Cover-Bild Kingdom of Crows 1: House of Beating Wings
Band 1 der Reihe "Kingdom of Crows"
  • Verlag: adrian & wimmelbuchverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.04.2024
  • ISBN: 9783985851966
Olivia Wildenstein

Kingdom of Crows 1: House of Beating Wings

Der Fantasy-Romance-Erfolg endlich auf Deutsch - farbiger Buchschnitt in limitierter Auflage

Kingdom of crows - Befreie die Krähen, Fallon, und sie werden dich zur Königin machen.

Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer.

Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben.

Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde.

„Ein fantastisches Buch voller Fantasie und üppiger Erzählkunst.“ - RUNYX, Autor von Gothikana

Veröffentlicht am 16.09.2024

Eines der besten Bücher des Jahres!

Inhalt

Inhalt
Fallon ist halb Mensch, halb Fae, hat aber trotz ihrer Herkunft keinerlei Kräfte. Sie schwärmt für Dante Regio, den Bruder des amtierenden Königs, seit er ihr den ersten Kuss stahl und würde alles für ihn tun. Als sie eine Weissagung erhält, die Dante die Aussicht auf den Thron ermöglicht und sie zur Königin machen könnte, wenn sie bestimmte Relikte findet und reaktiviert, macht sie sich auf die Suche. Doch die eisernen Krähen zu finden ist alles andere als einfach…

Erster Satz des Buches
„Die Kanäle sind schmal, aber manchmal wirken sie wie gläserne Wände, unüberwindbar und unzerbrechlich, die zwei Welten voneinander trennen: das Land der reinblütigen Fae und das Land der Halbblüter"
Wildenstein, O. (2024) - House of Beating Wings

Wer kennt sie nicht, die Fantasywerke, die in aller Munde sind: vom Reich der sieben Höfe über Twilight zu Fourth Wing oder Harry Potter gibt es allerhand grandiose Bücher, Ideen und Geschichten. Und trotzdem empfand ich „House of beating Wings“ als etwas Neues, etwas besonderes. Die Charaktere sind nicht nur unfassbar (un)sympathisch, sondern vielschichtig und gerade Protagonistin Fallon ist absolut nicht auf den Mund gefallen - was ich sehr mag. Gerade weil ihr Charakter eine tolle Entwicklung innerhalb der Geschichte durchmacht, ist sie mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe immer mitgefiebert.

Mórrgaht brachte mich mit seiner dreisten Art
oft zum schmunzeln, Dante hingegen fand ich von Anfang an unfassbar unsympathisch.

Der Plot ist spannend, fesselnd, mitreißend und mit so vielen kleinen Details, die das Worldbuilding wirklich komplett machen. Ich konnte mir die Kulissen beim lesen wirklich gut vorstellen und einmal angefangen wollte ich kaum noch aufhören.

Wo ist bitte ein Hype, wenn er gerechtfertigt wäre? Wo sind sie, die großen Blogger, die eine Geschichte entweder lieben oder zerreißen? „House of Beating Wings“ wäre definitiv das richtige Buch, wenn jemand ein Jahreshighlight im Bereich Fantasy sucht. Warum? Weil es alles hat, was eine tolle Geschichte ausmacht: eine unfassbar detailliert und liebevoll konstruierte Welt, einen spannenden Plot mit unfassbar genialen Charakteren und einer emotionalen Verbundenheit zwischen Freund und Feind. Ich liebe es!

Das Ende lässt mich mit einigen Fragen zurück und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Infos zum Buch
Seitenzahl: 480
Verlag: Adrian & Wimmelbuch Verlag
ISBN: 978-3985851966
Erscheinungsdatum: 11.04.2024
Preis: 20,95€ (gebundene Ausgabe) / 4,99€ (Ebook)

Reihe:
House of beating Wings
House of pounding Hearts
House of striking oaths

Infos zum Autor
"Olivia is a USA Today best-selling author of romantasy. When she’s not swooning over her characters’ steamy escapades, or plotting their demise, you can find her sipping wine and crafting her next twisted, romantic masterpiece, all while trying to convince her children and leading man that she loves them more than her laptop. “ (Quelle: Amazon)

Fazit
Eines der besten Bücher des Jahres!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.08.2024

Highlight!

Als ich zu House of beating wings gegriffen habe, habe ich nicht damit gerechnet, so ein Highlight in den Händen zu halten.

Ein Highlight, das mit einer mutigen Protagonistin, authentischen Charakteren und einer außergewöhnlichen Story glänzt.
Ich. Bin. So. Verdammt. Begeistert.

Der Einstieg fiel mir recht leicht trotz der komplexen Welt, in die man sich erst einmal einfinden muss, und meiner Überforderung mit der Aussprache mancher Orte.
Ich konnte mich dennoch auf Anhieb mühelos in die Story fallen lassen.

Es hatte alles, was ein Fantasybuch für mich braucht: Spannung, Emotionen und eine gut ausgearbeitete und interessante Welt.
Ich bin gefühlt in die Geschichte abgetaucht, war darin gefangen und habe mich erst befreit als ich auch das letzte Wort gelesen habe.

Fallon trieb mich zwar zwischendurch in den Wahnsinn, aber fand ich das schlimm? Überhaupt nicht.
Ich konnte ihre (fehlenden) Gedanken nicht verstehen, konnte es aber trotzdem nachvollziehen - also warum sie nicht weiter gedacht hat, nichts hinterfragt hat. Darauf konnte ich mich aber gut einlassen und einfach akzeptieren, dass sie eben nicht sieht, -nicht sehen will- was ich gesehen habe.

House of beating wings war für mich ein intensives Leseerlebnis, das mich restlos begeistert hat!
Ich habe es geliebt mich in dieser Geschichte zu verlieren, mich in sie zu verlieben und von ihr vollkommen in den Bann ziehen zu lassen, Fallon auf ihrer Reise zu begleiten, ihre Entwicklung zu erleben und diese Welt mit jedem Kapitel mehr und mehr zu verstehen.

Kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Eine außergewöhnliche Geschichte

Das Buch fällt schon wegen seines Farbschnitts auf, ein muss für alle Farbschnittfans oder - Liebhaber.
Den es ist schon etwas besonderes.

Das hineinkommen in die Story ist am Anfang etwas verwirrend, ...

Den es ist schon etwas besonderes.

Das hineinkommen in die Story ist am Anfang etwas verwirrend, durch die Fremdwörter und Namen liest es sich etwas holprig, aber das vergeht sehr schnell und die Geschichte nimmt an Fahrt auf, sobald die erste Krähe entdeckt wurde, wird es richtig spannen.
Ich bin definitiv gespannt auf Band 2.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2024

Ungemein spannend :)

Das Buch gehört auf der Spiegelbestsellerliste auf Platz 1, denn es ist nicht nur phänomenal geschrieben, sondern auch überraschend episch. Der Einstieg wurde sehr gut gewählt und hat gleich mehrere Fragen aufgeworfen, war jedoch auch sehr lang. Denn bei diesem Fantasy Buch ist das Worldbuilding, die Beschreibungen des Settings und das Politik System überaus komplex. Es braucht seine Zeit bis der Action Anteil im Vordergrund steht und es gibt auch einige Überraschungen in dem Buch. Die Figuren waren allesamt spannend und unterhaltsam. Es gab so viele individuelle Charaktere, dass die Geschichte lebendig wurde. Die Protagonistin Fallon war dabei auch überaus interessant. Sie durchläuft eine authentische Entwicklung und lernt aus ihren Fehlern, gleichzeitig zeigt sie aber auch Schwächen. Diese lassen sie überaus menschlich erscheinen. Dante hingegen war eine Figur, die ich nicht einschätzen konnte und die ich je nach Situation mehr oder weniger mag. Als Love-Interest jedoch war er nicht mein Fall. Dafür hat mich aber Lore überaus gereizt und ich finde ihn als Persönlichkeit überaus erfrischend. Ob zwischen ihm und Fallon noch mehr passiert, das werde ich wohl erst in Band 2 erfahren, worauf ich mich sehr freue. Insgesamt betrachtet hat mir das Buch sehr gefallen und es ist ein wundervoller Auftakt für eine Fae Fantasy Saga, die uns alle überraschen wird. Die gesamte Geschichte hatte etwas Mystisches an sich und man fühlt sich wie auf einer geheimen Mission. Ich habe es einfach geliebt, diese Welt zu erkunden und alles zu hinterfragen. Die Buchreihe hat die Möglichkeit episch zu werden und ich bin überzeugt davon, dass sie das neue Highlight vieler Romantasy Leser werden wird. Ich für meinen Teil bin absolut überzeugt von dem Buch und gebe ihm volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Überwältigend

Wow ich bin einfach komplett überwältigt und vielleicht auch ein wenig sprachlos, denn Olivia Wildenstein hat mich mit ihrem spannenden Schreibstil von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ich glaube auch, dass man an dieser Romantasy nicht vorbeikommt. Auch wenn sie etwas düster ist, aber genau das macht ihren Reiz aus.

Das Setting ist eigentlich nicht wirklich neu - aber mit dem kleinen Unterschied, dass hier alles extrem intensiv und vollkommen düster ist. Mir blieb einfach des öfteren mein Herz stehen und es gab die ein oder andere Länge. Trotzdem bin ich einfach begeistert und mir blieb einfach der Mund offen stehen. Ich finde auch einfach keine Worte, die im geringsten ausdrücken, wie mich diese Geschichte begeistert hat .

Fallon ist einmalig und ich mochte sie vom ersten Moment an und ich glaube, das wird auch immer wo bleiben. Sie hat einen unglaublich starken Charakter. Ihre Emotionen sind ungefiltert und sind dabei wirklich realistisch. Auch und vor allem, wenn es um Dante geht, das ist wie ein blanker Nerv für sie. Ihre Dynamik untereinander mag ich sehr. Ihre Wortgefechte sind die Kirsche auf der Sahne .

Selten habe ich eine so spannende Romantasy Geschichte gelesen, die auf ganzer Linie episch ist.
Es ist einfach das perfekte Buch, um vollkommen darin zu versinken. Mich wird das Buch auch so schnell nicht loslassen und ich würde lieber gestern als morgen weiterlesen.

Fazit

𝑯𝒐𝒖𝒔𝒆 𝒐𝒇 𝑩𝒆𝒂𝒕𝒊𝒏𝒈 𝑾𝒊𝒏𝒈𝒔 ist phänomenal und dieser Auftaktband ist ein Highlight. Ich kann einfach nicht die Worte finden, die beschreiben wie episch das Buch ist. Also müsst ihr das beim Lesen selber herausfinden.
Ich bin wirklich hin und weg von diesem Buch, das mich gnadenlos überrollt hat. Es ist die perfekte Romantsy, weil ich einfach abgeholt wurde und in diesem Buch verschwinden konnte. Ein Highlight, das ihr unbedingt lesen solltet. Also 5 von 5 ⭐️.