Profilbild von KerstinsWortMelodie

Super

Was wir im Stillen fühlten

Ich habe dieses schicke Büchlein am Samstag in einem Rutsch durchgelesen 😍

Ich habe dieses schicke Büchlein am Samstag in einem Rutsch durchgelesen 😍

"Was wir im Stillen fühlten" von Brittainy C. Cherry ist eine einfühlsame und herzerwärmende Liebesgeschichte, die ohne das übliche Drama auskommt und dennoch zu fesseln weiß. Im Mittelpunkt steht Yara Kingsley, die nach einer schmerzhaften Trennung versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Die ständigen Auseinandersetzungen mit dem charmanten, aber eigensinnigen Sternekoch Alex sorgen dabei für jede Menge Spannung – und Funkenflug. Cherry überzeugt mit einem emotionalen Schreibstil, der die Charaktere lebendig macht und die aufkeimende Beziehung zwischen Yara und Alex auf berührende Weise darstellt. Obwohl die Handlung manchmal etwas zu schnell voranschreitet, bleibt sie eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte, die daran erinnert, wie heilsam und stark die Liebe sein kann. Eine tolle Lektüre für alle, die romantische Geschichten mit Tiefgang schätzen. Insgesamt gebe ich diesem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2024

Schöne Geschichte

Silver Springs. Thunder in Your Soul

Mit ihrem Roman Silver Springs - Thunderbird in your Soul entführt Polly Harper ihre Leser in die malerischen Wälder Montanas, wo die Leiterin des Camp Silver Springs, Hazel, nach Jahren der Enttäuschung eine überraschende zweite Chance auf Liebe bekommt. Die Geschichte ist packend, emotional und wunderschön erzählt, mit einem Setting, das den Wunsch weckt, selbst einen Sommer in einem solchen Camp zu verbringen. Besonders gelungen ist die Entwicklung der Protagonisten: Hazel, die ihre verletzte Vergangenheit überwinden muss, und Neo, der nicht nur durch sein Aussehen, sondern auch durch sein aufrichtiges Interesse an Hazel und Maila überzeugt. Die Beziehung zwischen Neo und Maila ist besonders herzzerreißend, und das Geheimnis, das die beiden Erwachsenen verbindet, sorgt für spannende Momente. Maila, Hazels Tochter, ist dabei das Herzstück des Romans – sie ist einfach knuffig und bringt Frische und Freude in die Handlung.

Das wunderschöne Cover passt perfekt zur Geschichte und zieht den Leser sofort in die romantische Atmosphäre hinein. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle, die emotionale, tiefgehende Liebesgeschichten mit charmanten Charakteren und einem tollen Setting

Veröffentlicht am 21.08.2024

Schöner Auftakt

Proof of Hope

"Proof of Hope" von April Dawson beginnt interessant. Aurora Madigan, Mitbegründerin der Treuetest-Agentur "Proof of Love", hat der Liebe abgeschworen. Doch als Finanzmogul Elijah James Interesse an ihrem Start-up zeigt, wird ihre Entschlossenheit auf die Probe gestellt. Die Handlung überzeugt durch den Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonisten, was der Geschichte eine lebendige Dynamik verleiht und die emotionalen Tiefe beider Charaktere beleuchtet. Die Chemie zwischen Aurora und Elijah ist spürbar und sorgt für aufregende Momente.

Allerdings führt das ständige Hin und Her in ihrer Beziehung manchmal zu Verwirrung und bremst den Lesefluss. Insgesamt bietet die Story eine unterhaltsame und emotionale Lektüre mit einer gelungenen Mischung aus Geschäftswelt und romantischer Spannung, auch wenn die Handlung an einigen Stellen etwas straffer hätte sein können. 4 Sterne gibt es dafür und ich freue mich auf Band 2😍
*******
Darum geht's:
Sich zu verlieben stand nicht im Businessplan

Aurora Madigan glaubt einfach nicht an die Liebe. Nicht nur, dass sie immer wieder an den Falschen gerät, auch der Erfolg von PROOF OF LOVE, der Treuetest-Agentur, die sie mit ihren Schwestern gegründet hat, beweist ihr jeden Tag, dass sie ihr Herz beschützen muss. Finanzmogul Elijah James würde lieber heute als morgen in das Start-up investieren, doch das erste Treffen geht gewaltig schief, und Rory wird darauf angesetzt, den Deal zu retten. Dass der attraktive New Yorker allerdings ihr Herz zum Rasen bringt wie niemand zuvor, war nicht Teil des Plans, denn Privates mit Beruflichem zu vermischen, ist absolut tabu!
Quelle: Lyx

Veröffentlicht am 21.08.2024

Guter Auftakt

Golden Bay − How it feels

Golden Bay - How It Feels von Bianca Iosivoni ist eine packende Second-Chance-Romance, die vor allem durch die emotionale Tiefe und die atmosphärische Beschreibung der kanadischen Insel überzeugt. Der Roman fesselt von Anfang an durch seine einfühlsame Darstellung von Embers innerem Konflikt. Die Rückkehr in ihre Heimat und die unerwartete Begegnung mit Holden, ihrer großen Liebe aus der Vergangenheit, bringt eine Welle von Erinnerungen und Gefühlen mit sich, die Ember kaum kontrollieren kann.

Besonders gelungen finde ich die Beschreibungen der Umgebung und die Art und Weise, wie die Autorin die Stimmung einfängt. Jedoch wirkt Embers ständiges Hin und Her im Bezug auf Holden manchmal etwas langatmig und wiederholt sich stellenweise, was den Lesefluss leicht bremst.

Trotz dieses kleinen Kritikpunktes bietet der Roman eine fesselnde Liebesgeschichte mit einer intensiven emotionalen Achterbahnfahrt, die vor allem Fans von gefühlvollen und dramatischen Geschichten ansprechen wird. Das Buch weckt Neugier auf den nächsten Teil der Serie, da man als Leser unbedingt wissen möchte, wie sich Embers Geschichte weiterentwickelt.
***********
Darum geht's:

Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.
Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und die Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will
Quelle: Pinguin

Veröffentlicht am 08.07.2024

Hat mir gut gefallen

Catching Feelings

Kira Licht hat hier eine schöne Geschichte geschrieben, die wichtige Themen wie z. B. Umweltschutz enthält. Das ganze spielt in einem tollen Setting. Alaska ist eine Reise wert.

Ich hatte zwischendurch ...

Ich hatte zwischendurch allerdings immer das Gefühl, dass die Autorin viele Sachen ansprechen wollte, aber nicht so richtig tief damit kam. Vielleicht waren es auch zuviel Ansätze auf zu vielen Seiten.

Alles in allem hat mich Catching Feelings von Kira Licht aber gut unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden gewährt.
*************
Darum geht's:
Sie sind wie Feuer und Eis.
Nach langer Zeit ist Lys, Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska. Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht. Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …
Quelle: Planet!