Ben &NoName - Ein starkes Team
Ben & NoName„Ben & NoName - ein starkes Team" von Kim Hitzemann, illustriert von Melanie Melchior
Manchmal reicht dir jemand die Hand und manchmal auch seine Pfote.❤️
Ben & NoName sind wirklich ein starkes Team. ...
„Ben & NoName - ein starkes Team" von Kim Hitzemann, illustriert von Melanie Melchior
Manchmal reicht dir jemand die Hand und manchmal auch seine Pfote.❤️
Ben & NoName sind wirklich ein starkes Team. Ein einfühlsames und berührendes Kinderbuch, das die Geschichte des elfjährigen Ben erzählt, der wegen seines Andersseins von seinen Mitschülern gemobbt wird.
„Wieder so ein Kacktag“….Ben fühlt sich zunehmend einsam und ausgeschlossen, und selbst seine heimliche Liebe Lisa scheint ihn nicht zu bemerken. In dieser schwierigen Zeit entschließen sich Bens Eltern, ihm einen treuen Begleiter an die Seite zu stellen: einen Hund aus dem Tierheim.
Dort trifft Ben auf einen Hund, der den Namen "NoName" trägt, weil niemand ihn beachtet. Die beiden Außenseiter verstehen sich auf Anhieb und es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Mit NoName an seiner Seite findet Ben neuen Mut und Kraft, besonders als die ungeliebte Klassenfahrt bevorsteht. NoName, der sich heimlich in den Bus schleicht, sorgt dafür, dass die Reise ganz anders verläuft als erwartet, und hilft Ben, über sich hinauszuwachsen.
Die liebevollen Illustrationen von Melanie Melchior machen die Geschichte noch schöner für kleine und große Leser. "Ben & NoName - ein starkes Team" ist ein ganz besonderes Kinderbuch und sollte in keinem Bücherregal fehlen.
Es regt zum Nachdenken an und hinterlässt bei mir ein Lächeln im Gesicht. Mich hat Ben und sein treuer Begleiter mehr als beeindruckt. Und das Ende fand ich ganz besonders ❤️
Kim Hitzemann greift auch in diesem Buch wichtige Themen wie Ausgrenzung, Mut, Anderssein und Freundschaft auf. Sie zeigt, wie wertvoll es ist, jemanden an seiner Seite zu haben, der einen versteht und unterstützt. Die Geschichte vermittelt uns, dass es in Ordnung ist, anders zu sein, und ermutigt sie, Hilfe zu suchen, wenn sie Schwierigkeiten haben.
Anderssein macht unsere Welt bunter. Es ist okay „anders“ zu sein.
Am Ende gibt es noch wertvolle Hinweise an wen man sich wenden kann wenn Kinder Probleme mit Klassenkameraden hat.