Was für ein Finale
Dark Ivy – Halt mich fest„Dark Ivy - Halt mich fest“ von Nikola Hotel ist der zweite teil der Dark- Academia- Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Nachdem ich den ersten Teil ausgelesen habe ...
„Dark Ivy - Halt mich fest“ von Nikola Hotel ist der zweite teil der Dark- Academia- Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Nachdem ich den ersten Teil ausgelesen habe war ich fassungslos und wollte unbedingt (am besten sofort) weiterlesen. Eins kann ich euch gleich verraten: Das Warten hat sich gelohnt.
Inhaltlich möchte ich nicht viel verraten, denn die Gefahr zu spoilern ist hier sehr groß. Die Beschreibung fasst es schon ausreichend und wundervoll zusammen. Was ist aber schon mal sagen kann ist, es wir richtig herzzerreißend, emotional, aufwühlend und bewegend.
Nikola Hotel hat einen wahnsinnig packenden, bildhaften und auch intensiven Schreibstil . Sie schafft es die Gefühlswelt der beiden Protagonisten, Eden und William, authentisch und nachvollziehbar darzustellen und einem das Gefühl zu vermitteln sie persönlich zu kennen. Insbesondere die innerlichen Konflikte der zwei sind meiner Meinung nach ihr richtig gut gelungen. Die zwei so leiden zu sehen war richtig fies… man fühlte mit und am liebsten hätte ich sie nacheinander gedrückt und Mut und Hoffnung zugesprochen… Toll fand ist auch die Entwicklung der zwei während der gesamten Story. Wenn ich die Eden und William vergleiche, wie sie sich kennengelernt haben und dann zum Schluss… Liegen Welten dazwischen.
Der Handlungsverlauf hat alles was ich mir für das Finale gewünscht habe. Der Spannungsbogen bleibt während der kompletten Story erhalten und lässt einen kaum durchatmen.
Tiefgründig, emotional, spannend und intensiv - das ist das Finale von Dark Ivy. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe. So schade, dass man sich jetzt bereits von Eden und William verabschieden muss.