Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2024

spannend

Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit

Kennst du das Gefühl, wenn du ein Buch in die Hand nimmst und sofort spürst, dass es dich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnehmen wird? Genau das habe ich empfunden, als ich den ersten Band von Melanie Trenkers Reihe Bloodrush aufgeschlagen habe. Ich meine, ich liebe Vampire. Schon seit Jahren verschlinge ich alles, was mit diesen mysteriösen, ewigen Kreaturen zu tun hat. Aber dieses Buch, dieses Buch hat mich auf eine ganz besondere Weise berührt.

Grace, die Protagonistin, lernen wir an einem wirklich düsteren Punkt in ihrem Leben kennen. Der Schmerz ihres Verlustes ist fast greifbar, und ich konnte nicht anders, als mit ihr zu fühlen. Hast du jemals das Gefühl gehabt, dass du den Tiefpunkt erreicht hast, nur um dann zu erkennen, dass es noch tiefer gehen kann? Genau das passiert Grace, und es hat mich wirklich ins Grübeln gebracht. Es ist ein starker Startpunkt für ihre Charakterentwicklung, und ich konnte es kaum erwarten zu sehen, wie sie sich aus diesem Loch herauskämpft.

Und dann ist da noch Will. Ach, Will. Er ist so mysteriös, so anders als die dunklen, bedrohlichen Vampire, die ich erwartet hatte. Melanie Trenker hat es wirklich geschafft, eine Figur zu erschaffen, die vielschichtig und faszinierend ist. Will ist nicht einfach nur ein weiterer Vampir; er hat Tiefe und Geheimnisse, die sich nach und nach entfalten. Ich war fasziniert von jeder Seite, auf der er auftauchte, und konnte es kaum erwarten, mehr über ihn zu erfahren.

Die Intrigen und Rankenspiele in der Geschichte haben mich ebenfalls gefesselt. Es ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte oder ein typischer Vampirroman. Es gibt so viele Wendungen, so viele unvorhersehbare Ereignisse, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Hast du jemals ein Buch gelesen, das dich so sehr gefesselt hat, dass du die Zeit um dich herum völlig vergessen hast? Genau so ging es mir mit Bloodrush.

Nun, was die Zukunft der Reihe angeht, bin ich unglaublich gespannt. Was wird Grace noch alles durchmachen? Welche Geheimnisse wird Will noch preisgeben? Und welche neuen Charaktere werden uns noch begegnen? Ich kann es kaum erwarten, mich wieder in diese Welt zu stürzen und die nächsten Bände zu verschlingen.

Wenn du also auf der Suche nach einer Geschichte bist, die dich emotional berührt, die Spannung und Intrigen bietet und dich mit faszinierenden Charakteren in den Bann zieht, dann kann ich dir Bloodrush - Kuss der Unsterblichkeit nur wärmstens empfehlen. Glaub mir, du wirst es nicht bereuen.

spannend

Rocky Mountain Heart

"Rocky Mountain Heart" von Virginia Fox ist der 19. Band einer fesselnden Reihe, die Romantik, Spannung und das Kleinstadtleben meisterhaft miteinander verbindet. In diesem Teil der Serie stehen Mia und Jason im Mittelpunkt, zwei Charaktere, die beide mit den Herausforderungen ihres Lebens zu kämpfen haben.

Jason befindet sich mitten in einer schwierigen Scheidung und kämpft darum, seine Kinder regelmäßig sehen zu können. Diese familiären Konflikte geben der Geschichte eine tiefe emotionale Ebene. Mia hingegen erweist sich als ein wahrer Schatz und steht Jason in dieser schweren Zeit zur Seite.

Die Kinder spielen in diesem Band eine bedeutende Rolle, was die Tiefe der Geschichte weiter verstärkt. Auch die Stadt selbst wird wieder stärker in die Handlung eingebunden, was dem Leser das Gefühl gibt, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Die Mischung aus Gefahr, Romantik und emotionalen Höhen und Tiefen sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Ein besonderes Highlight ist der erneute Auftritt eines Hundes, der dazu beiträgt, dass Mia und Jason immer wieder aufeinandertreffen. Diese Begegnungen sind nicht nur romantisch, sondern auch herzerwärmend und humorvoll.

Während der spannenden Passagen des Buches kann es durchaus vorkommen, dass man zu Taschentüchern greifen muss. Die emotionalen Momente sind so intensiv, dass Tränen fließen und das Herz gebrochen wird. Das Buch zur Seite zu legen, ist keine Option, da die Geschichte einen so sehr in ihren Bann zieht.

Virginia Fox gelingt es erneut, eine mitreißende Geschichte zu erzählen, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. "Rocky Mountain Heart" ist ein Muss für alle Fans der Reihe und für jeden, der emotionale und spannende Romane liebt.

Kleinstadtliebe

Rocky Mountain Doc

"Rocky Mountain Doc" (Band 18) von Virginia Fox ist ein spannender und mysteriöser Roman, der den Leser von der ersten Seite an fesselt. Die Geschichte beginnt dramatisch mit Bertha, die eine schreckliche Entdeckung macht, die ihr Leben komplett verändert und tragische Folgen für andere hat. Trotz ihrer Unschuld und Unbeteiligtheit an den Ereignissen, führt es dazu, dass Menschen sterben.

Bertha zieht daraufhin nach Independence und findet eine Anstellung in der Arztpraxis von Lee Burrows. Bereits vor ihrem offiziellen Arbeitsbeginn lernen sich die beiden kennen, und es knistert sofort zwischen ihnen. Beide sind jedoch fest entschlossen, ihre aufkeimende romantische Beziehung nicht ihre berufliche Zusammenarbeit beeinträchtigen zu lassen. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stark, und es dauert nicht lange, bis sie ihren Vorsatz über Bord werfen.

Die kleinen, aber feinen Intrigen und Spannungen in der Stadt, sowie die Gefahr, die Bertha aus ihrem früheren Leben verfolgt, tragen zur Dynamik der Geschichte bei. Alte Freunde und Bekannte tauchen auf, um Bertha zu schützen, und so bleibt die Spannung bis zum Schluss bestehen.

Virginia Fox schafft es, die Leser mit einer Mischung aus Romantik, Spannung und Gefahr zu fesseln. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Handlung hält einige überraschende Wendungen bereit. "Rocky Mountain Doc" ist ein gelungener Roman, der Fans von Liebesromanen mit einem Hauch von Thriller sicherlich begeistern wird.

love it

Rocky Mountain Love

"Rocky Mountain Love (Band 17)" von Virginia Fox setzt die Geschichte von Susan und Henrik fort und erfüllt endlich die Erwartungen der Leser, die seit einer gefühlten Ewigkeit darauf gewartet haben, ihren Weg als Paar zu verfolgen. Nachdem in den vorherigen Bänden andere Paare im Mittelpunkt standen, bekommen Susan und Henrik nun ihre eigene, wohlverdiente Geschichte.

Dieser Band ist reich an Emotionen und behandelt tiefgründige Themen wie Selbstfindung, Selbstliebe und die Akzeptanz der eigenen Fähigkeiten. Die Gemeinschaft der Stadt spielt dabei, wie gewohnt, eine zentrale Rolle und verleiht der Geschichte Tiefe und Authentizität.

Ein kleiner Tipp: Lesen Sie dieses Buch nicht, wenn Sie hungrig sind! Die Beschreibung der Kekse ist so verlockend, dass sie Ihnen das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

Die Spannung steigt mehrfach, vor allem durch die Rückkehr einer Person in die Stadt, die erfährt, was während seiner Zeit im Gefängnis mit seiner Mutter geschehen ist. Diese Wendung sorgt für einige nervenaufreibende Momente.

Henrik ist zurückgekehrt, um Susan zu unterstützen und sein Leben neu zu ordnen, doch das gestaltet sich komplizierter als gedacht. Die Geschichte ist durchzogen von Romantik, Spannung und Gefahr und lässt die Leser bis zum Ende mitfiebern.

"Rocky Mountain Love (Band 17)" ist also nicht nur eine Fortsetzung, sondern ein emotionales und spannendes Erlebnis, das den Fans der Serie sicherlich gefallen wird.

schöne Geschichte

Rocky Mountain Games

Virginia Fox hat es wieder einmal geschafft, eine fesselnde Geschichte zu erzählen, die nicht nur Romantik, sondern auch einen Hauch von Thriller enthält. "Rocky Mountain Games" (Band 16) bietet eine interessante Abwechslung im Genre der Liebesgeschichten und hebt sich durch seine ungewöhnliche Handlung ab.

Marley, die Protagonistin, ist eine starke und unabhängige Frau, die ihre eigene Firma besitzt und ein neues Spiel auf den Markt bringen will. Doch wie das Schicksal es so will, geht etwas schief, und plötzlich befindet sie sich in einer gefährlichen Situation, die nicht nur sie, sondern auch andere Menschen in Gefahr bringt.

Ian Greene, ein ehemaliger Soldat, der sich mit nicht immer legalen Aktivitäten beschäftigt, tritt in ihr Leben und bringt eine neue Dynamik in die Geschichte. Die Chemie zwischen Marley und Ian ist spürbar, und ihre Anziehungskraft füreinander lässt die Funken sprühen. Doch die wachsende Gefahr durch das Spiel verkompliziert ihre Beziehung und gibt der Geschichte eine spannende Wendung.

Alte Bekannte aus früheren Bänden tauchen wieder auf und sorgen für vertraute Gesichter und Momente. Ein gewisser Junge bringt humorvolle Elemente in die Geschichte, und es könnte sogar sein, dass wieder ein Tier eine Rolle spielt, was Fans der Serie sicherlich freuen wird.

Die Stadt bleibt natürlich nicht unbeteiligt, besonders eine bestimmte Gruppe von Frauen, die sich grandios in die Handlung einfügen und für zusätzliche Spannung sorgen. Der Thrillerfaktor ist in diesem Band deutlich größer als in den vorherigen, was die Leserinnen in Atem hält.

Doch trotz der Spannung kommt die Romantik nicht zu kurz. Fox schafft es, die romantischen Momente geschickt mit den thrillergeladenen Szenen zu verweben, sodass die Geschichte ein rundum gelungenes Leseerlebnis bietet.

Insgesamt ist "Rocky Mountain Games" (Band 16) eine gelungene Mischung aus Romantik und Thriller, die sowohl alte Fans der Serie begeistern als auch neue Leser
innen fesseln wird. Ein Muss für alle, die spannende Liebesgeschichten mit unerwarteten Wendungen lieben.