Highlight!
Kingdom of Crows 1: House of Beating WingsAls ich zu House of beating wings gegriffen habe, habe ich nicht damit gerechnet, so ein Highlight in den Händen zu halten.
Ein Highlight, das mit einer mutigen Protagonistin, authentischen Charakteren ...
Als ich zu House of beating wings gegriffen habe, habe ich nicht damit gerechnet, so ein Highlight in den Händen zu halten.
Ein Highlight, das mit einer mutigen Protagonistin, authentischen Charakteren und einer außergewöhnlichen Story glänzt.
Ich. Bin. So. Verdammt. Begeistert.
Der Einstieg fiel mir recht leicht trotz der komplexen Welt, in die man sich erst einmal einfinden muss, und meiner Überforderung mit der Aussprache mancher Orte.
Ich konnte mich dennoch auf Anhieb mühelos in die Story fallen lassen.
Es hatte alles, was ein Fantasybuch für mich braucht: Spannung, Emotionen und eine gut ausgearbeitete und interessante Welt.
Ich bin gefühlt in die Geschichte abgetaucht, war darin gefangen und habe mich erst befreit als ich auch das letzte Wort gelesen habe.
Fallon trieb mich zwar zwischendurch in den Wahnsinn, aber fand ich das schlimm? Überhaupt nicht.
Ich konnte ihre (fehlenden) Gedanken nicht verstehen, konnte es aber trotzdem nachvollziehen - also warum sie nicht weiter gedacht hat, nichts hinterfragt hat. Darauf konnte ich mich aber gut einlassen und einfach akzeptieren, dass sie eben nicht sieht, -nicht sehen will- was ich gesehen habe.
House of beating wings war für mich ein intensives Leseerlebnis, das mich restlos begeistert hat!
Ich habe es geliebt mich in dieser Geschichte zu verlieren, mich in sie zu verlieben und von ihr vollkommen in den Bann ziehen zu lassen, Fallon auf ihrer Reise zu begleiten, ihre Entwicklung zu erleben und diese Welt mit jedem Kapitel mehr und mehr zu verstehen.
Kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!