Cover-Bild Skye In Our Hearts
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Elliot Fletcher

Skye In Our Hearts

April on my Mind | Friends to Lovers meets Grumpy Sunshine | Auftakt einer spicy Romance auf der Isle of Sky
Carina Obster (Übersetzer)

»Ich wusste nicht, was ich von diesem Malcolm halten sollte. Wie ich mich verhalten sollte. Es war, als würde man versuchen, zu seinem Lieblingssong zu tanzen, ohne den Takt zu treffen.«

Als die auf dem absteigenden Ast befindliche Top-Schauspielerin April nach Hause zurückkehrt, um zu überlegen, wie sie ihre Karriere wieder ankurbeln kann, hat sie nicht damit gerechnet, dass der stille und mürrische Mal nach dem Tod ihres Vaters dessen Whisky-Brennerei leitet. Das Einzige, was sie gemeinsam haben, ist der Wunsch, die Brennerei wieder in die Gewinnzone zu bringen, auch wenn das bedeutet, dass sie viel enger zusammenarbeiten müssen, als ihnen lieb ist ...

Veröffentlicht am 25.08.2024

Die Rettung der Kiers Kinleith Distillery

April ist auf der Insel Skye in Schottland aufgewachsen, wo ihr Vater eine Whiskeybrennerei betrieben hat. Doch da sie Schauspielerin werden wollte, ist sie weggezogen. Einige Zeit später kehrt sie zurück, da ihre Karriere nicht mehr läuft und sie eine Auszeit braucht. Sie will die Brennerei retten. Doch sie ist nicht die einzige, die das möchte. Auch Mal ist daran interessiert. Er hat zusammen mit ihrem Vater in dieser gearbeitet und will diese nun weiterführen.

April und Mal sind mir sympathisch. April ist ein sehr optimistischer und offener Mensch, während Mal eher der ruhige Typ ist und am liebsten keinen Kontakt zu anderen Menschen hätte. Die beiden kennen sich von früher, doch vor allem Mal ist nicht gut auf sie zu sprechen. Erst nach und nach nähern sich die beiden wieder an. Und es gibt einige schöne Momente zwischen den beiden. Vor allem Mal ist ein sanfter Griesgram und kann ziemlich niedlich sein.
Die Rettung der Whiskeybrennerei ist im Fokus der Geschichte, doch auch die sich entwickelnde Beziehung zwischen Mal und April nimmt einen großen Teil ein. Die Handlung ist nicht überraschend, jedoch trotzdem unterhaltsam und lesenswert. Schottland als Setting hat mir gut gefallen, da ich noch nicht so viele Bücher kenne, die da spielen.
Der Schreibstil konnte mich mitreißen. Ich konnte die Gefühle und das Handeln von Mal und April nachvollziehen und man konnte die Geschichte gut lesen.
Das Cover ist zwar schön, jedoch nicht wirklich zum Inhalt passend.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein cozy Buch mit Schottland als Schauplatz lesen möchte und dem die Tropes gefallen, mit dem das Buch wirbt. Es ist ein unterhaltsames Romance Buch, das einen mit den Charakteren und der Handlung überzeugt.

Veröffentlicht am 23.08.2024

Schöner Roman

Meinung

Meinung

Ich mochte die Geschichte wirklich und der Schreibstil von Elliot Fletcher ist wirklich schön. Nur hat er mich nicht so sehr begeistert, wie ich es gehofft habe. Für mich kamen die Emotionen und der Spice nicht wirklich gut rüber und haben mich nicht so für sich eingenommen, wie ich dachte und hoffte. Es ist trotzdem ein schöner Roman .

Das Setting und auch die Tropes (Friends to Lovers meets Grumpy vs Sunshine) haben mich nicht gänzlich überzeugen können. Auch wenn Grumpy vs Sunshine wirklich dominiert, hat die Umsetzung noch Luft nach oben, was wirklich schade ist. Ich habe einfach mehr erwartet.

April und Malcom/Mal sind trotzdem liebenswerte Charaktere, auch wenn mich ihre Emotionen nicht immer erreicht haben. Vieles kam mir einfach zu oberflächlich vor und Elliot Fletcher konnte mich mit ihrer Art und Weise da nicht abholen. Auch empfand ich den Spice zu platt und auch so gut wie nicht vorhanden. Da hatte ich wirklich mehr erwartet.

Trotzdem mochte ich die Geschichte, weil sie sich gut liest und ich immer mal wieder schmunzeln musste. Außerdem mochte ich Malcom, der mich dann doch ab und zu mitreißen konnte. Auch wenn ich Kritikpunkte habe, hat mich das Buch gut unterhalten.

Fazit

Skye in our Hearts ist ein schöner erster Band der Reihe. Ich wurde auf die Reihe eingestimmt, die ich jetzt vielleicht nicht so unbedingt verfolgen muss. Aber das Buch hat mir trotzdem schöne Lesestunden bereitet. Ich mag es wirklich sehr, wie die Geschichte von Elliot Fletcher erzählt wird.
Deswegen gibt es auch eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen. ⭐️

Veröffentlicht am 22.08.2024

Schottische Distillerie zum Verlieben

April kehrt nach dem Tod ihres Opas, der wie ein Vater für sie war, zurück auf die kleine Insel in Schottland wo sie aufgewachsen ist. Zurück zum Anwesen und der Distillerie, wo mittlerweile der schweigsame Mal das Geschäft in die Hand genommen hat. Der ist wiederum alles andere als angetan von April, der jungen Schauspielerin, die in seinen Augen nichts in der Distillerie verloren hat, da sie doch sowieso nur Geld möchte und dann wieder verschwinden wird.

Das Cover des Buches ist wirklich schön gestaltet, passt aber meiner Meinung nach nicht so ganz zum Inhalt, der sich hauptsächlich um die Whiskey-Distillerie und die kleine schottische Insel dreht, auf der Mal und April sich befinden.

Das Buch ist wechselnd aus den Perspektiven von Mal und April erzählt. Beide Protagonisten werden dabei authentisch, sympathisch und gut nachvollziehbar dargestellt.

Der Schreibstil ist angenehm und sowohl Mal als auch April haben mir als Protagonisten gut gefallen. Die Nebencharaktere haben ihre ganz eigenen Storys und bieten noch viel Potenzial für weitere Bände, kommen in diesem Teil aber zum Glück nicht zu kurz.

An sich hat mir die Spannung zwischen Mal und April gut gefallen, leider entsteht ein Teil der Spannung daraus, dass sie wirklich Probleme haben miteinander zu sprechen. Pluspunkt war für mich wiederum, dass beide einsehen, dass sie damit Probleme haben und das auch angehen. Die Gegensätzlichkeit ist wirklich toll herausgearbeitet und hat mir gut gefallen, genauso wie die Begründungen hinter dem Verhalten von Mal und April.

Insgesamt ein schönes Buch, gut zu lesen, unterhaltsam, cosy und einfach empfehlenswert für jeden Romantik-Fan.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Gutes Setting, aber schwache Charaktere

"Skye in Our Hearts" hat mich mit seinem Setting auf der wunderschönen Isle of Skye in Schottland sofort angesprochen. Die Autorin schafft es wirklich, die raue Schönheit der Insel lebendig werden zu lassen, und der Bezug zu Whiskey als zentralem Element der Geschichte passt hervorragend zur Atmosphäre. Allerdings muss ich sagen, dass das Setting zwar gut getroffen ist, aber auch genau das bietet, was man von einem Roman in Schottland erwartet – nichts Überraschendes oder Neues.

Ein weiteres Highlight war für mich die kreative Einbindung von Taylor Swift Songs in die Kapitel, was einen modernen und musikalischen Touch verliehen hat.

Leider konnte mich der Rest des Buches nicht ganz überzeugen. Die Charaktere, April und Mal, haben mich einfach nicht erreicht. April, die als Schauspielerin zwar professionell, aber auch sehr unnahbar wirkt, blieb für mich blass und wenig sympathisch. Mal, der typische Bad Boy, erschien mir von Anfang an unsympathisch und leider auch klischeehaft. Beide Charaktere konnten keine tiefe Verbindung zu mir als Leser aufbauen, was für mich das Lesevergnügen stark beeinträchtigt hat.

Die Handlung selbst war zudem recht vorhersehbar. Es fehlten die überraschenden Wendungen oder tiefgründigen Entwicklungen, die mich wirklich fesseln könnten.

Ein kleiner Kritikpunkt geht auch an das Cover: Es ist durchaus ansprechend gestaltet, aber ich habe definitiv schon schönere Cover gesehen. Der Untertitel "April on my mind" hat mich zunächst irritiert, da die Blätter auf dem Cover eher herbstlich wirken und nicht zu April als Monat passen. Erst beim Lesen wurde klar, dass "April" sich auf die Protagonistin bezieht und nicht auf die Jahreszeit. Auch der Originaltitel "Whiskey Business" hätte meiner Meinung nach viel besser zum Inhalt gepasst.

Insgesamt ist "Skye in Our Hearts" ein solider Roman mit einem schönen Setting, aber schwachen Charakteren und einer vorhersehbaren Handlung. Empfehlenswert für Leser, die eine romantische Schottland-Geschichte suchen, aber keine tiefgründige Charakterentwicklung erwarten.