Profilbild von Deblioteca

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2024

Leichter Krimi mit Tee

Ein mysteriöser Gast

Die Fortsetzung von Molly the Maid hat mir wieder sehr gut gefallen. Besonders die Erzählung aus ihrer Kindheit und die vielen Auftritte ihrer heiss geliebten Oma fand ich wundervoll erzählt. Gewohnt lustig führt Molly ihre Ermittlungen durch und muss immer wieder gegen die Polizei oder Mitarbeitenden ankämpfen. Auch dieser Krimfall lässt sich lösen auf ihre Molly Art und es war schön, sie dabei zu begleiten.

Vielleicht fand ich es dieses Mal weniger witzig als das Debut. Trotzdem ein gutes Crime Abenteur für alle die Tee mögen.

Veröffentlicht am 04.09.2024

Wie ehrlich kannst du sein?

Honesty. Was die Lüge uns kostet

Band zwei in einer Welt, wo lügen verboten sind. Die ganze Thematik gefällt mir wirklich gut, und ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Es beginnt auch gleich nach dem Cliffhanger von Band 1 und geht nahtlos weiter. Der Schreibstil ist wie immer top. Ich fand es aber im Mittelteil hat es sich sehr gezogen und war dann gegen das Ende hin wurde es unnöttig in die Länge geschrieben . Ich hätte es lieber ein bisschen kürzer, dafür mit mehr Antworten gehabt.

Ansonsten ist es eine gut überlegte Geschichte in einer Welt, die höchstwarscheinlich so aussehen wird in Zukunft 😮

Junge Liebe mit Hindernissen

Unsteady (Undone 1)

Mir hat die Geschichte supergut gefallen. Sadie und Rhys sind gut ausgearbeitete Protas und beide haben ihr Päckchen zu tragen. Es ist im typischen amerikanischen Collegesetting angesiedelt und bedient ganz klar ein paar Klischees. Die haben aber so auch in die Geschichte gepasst und war gut ertragbar.

Für mich war das hin und her ein bisschen nervig, ich fand aber Rhys mit seinen Gefühlen sehr gut beschrieben und nachvollziehbar. Für mich hat es ein bisschen zu wenig Eiskunstlauf behandelt, hier hätte ich gerne mehr zu gelesen. Es ging tatsächlich mehr um Eishockey. Aber insgesamt fand ich es unterhaltsam und nicht überspict.

Wunderschönes Settin, viel Liebe im Beschrieb

Wandering Hearts

Mein erstes Buch von Josi und ich habs sehr genossen. Die Beschreibung von der Natur und allen Tieren ist wahnsinnig gut gelungen, man fühlt die Geschichte so richtig gut und ist sehr drin. Die Geschichte passiert auf dem Tierschutz, der Erhaltung und Pflege der Erde und ist so super aktuell. Ich hab richtig viel gelernt beim Lesen und bin supergerne dorthin abgetaucht.

Die Liebesgeschichte hingegen war für mich eher ein wenig mau. Klassischer enemies-to-lovers. Es wird zwar kommuniziert, aber Jaimie verbirgt sein Geheimnis gefühlt ewigs und das hat mich gestört. Es sind halt junge Protas und da waren einfach die "klassichen" Probleme dabei: nicht sprechen, grumpy, grosses Geheimnis. Ebenfalls fand ich das Ende nicht wirklich passend und sehr konstruiert. Bin gespannt, wie es in Band 2 weitergeht und ob es für mich ein stimmiges Folgeband wird. Was mich waaaahnsinnig genervt hat, wie oft die grünen Augen erwähnt wurden, es war einfach to much und ich konnte es ab der Mitte des Buchs nicht mehr lesen.

Der Schreibstil fand ich top und vor allem die bildliche Beschreibung hat es mir sehr angetan.

Absolut verwirrender Typ

Ripley

Ein absoluter Klassiker - kommt ebenfalls bald als Netflixserie raus und deshalb habe ich zum Buch gegriffen. Ganz ehrlich: es hat mich ein wenig verstört. Ich war immer der Annahme, Ripley sei ein intelligenter Mann gewesen und wurde von der Geschichte echt überrascht. Das habe ich so nicht vorausgesehen und finde es aber sehr gelungen.

Ein Klassiker, den man sicher gelesen haben muss - und für alle anderen ist er jetzt auch über Netflix zum schauen da.