Agatha Raisin und der tödliche Biss
Agatha Raisin und der tödliche BissAgatha Raisin und der tödliche Biss von M.C. Beaton ist der 23igste Band einer britischen Cosy Crime Reihe. Ich kannte bisher nur Band 1 und hatte keine Probleme in das Buch zu finden, alles wichtige wird ...
Agatha Raisin und der tödliche Biss von M.C. Beaton ist der 23igste Band einer britischen Cosy Crime Reihe. Ich kannte bisher nur Band 1 und hatte keine Probleme in das Buch zu finden, alles wichtige wird nochmal kurz aufgegriffen. So haben auch neue Leser ihre Freude am Buch.
Agatha hat sich, wie fast das ganze Dorf, in den schneidigen Gärtner George Marston verliebt. Sie versucht alles um seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Als er zu einem Wohltätigkeitsball nicht erscheint, geht Agatha ihn suchen und findet ihn tot unter seinem Komposthaufen. Wer hat den beliebten Gärtner umgebracht? Agatha macht sich daran den schuldigen zu finden und begibt sich und ihr Team in Gefahr.
Das Buch hat ein angenehmes eigenes Tempo. Es lässt sich recht flüssig und leicht lesen. Zudem versprüht es eine gemütliche und spannende Atmosphäre. Es gibt viele Motive und auch einige Verdächtige. Der Leser wird durch verschieden gelegte Spuren auf den ein oder anderen Irrweg geführt. So macht das mitermitteln Spaß. Zudem bietet das Buch Humor und etwas skurrile aber sympathische Protagonisten.
Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war das Motiv was mir nicht schlüssig genug ausgearbeitet war. Nachdem was man alles gelesen hatte, hätten sich bessere Motive aufgetan. Das wirkte mir dann doch etwas konstruiert und langweilig.
Es ist ein gemütlicher, klassischer Krimi, mit einem Mord, weiteren Unfällen, einem überschaubaren Verdächtigenkreis, einem kleinen süßen Ort und einer etwas exzentrischen Hauptprotagonistin. Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich werde die Reihe bestimmt weiter verfolgen.