Eine Era endet
A Touch of Chaos"Du bist ein Romantiker, mein König", sagte sie.
"Ich bin verliebt", antwortete er. "Das ist etwas anderes." (S.322)
•
Da es der finale Band der Reihe ist, verzichte ich aus Spoilergründen auf den ...
"Du bist ein Romantiker, mein König", sagte sie.
"Ich bin verliebt", antwortete er. "Das ist etwas anderes." (S.322)
•
Da es der finale Band der Reihe ist, verzichte ich aus Spoilergründen auf den Klappentext🤗
•
"A Touch of Chaos" ist der finale Band rund um die Geschichte von Hades und Persephone und Scarlett hat nochmal einiges aufgefahren. Es war spannend, es war tragisch, es war bittersüß, es war schmerz*haft und es war schockierend. Aber vor allem war es ein Abschluss der einige Wendungen bereit gehalten hat, die ich so nicht habe kommen sehen. Die Triggerwarnung finde ich dahingehend wirklich wichtig und auch gut, dass gerade bei einer Sache auch die Kapitel dabei stehen.
•
Die Charaktere sind gewachsen, dennoch sie selbst geblieben und haben es nicht verloren sich zu zeigen wie nahe sie sich stehen und wie sehr sie sich brauchen. Sei es auf der Freundschaftlichen Ebene oder eben der Körperlichen Ebene zwischen Hades und Persephone. Da hätte ich mir dann vielleicht gewünscht, dass die Beiden noch etwas mehr Zeit bekommen um die "Differenzen" zu klären. Genauso der Kampf, der ruhig etwas ausführlicher hätte sein dürfen. Der Titel des Buches passt allerdings perfekt.
•
Man wird regelrecht in einen Sog gezogen und muss wissen wie es ausgeht, welche Wendungen hält das Buch bereit und wie geht die Geschichte am Ende aus. Für mich war es ein guter Abschluss und ich bin immer wieder erstaunt, wie Scarlett Geschichtliches von den Göttern in die Bücher eingebaut hat.
•
Meine liebsten Charaktere bleiben ganz klar Hermes und Hekate bzw generell die Personen, die Hades und Persephone ihre Familie nennen. Denn es gab neben allem Chaos, auch Szenen zum lachen, die das Schwere in dem Buch aufgelockert haben.
•
Am Ende gebe ich 4 von 5⭐️ Es war eine Reise. Eine Reise, die mir die griechische Mythologie etwas näher gebracht hat. Und ich werde sie auf jeden Fall vermissen.