Profilbild von Deblioteca

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2024

Eine Chocolatière zum verlieben

Am besten für immer

Ich liebe die Chicago Stars Reihe und die Bücher von SEP gehören einfach immer auf meine Leseliste. Sie sind locker, einfach geschrieben, no Drama und einfach schön zu lesen. So auch hier. Nur gibt es in diesem Fall einen kleinen Krimi ad hoc und ich fands herrlich. Also klar könnte man rummäkeln, dass es nicht so realistisch war, und an einigen Passagen so der Zusammenhalt gefehlt hat, aber die Thematik lag ganz klar nicht auf dem "Fall" sondern dem drumherum. So empfand ich den Prolog einen von den besten/lustigsten ever.

Die ganze Geschichte gefällt mir sehr gut, sie harmoniert und die beiden Protas waren wirklich (gewohnt SEP Stil) hitzköpfig. Sicher für alle Fans ein muss - und für die, die es werden wollen, eine einfach gestrickte Romance im Football Universum.

Veröffentlicht am 22.08.2024

Liebe vs. Hass - nah beieinander

Because of You I Want to Dream

Auch das zweite Band und die Geschichte um Liv und Jacob hat mir supergut gefallen. Ich liebe Martha's Vineyard, sämtliche Bewohner dort und die Chemie der Protas. Es war sehr schön, auf die Insel zurück zu kehren und die Geschichte von Liv kennen zu lernen. Die Chemie der beiden fand ich super unterhaltsam und vor allem Jacob's Veränderungen sehr gelungen. Ein bisschen Drama braucht es immer und so geht es auch gegen Ende ein bisschen drunter und drüber, aber das verträgt die Geschichte gut.

Eine sehr schöne Reihe die ich absolut als Wohlfühlbuch empfehlen kann. Reife Protas, schöner Schreibstil und ein super cute Location.

Veröffentlicht am 22.08.2024

Warum passen Leben nicht zueinander?

Part of Your World

Auch die zweite Geschichte rund um die Ärzte Bri und Alexis hat mir supergut gefallen. Es hat die richtige Tiefe, ist mit Witz und Charme geschrieben und die Landschaft bei Daniel wurde wunderschön und bildlich beschrieben. Mir gefällt vor allem das Alte der Protas und wie sie mitten im Leben stehen.

Ebenfalls kommt die ganze Geschichte ohne Spice aus - und das finde ich ein super Pluspunkt. Der Schreibstil ist einfach sehr angenehm und für mich perfekt. Die Geschichte hat für miche ein super Mix zwischen Tiefgang, Humor und dem Thema "Erwartungen". Ebenfalls spannend fand ich, dass die zweite Geschichte früher angesiedelt ist als das erste Band. War ein spannender Ansatz und ich mochte die Überschneidungen sehr, vor allem da ich wusste, wie die Geschichte mit Bri endet. Ich hätte mega Freude, wenn auch der Zwillingsbruder von Alexis noch seine Geschichte bekommen würde, dann geht es nochmals ein paar Monate zurück.

Eine sehr empfehlenswerte Reihe für Leser*innen, welche in Cosy Städte mit herzlichen Protas abtauchen wollen.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Auf den Spuren grosser Autoren

Liebe, Stolz und andere Vorurteile

Eine Geschichte für alle Büchernerds, mit ganz vielen prominenten Englandsettings, Erklärungen über die Enstehung vieler Geschichten (Jane Austen, King Arthur, etc.) und ein Buch über Freundschaft und wohin mit sich im Leben. Mir hat die Geschichte mega gut gefallen, die junge Britt und ihre zusammengewürfelten Schulfreunde zu begleiten. Sie sind auf einer Mission in England unterwegs und ich musste wirklich oft über die Klischees lachen.

Es kommen viele interessante Geschichten und Erzählungen zum Vorschein, die ich so noch nicht kannte. Der Schreibstil ist aus der Sicht von Britt und hat mir supergut gefallen, es war nicht kurzweilig, sehr spannend und gefühlvoll. Man versteht Britt's zerissenheit, Verlust und das auflammen der Gefühle. Ein sehr schöner Jugendroman und sicher ein Buch, das vielen Büchernerds gefallen wird.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Regency zum verlieben

Einmal die perfekte Braut

Auf diesen zweiten Regency RomCom Roman von Anna war ich wirklich sehr gespannt. Und er hat mich umgehauen, denn er ist witzig, absolut tiefgründig, sehr regnency (auch in der Schreibart). Die Chemie zwischen Lissi und Caspar waren so spürbar, und ihre Briefe erst! Zuuuuucker.. und auch die Schwierigkeiten haben sie wunderbar gemeistert (viele NA Bücher mit unnötigem Drama könnten sich eine Scheibe voll abschneiden). Es war einfach nur schön zu lesen, mit all den Protas, dem wundervollen Haus, den Angestellten, den "Problemen". Eine schöne Geschichte und ich habe alles davon geliebt.

Auch wenn es dieses Mal weniger witzig war, da es sich um ein ernstes Problem bei Lissi handelte, war es doch ab und zu lustig und auch traurig. Ein perfekter Mix, ein perfektes Regencybuch und eine fast perfekte Braut. Love it.