Profilbild von Amy836

Amy836

aktives Lesejury-Mitglied

Amy836 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amy836 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Dunkle Liebe auf Hawaii

Your body on my mind

Ich wusste nicht was auf mich zukommt, als ich dieses Buch anfing.
Ich hatte weder den Klappentext noch vorher
Werke von Ambra.
Dass ich tief in die BDSM Szene tauche, hatte ich nicht erwartet.

Ich hatte ...

Ich wusste nicht was auf mich zukommt, als ich dieses Buch anfing.
Ich hatte weder den Klappentext noch vorher
Werke von Ambra.
Dass ich tief in die BDSM Szene tauche, hatte ich nicht erwartet.

Ich hatte keinerlei Berührungspunkte zu dieser Szene wusste aber im groben, um was es geht.
Meiner Meinung nach hat Ambra diese Szene wunderbar beschrieben und wird dem einen oder anderen eventuell die Augen öffnen.

Die Geschichte und die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Die Harmonie zwischen den beiden war atemberaubend. Und auch die Sessions zwischen den beiden waren.. intim. Um es ganz grob auszudrücken.
Dieses Buch tropfte nur vor Spice. Und ich Liebs.

Ich bin jetzt auf jeden Fall weiter lesen und tauche in den zweiten Band der Reihe ein.

Veröffentlicht am 22.08.2024

Wo soll ich hier bloß anfangen?

Secrets and Seduction

Bei dem Setting und der Academy selbst?
Bei den Protagonisten die sich in mein Herz gebrannt haben?
Bei dem Ende, welches mein Herz zum Stillstand getrieben hat?
Fangen wir von oben an.
Avery, eine Kriminelle, ...

Bei dem Setting und der Academy selbst?
Bei den Protagonisten die sich in mein Herz gebrannt haben?
Bei dem Ende, welches mein Herz zum Stillstand getrieben hat?
Fangen wir von oben an.
Avery, eine Kriminelle, hatte die Wahl. Entweder Gefängnis oder die Preston Academy für Schwerverbrecher.
Angekommen in der Academy gibt es eine herzliche Begrüßung nach der anderen. Angefangen bei der Direktorin bis hin zu unserem geliebten Alexander. Entschuldigt, Mr.
Preston.
Die Funken flogen bereits beim ersten Augenkontakt der beiden. Und ich meine keine romantischen. Macht gegen Stolz. Hitzige Diskussion und kräftezehrende Nachhilfestunden waren Tagesordnung.
Aber je mehr man die beiden kennenlernte, und sie sich gegenseitig, kamen andere Gefühle mit ins Spiel. Stolz wich der Neugierde und Schmetterlinge vertrieben die Macht.
Je mehr sich Avery in der Academy einlebte, desto mehr Geheimnisse deckte sie auf. Geheimnisse die sie gefährlich nah an den Abgrund führen würden.
Ob Alexander sie retten oder schubsen wird müsst ihr selbst herausfinden.
Der Fantasy Anteil kam für mich erst recht spät zum
erkannte schnell, um welche Monster es sich hier wirklich
handelte.
Wie bereits erwähnt, hat mich das Ende zerrissen. Ich brauche ganz schnell den zweiten Teil um diesen Cliffhanger zu überwinden.
Alexander hat sich ganz schnell einen Platz weit oben auf meiner Bookboyfriend Liste erschlichen. Er kann mein Herz wieder zusammenflicken..

Veröffentlicht am 04.08.2024

Freund oder Feind ?

Dark Circle

Ich bin immer noch total gefesselt von diesem atemberaubenden Buch. Es war mein erste Krimi und wird zu 100% nicht mein letzter sein. Liz hat mir dieses Genre sehr schmackhaft gemacht.

Wir lernen die ...

Wir lernen die Sozialarbeiterin Allison Cavanaugh und den Detectiv Christian Coben kennen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, lassen sich aber nicht von ihrem Ziel abbringen, einen Mörder zu fassen.
Zwischen den beiden ist es stets hitzig und allerlei Funken fliegen. Auch gerne die ein oder andere Beleidigung.
Irgendwann sehen aber beide ein, dass es schlauer ist zusammenarbeiten als gegeneinander.

Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Allison, eine starke Frau mit einer schweren Kindheit, die sich mit aller Kraft aus ihrer Familie befreite. Christian, der nicht mehr an die Liebe glauben wollte und einen schrecklichen Verlust hinnehmen musste. Jedoch jeden Tag für Gerechtigkeit kämpft.

Den Täter hatte ich bereits nach der Hälfte des buchen erraten, jedoch war die Auflösung und die Erklärung der Taten eine Wucht. Wie Allison selbst meinte, man konnte den Gedankengang verstehen aber nicht die Taten dahinter.

Ich liebe den Schreibstil von Liz sehr, fliege geradeso durch jedes ihrer Werke und bin traurig, wenn es endet.
Den geliebten Spice von ihr, findet man ebenfalls in diesem Buch.

Ich weise hiermit stark auf die Triggerwarnungen hin. Es wird sehr detailliert. Die Tatorte und auch die Sicht des Mörders. Ich war etwas schockiert und musste den Prolog erstmal sacken lassen.
Wenn man mit expliziten Szenen von solchen Themen nicht klar kommt, sollte die Finger davon lassen.

Veröffentlicht am 22.08.2024

Herz oder Hirn beschreibt ziemlich gut die Geschichte dieses Buches.

Herz oder Hirn

Es geht um die Protagonisten Sarah und Ethan die unterschiedlicher nicht sein können.

Sarah, die schon früh um ihr überleben kämpfen und viele ihrer Liebsten, teilweise vor ihren Augen, an die Seuche verloren hat.
Die jeden Tag davon ausgeht, dass es ihr letzter sein könnte.
Sie wuchs zu einer starken Person heran die ihr Leben mit den Köpfen der Zombies finanziert.
Ethan, der sein Leben lang von seinem Vater unterdrückt wurde und zu einer Person heranwuchs mit der er selbst nicht ganz zurecht kommt. Im Zwiespalt mit sich selbst, ob er nun das 4rschloch, den sein Vater für das Geschäft brauch, oder der charismatische junge Mann, der nur auf seine Liebsten aufpasst.
Beide Welten treffen aufeinander und wo zuerst Hass und Abscheu war entwickelte sich Liebe.
Liebe die viele Geheimnisse und schlimme Taten standhalten muss.
Mir persönlich ging die Beziehung der beiden viel zu schnell voran. Eben noch mit Axt und Faust bekämpft und im nächsten Moment fallen sie im Bett übereinander her.
Ich hatte mir Sarah dazu mit mehr Durchhaltevermögen vorgestellt, sodass sie schon viel eher nach ihren Freunden suchen würde.
Ethan konnte ich zuerst nicht wirklich einschätzen. In der Gegenwart seines Vater trug er eine Maske, buckelte schon fast obwohl er so eine starke Persönlichkeit hat. Hier hätte ich mir ebenfalls mehr Charakterstärke gewünscht.

Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt und beschreibt wie die Welt von Zombies überrannt wird. Aber nicht alle Zombies sind hirnlose Wesen die alles fressen wollen was ihnen über die Füße läuft.
Es gibt auch Zombies mit Herz und Hirn, die sich unter die verblieben Menschen gemischt haben und diese mit Leichtigkeit täuschten. Sie waren die Elite, die Politiker und reichen. Diejenigen mit Macht.
Nur wenige Menschen hatten überlebt, darunter Sarah und ihre Freunde. Jäger, deren Beruf war, die hirnloses zu jagen.
Wer konnte schon ahnen, dass sie eines Tages auf das größte Geheimnis der Weltgeschichte trafen?
Das Ende ist gefüllt mit Action und Plot-Twists, Drama und einem Happy End?

Veröffentlicht am 04.08.2024

Verdient die Liebe eine zweite Chance?

Die Hoffnung unserer Herzen

Wie auch der erste Band dieser Reihe, hat mich auch der zweite Teil mich ebenfalls zum tränen gebracht. Nicht so heftig wie der erste aber ein-zwei Tränchen konnte ich nicht unterdrücken.
Es war wieder ...

Es war wieder sehr emotional und herzzerreißend.
Ich liebe den Schreibstil von Romy total, man fliegt förmlich durch die Seiten.

Dieser Teil handelte von Caitlin, die seit dem Ende des ersten Bandes, verwitwete junge Frau.
Zwei Jahre sind seit dem schrecklichen Vorfall vergangen und nur durch Ami, Liam und dem B&B hielt sie tapfer durch.
Wir lernen ebenfalls den neuen Protagonisten Logan kennen, einen gut aussehenden Reisenden der nach langer Zeit wieder den Fuß in Richtung Heimat setzt. Auch er hat eine bittere Vergangenheit und versucht diese zu verarbeiten.

Die erste Begegnung der beiden steht unter keinem guten Stern. In einer schwer emotionalen Situation rettet Logan Caitlin fast vor dem erfrieren und tödlichen Rückenschmerzen.
Als Dank, setzt Caiti ihren Retter fast vor die Tür ihres B&B‘s, in welches er wenige Stunden vorher eingecheckt hatte.
Nach einigen Versuchen lernen die beiden sich jedoch richtig kennen, arbeiten zusammen und stellen fest, dass sie ein ähnliches Schicksal teilen. Logan hilft Caiti in der schwierigsten Zeit ihres Lebens und auch Caiti erwärmt unbemerkt Logans erkaltetes Herz.
Ob die beiden ihre Schicksalsschläge zusammen verarbeiten können werdet ihr selbst herausfinden müssen.

Ich mochte beide Protagonisten von Anfang an sehr gerne. Auch die kleineren Auftritte von Ami und Liam freuten mich sehr.
Eine kleine Sache hatte mich bei Caiti jedoch verwundert und mich für kurze Zeit sauer gemacht. Nach dem Geständnis von Logan so zu reagieren, empfand ich als daneben. Wie gut, dass sie es selbst gerafft hatte.

Jeder geht mit dem Thema Trauer anders um und verarbeitet anders schnell.
Romy hat dieses Thema so wundervoll beschrieben. Vielleicht findet hier der ein oder andere die richtigen Worte um ebenfalls wieder Liebe zuzulassen.
Danke für dieses wunderschöne Buch.