Profilbild von MeeresGefluester

MeeresGefluester

Lesejury Profi
offline

MeeresGefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresGefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2024

Absolut packender Thriller!

Scandor
0

Zusammenfassung des Inhalts

„Die Wahrheit kann dich reich machen - die Lüge lässt deine schlimmsten Albträume wahr werden“

Tessa und Philipp haben sich auf eine besondere Challenge eingelassen: wer es ...

Zusammenfassung des Inhalts

„Die Wahrheit kann dich reich machen - die Lüge lässt deine schlimmsten Albträume wahr werden“

Tessa und Philipp haben sich auf eine besondere Challenge eingelassen: wer es von 100 Teilnehmern am längsten schafft, nur die Wahrheit zu sagen, der kann 5 Millionen Euro gewinnen. Wer das am längsten schafft, das wird von dem unfehlbaren Lügendetektor Scandor überprüft, den jeder Teilnehmer rund um die Uhr tragen muss. Wenn jedoch von Scandor eine Lüge oder Halbwahrheit erkannt wird, so muss sich die Person ihrer größten Angst stellen und hat die Chance auf 5 Millionen Euro Preisgeld verpasst. Nicht jeder spielt fair und es gibt auch jemanden, der auf der Suche nach einer bestimmte Wahrheit ist…

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches sieht sehr mysteriös und geheimnisvoll aus, sodass ich direkt wissen musste was dahintersteckt!
Der Schribstil von Ursula Poznaski gefällt mir sehr gut! Durch den Er/Sie-Erzählstil bekommt man von beiden Protagonisten immer etwas mit. Am Ende hat mich dieser Erzählstil dann aber kurzzeitig leicht verwirrt, da auf einmal die Rede von sehr viele Personen gleichzeitig war. Das Buch ist packend man hat auch gut die Chance mit zu rätseln und mit zu raten. Die Schriftgröße finde ich auch sehr angenehm, denn diese ist größer als bei den meisten Büchern.
Der Einstieg ins Buch und in das Geschehen ist mir sehr leicht gefallen. Es wird direkt spannend und ich wollte ab dem Einstieg immer weiterlesen. In die Charaktere/Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen und Tessa und Philipp kommen authentisch rüber.
Im weiteren Verlauf der Geschichte stellten sich mir immer mehr fragen, alles wurde verworrener und mich hat die Auflösung sehr interessiert.
Als diese dann kam war ich etwas überrascht, denn damit hatte ich zum Teil nicht gerechnet. Alles in allem blieben aber keine Fragen offen, sondern es wurde alles aufgelöst.
Tessa als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen! Sie ist authentisch, aufgeschlossen und wirkt von Natur aus ehrlich.
Philipp als Protagonist hat mir auch sehr gut gefallen! Auch er ist authentisch, etwas ruhiger und nett.

Fazit

Insgesamt fand ich das Buch wirklich gut! Ich konnte ab der ersten Seite nicht so schnell wieder aufhören zu lesen, denn die Geschichte hat mich einfach gefesselt.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Danke nochmals an den Loewe Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2024

Eines meiner Lieblingsbücher!

Boys of Tommen 1: Binding 13
0

Inhalt (übernommen)

Johnny Kavanagh hat alles. Auf dem Rugby-Feld ist er eine Macht, auch wenn er von einer Verletzung geplagt wird, die er ständig ignoriert.
Alle wissen, dass er auf dem Weg an die Spitze ...

Inhalt (übernommen)

Johnny Kavanagh hat alles. Auf dem Rugby-Feld ist er eine Macht, auch wenn er von einer Verletzung geplagt wird, die er ständig ignoriert.
Alle wissen, dass er auf dem Weg an die Spitze ist - aber das bedeutet, er darf sich keine Fehler und keine Ablenkungen erlauben. Nicht einmal für das schüchterne neue Mädchen am Tommen-College, mit den traurigen Augen und den blauen Flecken, die Shannon zu verstecken versucht. Er muss sich konzentrieren, einen kühlen Kopf bewahren und darf sich durch nichts vom großen Ganzen ablenken lassen. Doch ehe er sich versieht, hat er nur noch das einsame Mädchen im Kopf.
Das Leben war nie leicht für Shannon Lynch. Sie wurde gemobbt und kommt mitten im Schuljahr auf das Tommen-College. Dort hofft sie, neu anfangen zu können und bemüht sich verzweifelt, die Dämonen, die sie quälen, zu besiegen. Doch als sie an ihrem ersten Tag den berüchtigten Johnny Kavanagh kennenlernt, gerät ihr Plan, sich unauffällig zu verhalten, in Gefahr. Während die beiden eine komplizierte Freundschaft beginnen und sich der unbestreitbaren Chemie zwischen ihnen stellen, drohen verborgener Schmerz und verworrene Geheimnisse alles zu verderben - aber Johnny wird Shannon nicht aufgeben.
Egal, was es sie beide kosten könnte.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und auch der Farbschnitt ist wunderschön und passend zum Cover.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, wobei ich bei der Übersetzung oft unvollständige Sätze oder fehlende Satzzeichen bemerkt habe. Das Buch ist aber durchgehend spannend und fesselnd geschrieben, sodass ich immer sofort weiterlesen musste, und das bei einem 800 Seiten dicken Buch! Der Einstieg in die Handlung ist mir sehr leicht gefallen. Ich konnte mich, dank der Kapitel aus Sicht von Johnny und Shannon, sofort gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Die Kapitelüberschriften sind eine schöne Ergänzung gewesen, da es wirklich immer die perfekte Zusammenfassung für das Kapitel war.
Die Geschichte ist sehr emotional, gefühlvoll und absolut fesselnd! Ich konnte die Gefühle und die Verliebtheit zwischen Shannon und Johnny durch das Buch hinweg fühlen.
Das Ende ist nochmal sehr emotional und traurig gewesen. Ich werde nun direkt den zweiten Teil lesen müssen.

Fazit

Alles in allem ist Binding 13 wirklich ein tolles Buch gewesen und nun definitiv eines meiner Lieblingsbücher! Das Buch ist sehr emotional, aber auch sehr spannend geschrieben.
Ich vergebe 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2024

Spannender Thriller

Beschütze sie
0

Inhalt

"Beschütze sie" steht auf dem Zettel, den Hannah eines Vormittags von einer Unbekannten in die Hand gedrückt bekommt. Er stammt von ihrem Ehemann Owen, der am Morgen wie jeden Tag zur Arbeit gegangen ...

Inhalt

"Beschütze sie" steht auf dem Zettel, den Hannah eines Vormittags von einer Unbekannten in die Hand gedrückt bekommt. Er stammt von ihrem Ehemann Owen, der am Morgen wie jeden Tag zur Arbeit gegangen ist. Oder? Hannah kann ihn nicht erreichen, er ist spurlos verschwunden - und von einer Sekunde auf die andere verändert sich Hannahs Leben für immer. Denn ab heute hat sie nur noch zwei Aufgaben: Die Liebe ihres Lebens wiederzufinden. Und Owens Tochter Bailey zu beschützen. Doch zu welchem Preis?

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches ist passend zum Inhalt gestaltet. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und das Buch ist durchgehend spannend und fesselnd geschrieben.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, ich konnte gleich alles nachvollziehen und in die Handlung eintauchen.
Im weiteren Verlauf ist das Buch durchgehend spannend und fesselnd geschrieben. Durch die Kapitel aus der Vergangenheit bekommt man nochmal einen genaueren Einblick in das Leben der Protagonistin Hannah.
Das Ende kam für mich ein wenig schnell und auch überraschend. Ich hätte noch länger über Hannah, Owen und Bailey lesen können.

Fazit

Alles in allem war die Geschichte spannend und ereignisreich gestaltet und ein richtiger Pageturner. Ich kann den Thriller nur empfehlen!
Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2024

Trixie Pickle / Art Avenger

Trixie Pickle – Strich für Strich gegen Mobbing
0

Inhalt (übernommen)

Trixie Pickle hasst nichts mehr als Mobber und Unruhestifter. Aber Trixie hat ein Mittel, um gegen die fiesen Taugenichtse ihrer Schule anzukommen. Ihrer Waffe heißt: Kunst. Jawohl, ...

Inhalt (übernommen)

Trixie Pickle hasst nichts mehr als Mobber und Unruhestifter. Aber Trixie hat ein Mittel, um gegen die fiesen Taugenichtse ihrer Schule anzukommen. Ihrer Waffe heißt: Kunst. Jawohl, Kunst! Mit Picasso, Pollock und Co. wehrt sich Trixie gegen die Mobber und wird schnell der Banksy ihrer Schule. Dabei helfen ihr nicht nur witzige und gewiefte Zeichnungen, sondern auch das Wissen über Kunst an sich.
In dem reichlich illustrierten Werk finden sich viele nützliche und unnütze Fakten über Kunstepochen, Künstler und vieles mehr. Eine Schülerin kämpft Strich für Strich gegen Mobber und lehrt, was es alles über Kunst zu wissen gibt.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches ist passend zum im Buch behandelten Thema sehr ansprechend gestaltet. Es gibt viel zu entdecken, was man erst beim genaueren Hinsehen erkennen kann.
Durch die einfache Sprache und die passend zum Text eingefügten Illustrationen lässt sich das Buch sehr flüssig lesen. Die Handlung hat mich oftmals zum Schmunzeln gebracht!
Im Buch kann man durch, mit Bildern illustrierte, Steckbriefe auch einige spannende Fakten über bekannte, aber auch weniger bekannte Künstler lernen. Der Kunstaspekt in Trixie Pickle hat mich auf jeden Fall überzeugt, denn es war weder zu wenig, noch zu viel.
Trixies Aktionen waren immer spannend zu lesen, da immer etwas unvorhersehbares passiert ist.
Trixie als Protagonistin kam mir zu Beginn des Buches noch sehr gelangweilt und unsympathisch vor. Im Laufe des Buches hat sie sich aber zu einer jungen Künstlerin mit immer besser werdenden eigenen Ideen entwickelt und sie wurde mir immer sympathischer.

Fazit

Alles in allem ist das Buch eine absolute Empfehlung! Das Kunstthema ist toll umgesetzt worden, die Illustrationen sind sehr schön und das Buch beinhaltet so einige witzige Momente.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Dankeschön an Lovelybooks und den CROCU Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein sehr emotionaler und perfekter Abschluss der Reihe

Belladaire Academy of Athletes - Misfits
0

Inhalt (übernommen)

Delphine Fleury galt schon immer als Ausnahmetalent im Turnen. Doch kaum jemand weiß, was sie aufgeben musste, um so stark und grazil zu wirken – und dass alles nur Fassade ist und ...

Inhalt (übernommen)

Delphine Fleury galt schon immer als Ausnahmetalent im Turnen. Doch kaum jemand weiß, was sie aufgeben musste, um so stark und grazil zu wirken – und dass alles nur Fassade ist und sie in Wahrheit ihr eigenes Spiegelbild hasst. Covey Jenkins ist seit jeher fasziniert von der Schauspielerei. Für eine Rolle in einem Sportler-Biopic soll er einige Wochen an der Belladaire Academy trainieren, um seine Stunts zu perfektionieren. Delphine soll ihn dabei unterstützen. Schnell merkt Covey, dass es eigentlich Delphine ist, die Hilfe benötigt, um ihrem dunklen Geheimnis zu entfliehen – doch dafür muss er erst das Vertrauen der kühlen Schönheit gewinnen...

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover passt, mit der selben schlicht-edlen Gestaltung, super zu den anderen zwei Bänden. Der Schreibstil gefällt mir auch in diesem Buch sehr gut, da er sehr flüssig und leicht zu lesen ist. Die Sprache harmoniert perfekt mit den Charakteren der Geschichte. Durch die Kapitel aus den Perspektiven der Protagonisten kann man sich gerade bei dieser Geschichte sehr gut in die Gefühle und Gedanken einfühlen.
Der Einstig in das Buch war direkt sehr fesselnd geschrieben und es wurde sofort Spannung aufgebaut, welche auch das ganze Buch über vorhanden war.
Die Handlung gefällt mir sehr gut, es war alles sehr unvorhersehbar geschrieben. Es gab auch einige sehr emotionale Momente, da es Delphine mit ihrer Mutter wirklich nicht leicht hat. Sie ist aber sehr stark und man versteht mit diesem Buch auch, warum sie in den Bänden davor so zurückhaltend und verschlossen gewirkt hat.
Covey ist mir sympathisch rübergekommen. Er wirkte sehr aufmerksam, einfühlsam und rücksichtsvoll.

Fazit

Alles in allem ein sehr gelungener Abschluss der Belladaire-Academy-Reihe! Das Buch konnte mich fesseln und vollkommen überzeugen.
5 von 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere