Profilbild von Kamdra

Gefahr der Tiefe

GEFAHR IN DER TIEFE

Band 2

Meinung / Fazit :

Die Geschichte ist hoch interessant, aber war für mich nicht so fesselnd.

Mr. Quicksilver konnte wieder einige Rätsel lösen und am Ende hatte er mehr Glück als Verstand.

Für ...

Band 2

Meinung / Fazit :

Die Geschichte ist hoch interessant, aber war für mich nicht so fesselnd.

Für mich leider nur 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 01.05.2020

Packende Geschichte

Die Legenden der Albae

Meinung / Fazit :

Sehr gute Geschichte um die Drillinge kennen zulernen. Hier auch, die Hintergrundgeschichte um Tungdil, was ihn in Phondrason wiederfahren ist, während der Zeit der Drillinge. Und man lernt Phondrason ein wenig kennen und vielleicht auch lieben!

Auch dieses Band war spannend bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 22.08.2024

Doctor Who: Time Lord Märchen

Doctor Who: Time Lord Märchen

Doctor Who ist einer unser Lieblings Serien und da dachten wir, wir schauen uns mal das Buch an.
Das Cover ist ein totaler Hingucker. Eine Schmuckausgabe die sehr schön rüberkommt.

15 kleine Geschichten ...

15 kleine Geschichten aus dem Dr. Who Universum. Wo für uns leider sehr wenig, bis gar nicht der Doctor vorkommt. Doch jede Geschichte ist ein Abenteuer für sich.

Wer den Doctor gut findet und seine Geschichten und Abenteuer liebt, sollte hier ruhig mal hinein schnuppern.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Was war das ?

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)

Harper ist in der Studentenverbindung der Diamonds beigetreten und steckt mitten im Spiel der Vier Farben. Je weiter sie kommt umso erbarmungsloser werden die Aufgaben und Gegner. Auch Finley steckt mitten im Spiel und verfolgt noch ein anderes Ziel.

Ich fand den ersten Band gut und habe mich auf den zweiten gefreut, aber was war das ? Das Hörbuch war sehr langatmig und die Charaktere haben mich total genervt, da sie nur am nörgeln sind. Auch die Spannung hat mir gefehlt. Das Ende ist sehr verwirrend. Und zwar war plötzlich die letzte Prüfung da und auf einmal stand der Teufel da, der das Spiel von den Professoren auffliegen lässt.

Dieser Band hat mich verwirrt zurück gelassen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Die Todbringer-Chroniken: Dämon

Die Todbringer-Chroniken: Dämon - Buch 1

Ein Vagabund auf der Flucht, doch entgegen aller Gesetze verliebt er sich und verweilt an einem Ort länger. Bringt Ihn das in Gefahr und auch die Menschen um sich? Große Ereignisse werden auch an anderen Orten geschmiedet und er ist des Rätsels Lösung oder deren Untergang?

Nach erstem bedenken, langsamen herantasten und schwierigen Start. Kam die Geschichte dann so langsam für mich in fahrt.
Doch ich musste feststellen die langen Kapitel machen es einem nicht leicht. Dadurch kann ich das Buch schwer beiseite legen, da ich immer ein Kapitel beenden möchte.
Auch wenn sich die Story sehr flüssig liest, ist es manchmal sehr schwerfällig.
Ich hatte das Gefühl das Buch zieht sich in die länge und damit war es sehr müßig zu lesen.

Man bekam manchmal das Gefühl, in der Geschichte stehen zu bleiben und nicht voranzukommen.
Ein starker Abschluss mit überraschenden Wendungen, haben dann doch noch mich einmal fesseln können. Sei es der Kampf / Schlacht und seine darauffolgenden Ereignisse.
Und die Katakomben zum Schluss gaben dann doch so einige Rätsel auf, die mich dann doch nochmal mitreißen könnten.
Das Abenteuer geht für einige Protagonisten weiter und für andere ist es leider zu ende.

Ich hatte andere Bücher, wo ich aus meiner Bubble heraus kam, die ich verschlungen habe, doch hier leider hat es nicht gereicht. Auch wenn es das ein oder andere Lichtlein gab.

Band 2 steht schon in den Startlöchern und wartet, wer nicht verpassen möchte wie es weitergeht, sollte hier schonmal ein Auge drauf werfen.