschnitt hierzu wurde perfekt auf die Farben des Covers abgestimmt. Das Buch wurde aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben. Das ermöglicht dem Leser beide Charaktere kennenzulernen und hilft deren Handlungen nachvollziehen zu können.

Beide Protagonisten mochte ich von Anfang an sehr gern.
Lina ist aufgrund ihrer Vergangenheit eine eher verschlossene Person, die ihre Gefühle nicht offen zeigt. Sie arbeitet hart für ihren Traumjob. Ihre Familie steht immer hinter ihr. Das fand ich sehr schön zu lesen.
Max ist das komplette Gegenteil. Er schafft es immer mal wieder Lina ein paar Gefühle zu entlocken. Als Charakter war er mir tausendmal lieber als sein Bruder Andrew (Linas Ex-Verlobter).
Die Nebencharaktere wie z.B Linas Familie oder auch die engsten Freunde verschaffen der Geschichte noch eine kleine Besonderheit und runden die Geschichte ab.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen. „Worst Best Man“ von Mia Sosa ist ein amüsanter Roman, der mit zahlreichen humorvollen Szenen aufwartet.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Fortsetzung Dark Elite

Dark Elite – Regrets

Lucia hat sich vorgenommen ihre Komfortzone zu verlassen. Dies versucht sie mithilfe eines Kletterkurses an der Elite Universität Corvina Castle. Ausgerechnet dort trifft sie auf ihren Ex-Freund Ben. Lucia ist alles andere als begeistert, als die alte Anziehung zwischen ihr und Ben wieder aufflammt. Denn Ben gehört zur Studentenverbindung Fortuna, wo Lucia den Verdacht hat, dass sie an dem Unfall ihrer ehemaligen Mitbewohnerin Sara verwickelt sind. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, lässt sich Lucia darauf ein wieder Zeit mit Ben zu verbringen. Kann sie der Wahrheit auf die Spur kommen und hat ihre Liebe eine zweite Chance verdient, während sowohl ihre Vergangenheit als auch ihre Zukunft zwischen ihnen steht?

Dieses Buch ist der zweite Teil der Trilogie von Julia Hausburg. Das Cover hat, so wie beim ersten Teil, eine schöne dezente Farbgebung. Auch der Farbschnitt ist passend abgestimmt. Der Schreibstil ist sehr fließend. Durch die detaillierte Beschreibung der Szenerien bekommt man ein genaues Bild von den unterschiedlichen Orten und deren Umgebung. Auch hier wurde das Buch wieder aus den Perspektiven beider Protagonisten geschrieben. Dies ermöglicht dem Leser beide Charaktere besser kennenzulernen und deren Entscheidungen besser nachzuvollziehen.

Bei Protagonisten waren mir von Kapitel eins an sympathisch.
Vorm Lesen des Buches war ich ein bisschen skeptisch, was Lucia angeht, da sie im ersten Teil etwas unsympathisch wirkte. Aber es war genau das Gegenteil. Lucia ist ein herzensguter Mensch mit einer nicht ganz so einfachen Kindheit.
Auch Ben habe ich sofort ins Herz geschlossen. Mit seiner offenen Art hat er einen sofort in den Bann gezogen.

Auch dieses Buch hat mir sehr gefallen. Es war wieder toll in die Welt von Corvina Castle eintauchen zu können. Es war auch sehr spannend die Entwicklung rund um Saras Unfall zu verfolgen. Ich freue mich schon sehr den letzten Teil zu lesen, um endlich herauszufinden wer hinter all dem steckt.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Eislaufen und der Traum einer Goldmedallie

A Winter to Resist

Lilys Ziel ist es, bei den Weltmeisterschaften die Goldmedaille im Eiskunstlauf zu gewinnen. Als ihr Partner jedoch durch eine Verletzung ausfällt, benötigt sie dringend einen neuen. Ihr neuer Partner entpuppt sich als Orion Williams, Lilys Vorbild und einstiger Champion. Das erste Treffen zwischen den beiden verläuft jedoch anders als Lily sich es gedacht hat. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten müssen die beiden lernen zu harmonieren und sich gegenseitig zu vertrauen. Während der Trainingsstunden lernen sich die beiden besser kennen. Ob die beiden ihre Gefühle außen vor lassen können?

Beide Charaktere haben mir hier sehr gefallen.
Lily ist eine sehr ehrgeizige Person, die sich nicht davon abbringen lässt, ihren Traum wahrwerden zu lassen. Ihr Fokus liegt einzig und allein beim Eislaufen. Für ihre Privatleben hat sie keine Zeit, was sehr schade ist. Umso schöner finde ich aber ihre persönliche Entwicklung im Fortgang des Buches.

Orion ist ein vielschichtiger Charakter. Seine Geschichte hat einen sehr gefesselt. Der Verlust seiner Mutter sowie die Erfahrungen mit seinen damaligen Eislaufpartnerinnen lastet schwer auf ihm. Seine Selbstzweifel führen letzten Endes dazu, dass er das Eislaufen aufgibt. Nur die ehrgeizige Lily schafft es, ihn wieder aufs Eis zu bringen.

„A winter to resist“ ist der zweite Band der „Seasons“ Reihe von Morgane Moncomble. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, sodass es einem sehr leichtfällt, in die Geschichte einzufinden. Auch in diesem Buch wurde beide Perspektiven der Protagonisten aufgegriffen. So erhielt man die Chance, beide Charaktere besser kennenzulernen und deren Entscheidungen nachvollziehen zu können.

Alles im allem hat mir die Handlung sehr gut gefallen. Für mich gab es nur einen kleinen Kritikpunkt. Einige Plottwists wurden ein bisschen zu oberflächlich behandelt, dafür sind mehr andere unerwartete Dinge passiert. Ich hätte es besser gefunden, wenn es weniger Plottwists gegeben hätte, dafür die vorhandenen intensiver ausgearbeitet worden wären.
Trotz der kleinen Kritik hat mir das Buch sehr gefallen. Für mich ist dieses Buch zu einem Wohlführoman geworden.