Profilbild von juli1997

juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2024

Ein toller Einstieg in die NFL

NFL - Der ultimative Guide: Die wichtigsten Infos und Fakten über American Football

Das Cover ist passend gestaltet und passt gut zum Inhalt.
Das Inhaltsverzeichnis ist gut strukturiert und enthält viele Themen, die gut für Kinder geeignet sind und entsprechend aufgearbeitet werden.

Die ...

Das Cover ist passend gestaltet und passt gut zum Inhalt.

Die Innengestaltung gefällt mir sehr gut und die Teams sind toll beschrieben und in Szene gesetzt. Leider sind vor allem die Beschreibungen der Fans fast überall gleich und die Seiten sind durch die schwarze Farbe etwas empfindlich.

Anschließend folgen viele Informationen und Details zur Liga und zum Spiel selbst.
Die Erklärungen sind gut geschrieben, aber ich hätte mir zur Verdeutlichung mehr Grafiken und einen besseren roten Faden gewünscht.

In diesem Buch wird American Football gut und verständlich erklärt. Ein super Einstieg in den Start und toll gestaltet für Kinder.

Veröffentlicht am 03.10.2024

Josies Story

The Fiancé Dilemma – Aller guten Dinge sind fünf

Josie steckt in einem Dilemma. Unter Druck stellt sie Matthew als ihren Verlobten vor und damit startet sie eine riesige Kettenreaktion. Plötzlich wird eine Hochzeit geplant, dabei kennt sie Matthew überhaupt nicht! Doch Josies fünfte, ungeplante, Verlobungsring ist anders als die anderen und dabei kommen Matthew und sie sich näher als erwartet. Doch kann es auf den fünften Anlauf klappen?

Ich mag das Cover sehr gerne. Die Farben sind toll gewählt und Josies & Matthew stehen im Vordergrund. Zudem passt es gut zu den anderen Bänden der Reihe.
Der Schreibstil von Elena Armas ist flüssig, witzig und sehr angenehm zu lesen.

Josie war mir mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art schnell sympathisch. Zudem mag ich ihre Verpeiltheit und das Chaos, das sie zufälligerweise immer wieder auslöst, weil sie es allen recht machen möchte.
Matthew ist etwas ruhiger, aber er hat ein großes Herz, ist loyal und clever. Er behält den Überblick über die Situation und unterstützt Josie so gut er kann.
Dass sich die beiden näher kommen ist daher nicht verwunderlich. Beide mögen sich und tasten sich trotz fake Verlobung an eine Freundschaft und schließlich auch etwas weiter. Ich finde es toll, wie die beiden miteinander harmonieren und sich gegenseitig unterstützen.
Zudem entwickeln sie sich weiter. Josie steht für sich und ihre Wünsche ein, Matthew wird lockerer und fügt sich in die Dorfgemeinschaft ein.

Der Handlungsbogen um Bobbi und die Hochzeitsplanung war mir an einigen Stellen zu übertrieben und zu viel. Ich hätte mir mehr Abstimmung zwischen Josie und Ihrem Vater gewünscht. Aus meiner Sicht kam das einfach zu kurz.

Schön war aber das Wiedersehen mit Cam und Adalyn, die eine wichtige Rolle eingenommen haben. Das war gut umgesetzt und passend gestaltet.

Das Ende war für meinen. Geschmack leider zu schnell und zu viel auf einmal. Ich hätte mir ein paar mehr Seiten und Ausführung gewünscht. Trotzdem hat mir das Ende gefallen.

Ein schönes Buch, das mit sympathischen Protagonisten punktet und einer Story, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 21.09.2024

Abenteuer auf dem Meer

Fable – Der Gesang des Wassers (Fable 1)

Fable hat es nicht einfach, sie sitzt auf einer Insel fest und kann dort niemandem vertrauen.

Als sie mit viel Glück auf dem Boot von West aufgenommen wird, scheint sich ihre Lage zu verbessern, aber dann überschlagen sich die Ereignisse und alle auf dem Boot schweben in großer Gefahr.

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut. Ich mag Personen auf dem Cover nicht so gerne und auch hier passen meine Vorstellung und das Bild nicht überein.
Der Schreibstil von Adrienne Young ist sehr angenehm zu lesen, denn die Autorin schreibt flüssig, fesselnd und unterhaltsam. Das lesen hat deshalb viel Spaß gemacht.

Fable ist eine mutige junge Frau mit starkem Willen, Ehrgeiz und viel Zielstrebigkeit. Sie kämpft für ihre Wünsche und gibt nicht auf, das fand ich sehr bemerkenswert.

Ihre Verbindung zu West und der Crew ändert sich im Laufe der Handlung. Es ist schwierig vertrauen zu fassen, wenn dieses gegen einen verwendet werden kann. Trotzdem werden sie langsam aber sicher zu einem Team und ich fand jeden einzelnen der Charaktere spannend.
West steht als Kapitän und Fables Love interest mehr in Vordergrund, was mir auch gut gefallen hat.
Die zwei sind toll zusammen, aber ich hätte mir mehr Tiefe für West gewünscht, der an einigen Stellen leider blass geblieben ist und nicht den Mut hatte etwas zu verändern.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es die Beschreibung des Seefahrerlebens sehr gelungen und auch die Inseln und Städte waren gut in Szene gesetzt.

Das Ende hat mir gut gefallen und verspricht einen spannenden zweiten Teil, den ich unbedingt lesen möchte!

Meer, Piraten, taffe Protagonistin und spannende Abenteuer?
Das ergibt ein tolles Buch, das beim Lesen viel Spaß macht.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Die Lichtweberin und der Schattengeschmiedete

The Hurricane Wars

Talasyn ist eine Lichteweberin und damit eine gefürchtete Person, sowie eine Waffe im Krieg der Sandovier gegen das Nachtimperium von Kesath. Doch alles kommt anders, als Talasyn auf Alaric den Prinzen des Nachtimperiums trifft.
Denn da ist etwas zwischen ihnen und auch Talasyns Vergangenheit sorgt für große Überraschungen.
Können sich die beiden vertrauen und wird der Krieg enden?

Ich finde das Cover schön gestaltet und die Farben ragen zwischen anderen Büchern heraus.
An den Schreibstil von Thea Guanzon musste ich mich etwas gewöhnen, denn die Autorin neigt dazu sehr detailliert und ausschweifend zu schreiben. Dadurch lag die Handlung an manchen Stellen sehr im Hintergrund, was ich schade fand.
Trotzdem schreibt Thea Guanzon sehr gefühlvoll und angenehm, sodass ich das Buch gerne gelesen habe.

Talasyn ist eine clevere und empathische junge Frau, die als Soldatin für das Land Sandovia kämpft. Ihre Vergangenheit als Waisenkinder hat sie gelehrt, nie aufzugeben und immer weiter zu kämpfen. Das hilft ihr, als sie alleine in der Wüste das erste Mal auf Alaric trifft.
Alaric ist ein Stratege, der nur seine engsten Freunden vertrauen kann und als Prinz des Nachtimperiums große Verantwortung tragen muss.
Auch wenn sie auf unterschiedlichen Seiten des Krieges stehen, merken sie schnell, dass etwas Besonderes zwischen ihnen ist. Die Hass-/Liebe zwischen Talasyn und Alaric fand ich gut umgesetzt und ich konnte die Beweggründe und die Zerrissenheit gut nachvollziehen. Eigentlich sollten sie einander töten, um den Krieg zu gewinnen, aber zusammen können sie noch mehr erreichen.
Ich fand es auch sehr gelungen, wie langsam sich die beiden angenähert haben und in welchem Tempo sie einander vertrauen konnten. Es zeigt, wie sie sich weiterentwickeln und an ihren Aufgaben und Schicksalen wachsen.

Das trifft vor allem auf Talasyn zu, die ihre Herkunft und ihrer verloren geglaubte Familie wiederfindet. Es war beeindruckend, wie sie damit umgegangen ist und wie schnell sie in ihre neue Rolle hineingewachsen ist.

Das Ende hatte es in sich. Die Ereignisse haben sich nur so überschlagen und enden in einem Cliffhanger. Das hat mich etwas überrascht, denn zuvor hatte es manchmal an Spannung gefehlt, in den letzten Kapiteln jedoch nicht mehr!

Ein toller Auftakt der Reihe um Talasyn und Alaric. Die beiden sind toll, die Handlung hat kleine Schwächen, aber insgesamt macht das Buch viel Spaß und Vorfreude auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Plötzlich Nixe

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Devin's Leben ändert sich von heute auf morgen, als sie herausfindet, dass sie kein normales Mädchen ist sondern eine Nixe.

So ist sie plötzlich Schülerin an der School of Myth and Magic in Norwegen. Doch damit kehrt keine Ruhe ein, denn ein gefährliches Wesen hat sie zur Schule verfolgt und bringt alle in Gefahr.

Das Cover ist liebevoll und mit vielen Details ausgestattet und passt perfekt zum Farbschnitt. Beides gefällt mir richtig gut und spiegelt den Inhalt gut wider.
Der Schreibstil von Jennifer Alice Jäger ist angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt flüssig, fesselnd und erschafft eine spannende Welt.

Devin ist eine intelligente, empathische aber auch sture Teenagerin, der es nicht leicht fällt, sich an ihre neue Realität zu gewöhnen.
Das ist aber auch verständlich, sie muss mit ihren neuen Fähigkeiten klar kommen, ist weit weg von Freunden und Familie und zusätzlich wird ihre gesamte Identität in Frage gestellt.
Ich mag es sehr, wie sie mit der Situation umgeht und das sie nichts als gegeben hinnimmt, sondern viel hinterfragt.
So wurde die magische Welt auch für mich erklärt und ich konnte alles gut nachvollziehen.

Devin's Freunde haben mir richtig gut gefallen, sie hat tollen Support von ihnen erhalten und auch die beginnende Beziehung mit Caleb fand ich sehr gelungen.

An der ein oder anderen Stelle hat sich die Handlung für mich leider gezogen. Auch der Streit mit den anderen Nixen war aus meiner Sicht zu aufgebauscht und wäre gar nicht notwendig gewesen.

Das Ende hat mit gut gefallen. Es zeigt, wie sehr sich Devin entwickelt hat und wie tapfer sie ihre neue Rolle annimmt. Der Cliffhanger macht viel Lust auf den zweiten Band, auf den ich mich schon riesig freue!

Ein tolles Fantasybuch, mit spannender Handlung, einer sympathischren Protagonistin und Academia Setting. Absolut lesenswert!